Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter früher


ABFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Geht es Euch auch so, dass ihr findet, der Charter heute ist ganz anders, als in den alten Zeiten der frühen 90er, was ich als kleines Kind erleben konnte!?

 

Ich finde, früher war der Charter was besonderes und in den typischen alten Maschinen (B757;DC10;MD80....) und den dazu gehörenden typischen Charter-Airlines, wie LTU, Condor, Aero Lloyd usw., war der Flug nicht so routineartig und so perfekt wie heute.

 

Ich vermisse das!!

 

 

Viele Grüße!

Geschrieben
Ich finde, früher war der Charter was besonderes und in den typischen alten Maschinen (B757;DC10;MD80....) und den dazu gehörenden typischen Charter-Airlines, wie LTU, Condor, Aero Lloyd usw., war der Flug nicht so routineartig und so perfekt wie heute.

 

Ich vermisse das!!

Viele Grüße!

 

Meine Charter-Erfahrung aus den 70ern und 80ern:

 

TAE - Caravelle, DC-8

Spantax: DC-10

Air Atlantis - 727 + 707

Minerve: DC-8

LTU: 1011-500

Dan-Air: BAC1-11

 

Das waren noch Zeiten... :-)

 

Yo, das vermisse ich auch - dafür gabs in den späten 90ern ja meine reichlichen Schwarzafrika-Reisen und heute meine Russland-Trips...

Geschrieben

Es steht ja auch nirgends geschrieben das die MAschinen alt waren.

 

Aber es ist eben eine Generation vor den heute aktuellen.

 

 

Und zum Charter ja das sich einiges geändert hat ist wohl nur alzu wahr allein schon aufgrund des zunehmenden Einzelplatzverkaufs sind die Flugpläne viel verlässlicher geworden.

Geschrieben
Ich finde, früher war der Charter was besonderes und in den typischen alten Maschinen (B757;DC10;MD80....) und den dazu gehörenden typischen Charter-Airlines, wie LTU, Condor, Aero Lloyd usw., war der Flug nicht so routineartig und so perfekt wie heute.

...Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

 

Nun, ist auch nicht weiter Schlimm, kann man aber darauf hinweisen.

Geschrieben

@D-ABCC

 

Gugscht Du a.net, suchst Dir eine Maschine raus, die Dich interessiert und gehst über die Baunummer zu neueren Fotos.

 

So fliegt die D-ADLO DC10 Condor jetzt für World, die D-ADSO für Omni.

 

Gibt aber bestimmt auch Listen, die ich aber auch nicht kenne.

Geschrieben

Hi!

 

Hier ist die History der LTU 757. Sind ja doch nicht so alt wie ich dachte.

 

757-225 01/03/1997 22/05/2001 D-AMUU To Atlas Jet

as TC-OGA

22689 (117) 757-225 23/04/1998 22/05/2001 D-AMUK To Atlas Jet

as TC-OGB

23651 (116) 757-2G5 01/12/2001 01/07/2002 D-AMUC To LTE

as EC-HQX

23928 (146) 757-2G5 01/01/1996 27/03/2002 D-AMUV To Pace Airlines

as N751PA

23929 (153) 757-2G5 01/03/1997 03/02/2004 D-AMUW To Ryan Int

as N929RD

24176 (173) 757-2G5 22/04/1998 12/12/2002 D-AMUY To Transair Sweden

as SE-RCE

24451 (227) 757-2G5 01/02/1997 01/12/2002 D-AMUM To Electra Airlines

as SX-BVM

24497 (228) 757-2G5 01/06/1997 01/12/2002 D-AMUZ To Electra Airlines

as SX-BVN

26278 (671) 757-2G5 08/05/1995 27/04/2000 D-AMUQ To JMC Airlines

as G-JMCG

28112 (708) 757-2G5 15/04/1996 04/03/2004 D-AMUI To Air Astana

as P4-GAS

29488 (830) 757-2G5 31/10/1998 11/10/2003 D-AMUG To Air Astana

as P4-EAS

29489 (834) 757-2G5 20/11/1998 01/12/2003 D-AMUH To Air Astana

as P4-FAS

 

LG

Geschrieben
Hi!

 

Hier ist die History der LTU 757. Sind ja doch nicht so alt wie ich dachte.

 

Die Maschinen sind schon älter als du denkst. Alle 757 der LTU waren vorher bei LTU-Süd oder LTE im Einsatz und 8 der 12 Flieger haben Baujahre von 1986 bis 1989. Nur vier Stück sind jünger als 1995.

Geschrieben

Airline: Spantax

Airliner: ??? (DC-8 oder CV-880/990) keine ahnung jedenfalls 4 Mot

wann: mitte der 70er

Strecke: Malle-DUS

 

Hatte damals noch keine Ahnung von Flugzeugen hatte mich nur über die Braune Sosse gewundert, die bei dem inneren Triebwerk der rechten Seite rausgeflossen war. Meine Eltern waren jedenfalls froh wo wir draussen waren aus dem Flieger!

Geschrieben

@Aptslot: Auch wenn wir in der selben Stadt wohnen, sind doch unsere ersten Flugerfahrungen (herkunftsbedingt)ganz anders. So waren meine beiden ersten Flüge(weiß gar nicht mehr,wie lange das her ist) Berlin- Budapest sowie Berlin- Leningrad(jetzt Petersburg) mit IL 18 ! Aber ich würde dieses Flugerlebnis gerne nochmal machen,doch leider erlebt man die IL 18 noch nicht mal mehr auf nem Rundflug.(war übrigens beides IF)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...