Zum Inhalt springen
airliners.de

AC Flugzeugwechsel nach FRA ab dem 16.12.2005

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ JoFMO

Hatte ja auch geschrieben, daß man das nicht vergleichen kann, da Köln das ganze Rhein-Ruhr Zeug drumherumhat. Calgary ist sowieso schwer mit irgendwas vergleichbar, besonders in Europa.

1. kleines Business Downtown dann ringsrum stupide Vororte dann ganz lang gar nix mehr

2. touristisch selber total uninteressant, reines Gateway zu den Rockies

3. Einzugsbereich für internationale Flüge mind. 500/600 km bis in die Staaten rein (Edmonton hat ja nur Zubringer nach YVR und YYZ)

Geschrieben

fangen wir mal so an, wer Calgary mit Leipzig vergleicht hat schon einen an der klatsche....

YYC selber will eventuell nicht riesig sein aber incl umland schaut es schon ganz anders aus, und umland in canada sind für mich ein 500-800km radius.

auf dem ac flug nach fra sind zig umsteiger drauf, wo hin auch immer auf dieser welt. (europa, middle east, indien, africa etc etc etc.)

+ ist der ac flug nach yyc sehr stark mit fracht ausgelastet (im algemeinen ist yyc ziehmlich stark in der fracht, nicht umsonst würde eine cargolux 3 oder 4 die woche kurs auf yyc nehmen) und bekanntlich, wo es viel fracht gibt, werden viele internationale geschäft getätigt = ein gunses business pax aufkommen...

oder sehe ich hier was falsch?

grüße

Geschrieben

Ich bin letzten Februar mit nem A333 von AC nach YYC geflogen. Die Maschine war fast vollständig ausgelastet. Calgary an sich ist nicht sehr gross, aber man kann dort schon Einiges machen. Und da wäre die Nähe zu den Rocky Mountains....

Von YYC aus haben wir dann gleich nen Abstecher nach YVR gemacht - eine wunderschöne Stadt! Damals ging es dann mit dem 346 von LH zurück... dieses Jahr flog leider nur ein 343, aber z.Zt. ja wieder ein Jumbo.

Rini

Geschrieben

vielleicht hat AC ja deswegen auf A-343 umgestellt weil sie dort schon länger den A-343 nutzen wollten und es jetzt endlich können! Soweit ich gehört hab hat Air Canada nämlich 2 A-340-300 von der Air Jamaica übernommen. Ich weiß aber nicht ob es stimmt!

Könnte das jemand bestätigen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...