FrankM Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Hallo Leute, war länger nicht hier, sollte es einen Thread zu diesem Thema geben, wäre ich für den Link dankbar, sonst für Eure Meinung. Bin letzte Woche zum ersten Mal die neue Eco im A340-600 geflogen. Tja, mit meinen 1,87m Grösse habe ich meine Beine nicht in einer normalen Haltung unter den Vordersitz bekommen. Ich hatte grosses Glück, dass ich einen Gangplatz hatte und meine Sitznachbarin (mit kurzen Beinen) mir freundlicherweise erlaubt hat, mit meinem Knie ein bisschen zu ihr rüber zu kommen. Wenn ich einen Mittelplatz erwischt hätte und meine Nachbarn auch meine Grösse (oder gar mehr) gehabt hätten, dann wären die 12h zur Katastrophe geworden. Bin ein paar Wochen zuvor die "alte" Eco im 744 geflogen, da ging's es so ganz grade eben noch, aber jetzt mit den neuen Sitzen geht's echt nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wird die so nur im 340er bestuhlt ? Oder muss ich mir einen anderen Carrier suchen ... ? Gruss Frank
MatzeYYZ Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Tja, also ich bin im letzten Jahr mit dem A340-600 nach YYZ geflogen und ich muss sagen, ich saß dort eigentlich recht gut drin, bin 1,85m groß und hab recht lange Beine. Ich saß am Fenster Reihe 46 Platz A. Konnte meine Beine gut unter den Vordersitz verstauen.
AF3004 Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Jeder empindet es anders. ich bin auch voriges jahr mit der 346 nach YYZ geflogen und habe mir gesagt nie wieder ! Bin gerade mal 1,81, also kein Riese, aber halt mit langen Beinen und ich fand es sehr sehr Eng, besonders mit den Doofen Kasten unter den Vordersitz. Habe sogar noch davon irgendwo ein foto. Dieser Kasten war mir echt ein Dorn im Auge. Mein Glück war, dass der Sitz neben mir frei blieb. Falls das die neue Eco Bestuhlung ist, finde ich das sehr enttäuschend. Zum Glück war der service aber relativ OK. Habe trotzdem das sehr subjektive Gefühl mehr Platz auf anderen Fliegern zu haben. Ganz zu schweigen von Eco+ bei UA (die man im übrigen als nicht Vollzahler oder Statusinhaber bekommen kann) Gibt es eigentlich Plaene bei LH die ganze Flotte ind er Eco neu zu bestuhlen ? und wenn ja wie, wann und ganz wichtig : womit !?
FrankM Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 Hmmm, da haben wir ja echt sehr unterschiedliche Aussagen. Weiss jemand vielleicht im Detail, wann genau die neue Eco eingeführt wurde ? Ist der Sitzabstand fix, wenn die Stühle mal montiert sind oder kann das ohne grösseren Aufwand variiert werden ?
MatzeYYZ Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Die Neue Eco soll im Jahre 2007 mit dem A380 kommen, genauso die Neue First Class. Ich denke dann wird es auch endgültig AVOD in der Eco bei der LH geben. Weil wenn nicht dann, wann sonst?!
Ich86 Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Heisst AVOD Audio/Video on demand?
MatzeYYZ Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Jepp, so ist es. Das was EK, LX (nur A343), SQ, TG (die neuen Airbusse) etc. als Standard drin haben.
cutlass Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 es ist in der 340-600 einen inch enger wie in der 747 http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa..._A340-600_B.php http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa...g_747-400_B.php
Hegs Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Also LH's neue ECO Finde ich bestimmt besser als die Alte . Ich habe zwar die A346 nicht geflogen , jedoch die A333 . Wahrscheinlich ist das mit Seatguru ein Tippfehler . Auf jeden Fall hat die neue ECO gegenueber der Alten eine dunnere Lehne fuer mehr Satz . Ich zumindest hatte dieses Jahr das Gluck bekommen in den Exit seat zu sitzen . http://myaviation.net/?pid=00426569 (nicht meine Sitze) . Auf jeden Fall hat ich auf diesem Flug meinen besten LH-ECO flug je gehabt .
Stauffenberg Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Ich hatte den Genuss der neuen Eco im 346 ex BKK. Wenn es nicht mehr sein muss tue ich mir dies nie wieder an...Bin 1,86 m und es war der reinste Horrortrip, vom schlechten Service mal ganz abgesehen.
CarstenS Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Moin, bei LH bin ich bisher Langstrecke 2mal A330 und einmal A340-600 geflogen, ansonsten vorallem die gute alte B747-400. In letzterer fühle ich mich in der Eco ganz gut, im A330 eigentlich auch. Nur der A340-600 kam mir etwas enger vor. Allerdings hatte ich kein Bandmass zur Hand, deshalb ist das rein subjektiv. Da sich schon einige über den Sitzabstand in der Eco des LH 340-600 beschwert haben, scheint dieser tatsächlich relativ eng bestuhlt zu sein. Ich bin übrigens 1,89 m, also auch eher lang. Wobei eine abschließende Frage: Unterscheidet sich die Ausstattung des A330 von dem des A340-600? Und seien es nur irgendwelche Kisten unter den Sitzen? Grüße, Carsten
cutlass Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 in der lh a330-300 variiert der sitzabstand zwischen 31 und 32 inch. kleiner tipp: fensterplätze auf der linken seite buchen :) gruß, peter
zonk Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Die neue Economy wurde um einen Inch (glaube das sind 2.5 cm) gekürzt, die Sitzbreite wurde ebenfalls um 2 cm kleiner.
via_SIN Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 die Sitzbreite wurde ebenfalls um 2 cm kleiner. Wieso das, bei gleicher Anzahl von Sitzen pro Reihe...?
Ramius Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 die Sitzbreite wurde ebenfalls um 2 cm kleiner. Wieso das, bei gleicher Anzahl von Sitzen pro Reihe...? Interessante Frage. wer weiss mehr???
zonk Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Ich weiss auch nicht warum. Vielleicht für eine grössere Gangbreite?
cutlass Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 einzelne sitze sind um einen inch schmaler und zwar in dem bereich in dem das flugzeug hinten enger wird, und am notausstieg vom crewrest container. wenn man nur diese schmalen sitze einbauen würde, wäre generell eine 3-3-3 bestuhlung im airbus möglich. wundert mich, das die das (noch) nicht machen. es sind ja nur 2.54 cm... also aufgerundet 3cm und nicht 2 cm. wie man auf oder abrundet hatte ich mal in der 5. klasse. lh economy ist ein reiner a nach b transport und laut agb hat man keinen anspruch auf gar nichts. vielleicht gibts im a380 3-5-3 bestuhlung bei lh. 3-4-3 würde um einen inch breitere sitze bedeuten. gruß, peter
Flugzeug Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 vielleicht gibts im a380 3-5-3 bestuhlung bei lh.3-4-3 würde um einen inch breitere sitze bedeuten. gruß, peter Das ist aber nicht gerade viel! Obwohl die Bestuhlung von 3-5-3 auf 3-4-3 doch nur 25,4 cm an allen 10 Sitzen insgesamt mehr bringt, bekommen die Sitze nur diese 2,54 cm mehr? Wo bleibt denn dann der Rest? Ich meine, ein Sitz wird ja breiter als 2,54cm sein ;-)! Werden die Gänge dadurch grösser?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.