Zum Inhalt springen
airliners.de

Preisunterschiede Expedia.fr .de .it

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ok, es sind nicht immer riesen Unterschiede, aber ich habe gemerkt, dass je nachdem auf welche Seite von Expedia ich suche (ob französische, deutsche, italienische....usw) es schon Unterschiede im preis gibt.

Beispiel : FRA-YUL-FRA vom 9.9 bis 12.9

Wenn ich mit United fliegen wollte waeren es :

Expedia.fr : 767.00€ (obwohl F eine höhere MWst als D hat)

Expedia.it : 770.00€

Expedia.de : 790.00€ (23€ unterschied nicht enorm, aber fuer manche schon der Preis einer Taxe um zum Flughafen zu fahren)

Ein kleiner Tipp noch :

Bei einer ganz neutralen Abfrage fuer die selben Daten erhalte ich fuer AC (also ohne AC als Carrier auszuwaehlen) :

Expedia.fr : 1197.00€

Expedia.de : 1212.00€

Wenn ich jedoch jetzt Air Canada als Fluggeselschaft waehle erhalte ich :

Expedia.fr : 852.00€ (sprich 345€ billiger als was Expedia anfangs angibt)

Expedia.de : 867.00€

Als letztes beispiel noch, fuer die selben Daten DUS-NRT-DUS

Mit Air France :

Expedia.de : 1335.00€

Expedia.it : 1241.00€ (immerhin 94€ Unterschied)

Weiss nicht ob das irgendwie von Nutzen ist, wollte es aber mit euch teilen. (manchmal spinnt Expedia sowieso und wenn man dann einen Flug auswaehlt kommt ein anderer Preis raus)

Geschrieben

ich finde deinen eröffneten thread gut und für uns alle sicher sehr hilfreich.

sollten wir fortführen und insgesamt ausbauen. selbst buche ich auf unterschiedlichsten "seiten", teilweise dank etix super.

mein beitrag: hab dein beispiel mal bei

http://www.wideroe.no/booking/en_booking.asp?proc=amadeus

eingegeben, wo ich öfters preiswert buche - gibt einige einschränkungen. hat aber ansonsten immer hervorragend geklappt.

mit deinen flugdaten,

billigster flug mit US ca. 580 €, mit AC/LH ca. 780 €, all include.

cheers jürgen

Geschrieben

ja, ist mir auch schon öfter bei opodo aufgefallen, dass die nicht immer alle günstigen verfügbaren Flüge finden - gerade wenn man mit allen Fluggesellschaften sucht.

Der Laden gehört ja auch den Airlines, kein Wunder, dass die versuchen, einem teuerere Tickets unterzujubeln (oder zumindest ihr Buchungssystem so schlecht programmieren lassen). Also immer besser zuerst bei anderen Webseiten suchen, wo erst nach Tarifen und dann nach Verfügbarkeit gesucht wird.

Anschließend kann man dann dort buchen, wo die TSC am niedrigsten oder die Gutscheine am dicksten sind...

Die kleineren Unterschiede basieren wohl auf unterschiedliche TSC oder Kerosinzuschläge (die manchmal nach Euro, US DOllar und GBP unterschiedlich sind und eventuell umgerechnet werden müssen oder nicht)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...