SwissA34 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Ich plan für nächstes Jahr für etwa 3 Wochen in Kanada eine Rundreise mit einem Mietauto zu machen. Sie soll etwa 3 Wochen dauern und in der Umgebung Toronto bis Montreal stattfinden. Zu meinen Fragen: -Tipps für Mietautos? -Hotels erst vor Ort buchen oder von hier aus? -und natürlich auch ganz wichtig: der Flug! Wie siehts aus mit Air Canada? Hab mal gehört sie fliegen wieder direkt Zürich-Toronto (ganzjährig). Da AC wie auch LX zur StarAlliance gehören, kann man die Airlines kombinieren? Z.B. AC Zürich-Toronto und LX Montreal-Zürich? -Oder gibts noch andere Möglichkeiten nach Kanada zu kommen? -Welche Airline hat ein gutes Inflight Entertainment? Danke für die Antworten Gruss Fabian
marco76 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Zur Flugfrage: Ich denke demnächst wird durch die LX-Aufnahme in die Star-Alliance dann ein Codesharing zwischen AC und LX auf den Strecken von ZRH nach YYZ und YUL stattfinden. Also sollte dann problemlos ein bezahlbarer Flug ZRH-YYZ/YUL-ZRH buchbar sein. Allerdings gibts dann bei dieser Variante das Problem der Einwegmiete für den Mietwagen. Es gibt aber auch Angebote, wo die Einwegmiete ohne zusätzliche Gebühr möglich ist, so z.b. bei AVIS und ALAMO. Als Fahrzeug reicht normalerweise ein Midsize aus, ein SUV kostet sehr viel und solange man nicht damit als Aushilfs-Rapper protzen will , sowieso nutzlos, das Fahren auf Schotterpisten ist verboten. Reisen im Hochsommer Juli/August würde ich nicht, viel zu heiss und zu schwül, zumindestens am Lake Ontario. Hotels in den Metropolen Toronto,Ottawa,Montreal gibt u.U. bei priceline günstig, ansonsten haben die Veranstalter eigentlich vernünftige Preise. Unterwegs aufm Lande gibts auch viel B&B. Recht preisgünstig sind auch öfters die vorgebuchten Mietwagenrundreisen der Veranstalter. Wenn ich 3 Wochen Zeit hätte würde ich vielleicht folgende Route vorschlagen. Toronto-Niagara Falls-Kitchener-Huntsville/Bracebridge-2 Tage bei den First Nations auf Manitulin Island-North Bay-Algonquin Ntlpark-Ottawa-Quebec City-Montreal.
AF3004 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Auch wenn es Umsteigen mit sich bringt, liebe ich es ganz besonders mit UA nach Kanada via Chicago zu fliegen. Ist ein dreifaches Highlight, erstmals die Eco+ (fuer manche nichts besonderes, aber die paar cm mehr machen echt den Unterschied zwischen einen guten und einen schlechten Flug), dann das Channel9 (fuer einen Flugbegeisterten einfach DAS Highlight) und als letztes dann noch der Chicago Flughafen (liebe ich ganz besonders). UA ist jedenfalls echt OK (oft auch relativ billig,zumindest ab Paris), solange man nicht in IAD umsteigen muss. Aus meiner Erfahrung ist das echt das letzte. Sonst, wuerde ich natuerlich direkt mit AC fliegen, um ein bischen gleich in kanadischer Stimmung zu geraten (das erfolgt fuer francophoner direkt beim hoeren des starken quebec "accent" bei der Begruessung). falls es ganz billig werden soll, gibt es ja auch noch Air Transat oder Zoom und interessante alternativen mit Flügen nach St Johns, Moncton oder Halifax. Als letztes noch ein kleiner Tipp : Wenn man dann mal vorort ist, ist das fliegen ziemlich teuer. Beispiel du fliegst hin und zurueck nach Montreal. Wenn Du von da aus dann beispielsweise nach Calgary oder Vancouver fliegen wolltest, wird das teuer (ich weiss das ist nicht geplant, aber ich kenne viele die es spaeter bereut haben). Dann ist es oft preisguenstiger ein Ticket nach Vancouver zu kaufen mit einen Stopover in YYZ oder YUL. So, könnte Baende über Kanada schreiben (besonders Quebec). Falls Du fragen hast, bin gerne bereit zu antworten. Salut... PS: Ich kombiniere oft die FLûhe : UA hin, LH zurueck oder AC hin, LH zurueck usw...
fliegmax Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Die Eco+ bei UA ist gut, aber ohne Status bzw. Full Fare Economy Ticket sehen die Chancen ziemlich schlecht aus, dass man da einen Platz bekommt! mfg fliegmax
Mörten Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Die Hotels würde ich schon hier buchen. Teilweise kann man dabei eine Menge Geld sparen und erspart sich so den Stress vor Ort. Es kann auch passieren, dass bei einer Buchung an der Rezeption dir saftige Preise vorgesetzt werden.
SwissA34 Geschrieben 21. August 2005 Autor Melden Geschrieben 21. August 2005 Danke erstmals für die Tipps. Zu den Flügen: Mit UA ex ZRH ist ja immer mit Umsteigen in Washinton. Anscheinend nicht sehr gut? Als Flieger-Beigeisteter möchte ich auch möglichst viele (interessante) Flugzeugtypen "testen". UA ZHR - IAD Boeing 767-300 AC ZHR - Toronto Boeing 767-300 LX Montreal - ZHR Airbus 330-200 Wie stehtst mit Inflight? LX soll ja ziemlich gut sein. Und sonst? Gruss Fabian
AF3004 Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Also von all den Fluggeselschaften die ich bis jetzt nach Kanada genommen habe sind fuer mich IFE-mässig folgende am besten : 1/ United (eindeutig wegen Channel 9 und sonst auch gutes IFE programm) 2/ Air France (super auf der neuen 777) 4/ US Airways 3/ Austrian Swiss habe ich noch nicht benutzt und kann also nichts dazu sagen.
marco76 Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Wie wäre es denn mit Etihad Airlines im Codeshare via BRU nach YYZ. Vorzügliche Airline !!!
Bjoern_FRA Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Wenn ich 3 Wochen Zeit hätte würde ich vielleicht folgende Route vorschlagen. Toronto-Niagara Falls-Kitchener-Huntsville/Bracebridge-2 Tage bei den First Nations auf Manitulin Island-North Bay-Algonquin Ntlpark-Ottawa-Quebec City-Montreal. Eine ganz ähnliche route (außer kitchener) haben wir letzten herbst gemacht, kann ich sehr empfehlen. Schön für einen abstecher sind auch die "eastern townships" (cantons de l´est) im staat quebec, nur eine stunde südlich von montreal nahe der US-grenze...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.