teddy Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Hallo! Ich suche Bezugsquellen für Reportagen zum Frankfurter Flughafen. Hatte schon mal beim ZDF angefragt für deren Kurzserie über den Flughafen Frankfurt, wollten aber 300 Euro für die Mitschnitte. Gruß Teddy
Nico Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Guten Abend! bitte schreib die daten auf wann sie kam datum uhrzeit.
teddy Geschrieben 21. August 2005 Autor Melden Geschrieben 21. August 2005 Kann ich leider nicht genau sagen, kamen vor ca. 2 Jahren. Dort worden verschiedene Jobs gezeigt. BGS, Sanitäter, Flughafenarbeiter, etc. und deren täglichen Erlebnisse. Gruß Teddy
LXBSL Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Ich glaub ich weiß welche Sendungen du meinst. War dass so eine etwa 5-teilige Sendung? Hieß glaub Airport Frankfurt! Schau mal im Videotext von N-24, die bringen ja viele Luftfahrtreportagen, da kam das auch schon des öfteren mal.
BOMBI Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo, Frankfurt Airport (10 Folgen) kam in der Tat vor 2 Jahren, das war allerdings eine Wiederholung von 1999 oder 2000. Für mich die beste Doku-Soap, die es je im deutschen Fernsehen gegeben hat. Ich kann mich heute noch gut an den LSG-Koch erinnern, der mit einer Frachtmaschine nach Alaska mitgeflogen ist, um für einen Empfang Gletschereis für den Whiskey mitzubringen. Thomas
LXBSL Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Genau, oh wie hieß der nochmals, hatte so einen komischen Spitznamen. Gut fand ich auch die Simulation des ersten 757-300 Fluges von Condor. Der Flug nach Mallorca wurde ienfach am Boden durchgeführt und es wurde z.B. ausprobiert in welcher reihe man mit dem service beginnt und in welche Richtung. Ich glaube auf 3sat kamen da auch mal Wiederholungen. Leider funktioniert das mit dem TV Guide hier nicht so toll. Gestern kam auf Arte, hab ich nur durch Zufall gesehen, der Bericht zu Swissair 111, da haben sie die Unfallforscher aus Kanada über Jahre begleiet und auch gezeigt wie neue Masnahmen getestet wurden. Den Bericht kann ich jedem, auch dem fliegenden Personal hier nur an Herz legen.
kingair9 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Genau, oh wie hieß der nochmals, hatte so einen komischen Spitznamen. "Frikadellen-Monteur", oder?` Ja, die Serie war wirklich klasse - sogar meine damalige Ehefrau hat die gerne geguckt (selbst wenn ich nicht da war) obwohl sie kein großer Flugfan ist/war.
teddy Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Geschrieben 24. August 2005 Genau die Serie war es. Das ZDF wollte ein Schweinegeld für die Mitschnitte. Leider nicht finanzierbar. Gruß Teddy
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.