Zum Inhalt springen
airliners.de

Treibstoffzuschlag bei DE ab 1.11.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gerade auf der "langfliegen"-Seite bei DE ein wenig herumgestöbert, dort fiel mir folgender Hinweis auf:

"Für Flüge bis 31.10.2005: Preisangabe für eine erwachsene Person inkl. Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschlag.

Für Flüge ab 01.11.2005: Preisangabe für eine erwachsene Person zzgl. Treibstoffzuschlag (Kurzstrecke 12 €, Mittelstrecke 18 €, Langstrecke 30 € pro oneway)."

Wobei für die Flüge ab 1.11. nicht beschrieben ist, ob dies bereits inkl. Steuern und Gebühren ist, was ich aber mal annehme.

Geschrieben

Wow!

Nicht schlecht mal eben 60 EUR mehr für nen Return zu verlangen! Da bleibt es wohl bei meiner entscheidung mit LTU im Nov. / Dez. Last min. in die Karibik zu fliegen... und das ganze ohne erhöhten zuschlag und schön einfach und bequem nonstop ab DUS!

viele grüße!

Geschrieben

Zu dieser "Neuigkeit" existieren hier im Forum schon mindestens 5 Threads...

Übrigens ist nicht unbedingt gesagt, dass DE auf der Langstrecke zum Beispiel um 60,- EUR return teurer wird. Denn die günstigsten Flüge werden fortan im Buchungssystem nicht mehr mit 99,- EUR, sondern mit 69,- EUR (+ Kerosinzuschlag) angezeigt.

Geschrieben

Ich habe vor wenigen Wochen einen Flug nach Dubai gebucht, und mußte die 60€ zusätzlich zahlen, d.h. es wurde der Flug berechnet, und dann noch ein Kerosinzuschlag in besagter Höhe addiert.

Geschrieben
Ich habe vor wenigen Wochen einen Flug nach Dubai gebucht, und mußte die 60€ zusätzlich zahlen, d.h. es wurde der Flug berechnet, und dann noch ein Kerosinzuschlag in besagter Höhe addiert.

Das ist ja auch richtig. Trotzdem wurde der Ausgangspreis bei den "Fliegenpreisen" (wie bereits erwähnt wurde) entsprechend gesenkt, so dass ein Langstreckenflug der bislang mit 99 Euro im System stand nun mit 69 Euro Flugpreis (plus 30 Euro Zuschlag) zu finden ist. Das natürlich alle Preise entsprechend gesenkt wurden vermag ich mal stark zu bezweifeln, sonst mach die Einführung des Kerosinzuschlages ja keinen Sinn... ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...