Fab747 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Hi, ich habe jetzt seit längerem eine Miles and More Karte, aber bisher benutze ich diese nur bei Flügen die ich selbst antrat. Jetzt fliege ich mit meiner Schwester im Oktober nach Buenos Aires mit der LH, was ja hin und zurück ordentlich Meilen bedeuten würde. Nun zu meiner Frage: Da meine Schwester keine MM Karte besitzt, kann ich mir auch die Meilen für ihren Flug anrechnen lassen, oder ist das personengebunden? Und könnte sie sich eine MM Karte erstellen lassen und mir die Meilen hinterher überschreiben (sie fliegt so gut wie nie, daher bräuchte sie die eh nicht)? Gruß, Fabian
Axel Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Vielleicht hilft Dir dieser alte threat weiter: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=1&11 Viel Erfolg. A.
Ixxy Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Ich würde sie auf jeden Fall für eine M&M Karte werben, dann bekommst du schon mal 2000 Meilen, wenn sie sich die Meilen vom Flug gutschreiben lässt.
OS-A330 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Vielfliegerprogramme sind immer personengebunden, ein gegenseitiges Anrechnen ist nicht möglich. Ich denke, es gibt/gab eine Sonderegelung für Senatoren und Reisen mit der Familie (pooling). Sonst geht es aber nicht, würde ja auch gegen wirtschaftliche Prinzipien verstossen...
Gast Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Die Vorteile beginnen bei FTL, ab diesem Status verfallen die Meilen nicht mehr, man kann für seine Meilen auch Tickets für Dritte erwerben und seine Meilen an dritte transferieren. Bue in normal Y bringt zwar einiges an Meilen, aber immer noch viel zu wenig um annähernd an FTL zu kommen. Aber ab 15000 Meilen gibt es schon Angebote in Europa.
Eagle_Eye Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 nun ja, wenn man seinen wohnsitz für ein paar wochen ins ausland verlegt, dann wird man schon mit 35.000 miles FTL>>>>1 x C nach EZE + zurück sind schon praktisch fast 35.000 (für mich 38.000 mit bonus). lol und prämienmeilen zum sammeln gibt es doch viele an allen ecken und enden - von kostenlos bis preiswert, gibt immer wiede gute aktionen dafür. ich "mache" so im jahr um die 60.000 miles zusätzlich. cheers jue
Marobo Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 und seine Meilen an dritte transferieren Wie soll das bitte gehen? Kannst Du mal eine genaue (LH-)Seite posten, wo gesagt ist, dass und wie es geht?
Gast Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Gehe einfach in die Buchungsmaske, Du kannst Prämientickets für den Ehepartner, Angehörigen, Kind oder befreundete Person kaufen. Was den Transfer von Meilen angeht, hatte ich kürzlich mal telefonisch gecheckt, weil meine Frau nicht genügend Meilen für einen bestimmten auf dem Konto hatte. Da wurde gesagt das ich wohl von meinen Meilen auf ihr Konto transferrieren kann, umgekehrt nicht da sie jncith FTL ist. Einen link oder Bestimmung dazu finde ich aber nicht. Außerdem kannst du natürlich Meilen limitiert kaufen und verschenken. Ist nicht mal so schlecht was da momentan angeboten wird.
Phantom_der_Ope Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 also ich kann als FTL bei M&M Meilen transferieren, aber keine Meilen in Empfang nehmen? hab grad mit LH telefoniert, da hieß es generell, es würde nicht gehen. schade, sonst hätt ich meinen Freiflug schon zusammen... ;-)
Eagle_Eye Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 ....Außerdem kannst du natürlich Meilen limitiert kaufen und verschenken. Ist nicht mal so schlecht was da momentan angeboten wird. also meilen von LH kaufen, würde ich normalerweise nie empfehlen. ganz schlechtes preis + meilen leistungsverhältnis. beispiel: 12.000 meilen bei LH kosten in 08/05 ganze 200,00 €. welt und welt am sonntag für drei monate bestellen = 10.000 meilen + 92,00 € usw.. 1 x gespräch vermögensberatung bei deutsche bank (30minuten) = 7.500 meilen (mein geld kriegen die aber nicht). falls nicht bekannt, auf http://www.bonusmeilen.de gibt es einen guten gesamtüberblick, wo und wie und für wieviel man überall meilen bekommen kann. cheers jue
Reaktor Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 @Eagle_Eye Du meintest wahrscheinlich www.bonusmeilen.info und nicht.de, gell?
Gast Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Kommt auf den Blickwinkel an. WamS lese ich seit Jahrzehnten, Abo ist nix weil ich viel unterwegs bin. Zusätzliche Meilen kann man auch mit Incentive Programs sammeln, mir fließen 5000 extra zu weil ich zwischen dem 1.8. un 15.9. mindestens einmal C geflogen bin, tatsächloch wars noch mehr. Die 200€ für 10000 Meilen sind aber in der Tat "Preiswert" weil man mit fliegen mehr Geld dafür aufwenden müsste. Ist für mich aber alles kein Thema, habe momentan 250.000 auf dem Konto.
LHflyer Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Wie jetzt, wenn ich meinen Wohnsitz (1. oder 2.?) für ein paar Wochen ins Ausland verlege, wird man ab 35.000 Statusmeilen FTL und nach 100.000 Statusmeilen SEN? Und was muss man hierzu der LH nachweisen? Geht das auch im laufenden Jahr? Wäre an Erfahrungsberichten sehr interessiert! Vielen Dank im voraus.
kingair9 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Ich würde sie auf jeden Fall für eine M&M Karte werben, dann bekommst du schon mal 2000 Meilen, wenn sie sich die Meilen vom Flug gutschreiben lässt. An Deiner Stelle würde ich sie gleich für eine LH-Visa-Card werben. Du bekommst eine nette Meilenprämie (gibt imme rmal wieder Aktionen, teilweise mehr, teilweise weniger) und ihre Meilen verfallen nicht, solange sie diese Karte hat. Zudem kommen bei jedem Einsatz der Karte ein paar Meilen dazu. Klar, nicht jeder nutzt die Karte soviel, aber bei mir kommen alleine über die geschäftlichen Reisne locker 2-3.000 Meilen im Monat nur durch Bezhalen mit der Karte dazu...
Gast Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Tschuldigung, aber den Wohnsitz wg. M&M mal so eben in das Ausland verlegen ist ja nun absoluter Blödsinn. Dann besorg Dir mal an Deinem neuen Wohnsitz ein credit rating damit Du auch gleich eine lokale Kreditkarte bekommst und alles was da noch so zugehört. Viel Spaß. Einfacher ist es, in D einem Meilenprogramm einer Ausländischen Fluggesellschaft beizutreten. Da bekommst Du bessere Preise als bei LH und wirst gegenüber den usern im Heimatland der airline m,eistens auch bevorzugt.
kingair9 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Tschuldigung, aber den Wohnsitz wg. M&M mal so eben in das Ausland verlegen ist ja nun absoluter Blödsinn. Dann besorg Dir mal an Deinem neuen Wohnsitz ein credit rating damit Du auch gleich eine lokale Kreditkarte bekommst und alles was da noch so zugehört. Das ist nun wahrlich nicht nötig - ich habe meinen M&M-Wohnsitz in PL und alle Kreditkarten, Konto etc. in D. Wichtig ist aber ein echte Adresse, damit Die Post von M&M auch ankommt. In meinem Fall fliege ich auch häufig genug von PL aus, ich weiß nicht, ob die das intern checken.
Gast Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Mach was Du willst. Du hast natürlich das Risiko das bei Entdeckung durch LH die Vetragsbedingungen greifen. Dann kannst Du Deine Meilen good bye küssen und zahlst für den letzten Flug den vollen Y Preis oder was immer Du geflogen bist. Aber schon der volle Y Preis liegt meistens knapp unter dem C Preis.
kingair9 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 @ skytruck Habe mir nach Deinem Post noch einmal durchgelesen, was ich geschrieben hatte und das war anscheinend mißverständlich... Ich HABE tatsächlich eine Adresse in PL, nicht nur zum Schein. Lediglich Hauptwohnsitz, Konto etc. ist in D. Aber das konntest Du aus meinem post natürlich nicht erkennen. Ich kenne aber auch genug Leute, die wirklich nur eine Taradresse bei einem Freund etc. haben und so SEN FTL geworden sind. Bei denen gab es (bisher) keine Probleme aber das ist auch nicht meine Sache. Mein Post war ausdrücklich und nur auf den Einwand mit dem Credit Rating und Kreditkarte vorher bezogen, daß diese in dem jeweiligen Land sein müssen.
LHflyer Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Auszug aus den Teilnahmebdingungen: 1.1. Teilnahmeberechtigte Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich einzelne natürliche Personen, die älter als zwei Jahre sind, mit Wohnsitz in einem Land, in dem Miles & More angeboten wird. Als Wohnsitz gilt der tatsächliche räumliche Lebensmittelpunkt (z. B. Hauptwohnung) des Teilnehmers, den dieser auf Anfrage gegenüber Lufthansa nachzuweisen hat. Somit ist wohl auch meine Frage geklärt, denn Zweitwohnsitze (im Ausland) gelten für das M&M-Programm nicht. Viele Grüsse und immer ganz entspannt bleiben, LHflyer
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.