Marobo Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Hat jemand von Euch zufällig ne Ahnung, ob man irgendwo besonders günstige innerkaribische Flüge buchen kann? Ich würde zum Beispiel die Strecke BGI-ANU interessieren. Leider kostet die Strecke Oneway um die 200 EUR, obwohl es gerade einmal gut 300 Meilen sind. Für einen Returnflug ist der Preis in etwa der gleiche. Ich habe bisher auf den Websites der Airlines und Opodo geschaut. Ich erwarte nun nicht unbedingt Preise a la Germanwings oder Ryanair, aber 200 EUR sind ja schon ein stolzer Preis für den kurzen "Hüpfer".
viasa Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Es ist tatsächlich so, dass Flüge innerhalb der Karibik immer noch sehr teuer sind, wobei unterdessen dürfte aufgrund vermehrter Konkurrenz dort auch die Preise gefallen sein. Irgendwie kann ich es aber nicht glauben, dass die für einen Retournflight total 400 Euro wollen. Scheint mir übertrieben.
Marobo Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Geschrieben 23. August 2005 Nein, gemeint war, dass ein Oneway-Flug ca. 200 EUR kostet und ein Returnflug in etwa das Gleiche.
kingair9 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo marobo, Es gibt tatsächlich keine günstigeren fares, hier die günstigsten: Tarif / Airline / Code / Preis QE07A LI Q Round-Trip 159.00 (EUR) BE21 LI B Round-Trip 165.00 (EUR) SE07 8B S Round-Trip 171.00 (EUR) SE21 8B L Round-Trip 177.00 (EUR) VE7NRN BW V Round-Trip 187.00 (EUR) BE21N BW B Round-Trip 193.00 (EUR) Jeweils noch USD 5,00 pro leg fuel srchrg und taxes. Auch mit AA via MIA wird es nicht viel billiger, abe da wären mindestens 2 legs drin... Y26 AA Y One-Way 195.00 (EUR) Und wenn Du mal nach lokalen Reisebüros googlest und die anmailst? LG!
Gast Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Es gibt da die Liat und Caribbean Star. Letzte habe ich mal auf einem Returnflug für 100 Dollar return über ein Reisebüro bekommen, im Internet war es auch teuer. Vielleicht weiß einer unserer Reisebüro-Leute hier weiter?!
Sabo Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Ich finde auch nur Tarife von 185USDollar plus Taxes=151€ mit 8B und LI, allerdings kann es schon gut sein, dass es vor Ort günstiger ist...muss aber nicht.
Marobo Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 In das Thema scheint in letzter Zeit wirklich Bewegung gekommen zu sein. Inzwischen versucht sich LIAT nach dem Low-Cost-Schema und bietet sehr günstige Tickets an. Einige Strecken kosten nun ab 22 USD + Tax, viele andere 30 USD + Tax. Das genannte sind natürlich die Einstiegspreise, die mit zunehmender Auslastung steigen. Aber nicht zuletzt aufgrund recht geringer Taxes kommen da wirklich interessante Endpreise heraus. Für die 30 USD + Tax bekommt man teilweise sogar 4 oder 5 Flüge, wenn man entsprechende Umsteigeverbindungen wählt. Und die günstigen Tarife findet man auch problemlos, wenn man einigermaßen früh bucht und etwas flexibel ist - viel besser als bei 4U zum Beispiel :-) Erwähnen sollte man noch, dass man pro Buchung am Ende 5 USD Kreditkartengebühr zahlt, egal ob man per Mastercard oder Visa bucht. Ich habe eben insgesamt 11 Flüge Ende November / Anfang Dezember für noch nicht einmal 200 EUR all inkl. gebucht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.