Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge von Deutschland nach MLA

D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

mal ne Frage zur Auslastung der Flüge nach MLA:

FRA scheint ja gut voll zu sein, oftmals auch mit AB6-Diensten

MUC läuft seit Ostern 05, wie schaut s da aus?

UNd wie lief es letztes Jahr mit STR?

Und: ist Air Malta ernstzunehmende Konkurrenz auf dem "Malta"-Markt" für Lufthansa? Immerhin fliegen die von HAM TXL CGN DUS MUC und FRA.

Welche anderen Fluggesellschaften fliegen nach MLA?

Geschrieben

DE fliegt glaub ich noch von DUS, AB ab NUE.

Das die LH-Flüge gut voll sind, hab ich erst gestern wieder "am eigenen Leib" erfahren müssen :(

Geschrieben
Und: ist Air Malta ernstzunehmende Konkurrenz auf dem "Malta"-Markt" für Lufthansa? Immerhin fliegen die von HAM TXL CGN DUS MUC und FRA.

Da ich selber vom 19.-21.9. geschäftlich nach MLA muß habe ich mir die Flüge vor der Buchung recht genau angesehen.

Generell kam es mit bei der Recherche so vor, als ob KM im Durchschnitt günstiger ist als LH und die Touri-Klassen von vielen Paket-Urlaubern als Gruppen gebucht waren. Für mich ausschlaggebender Vorteil der KM ggb. der LH waren die günstgeren Zeiten (Anreise am späten Abend statt Ankunft in MLA mittags) und der deutlich günstigere Preis (Business EUR 611,00 incl. tax). Es ist halt generell in fast jedem Land so, daß der Home-Carrier naturgegeben über die interessanteren Zeiten verfügt - Ankünfte dort spät abends und erste Abflüge raus aus dem Land am frühen Morgen, während die LH halt erst mal hinfliegen muß und Ankunft/Abflug erst am Mittag ist, wodurch die Tage auseinander gerissen werden. Und da MLA sicher eher eine Y- als eine C-Desti ist, macht es eben auch keinen Sinn einen Flieger im Nightstop dort zu lassen um selber auch einen Morgen/Abend-Turn anbieten zu können. Ist bei Typischen Biz-Destis sicher anders - wo man schon morgens viele C-Pax abgreifen kann, lohnt es sich, schon morgens einen Flieger vor Ort zu haben.

Um daher Deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten: KM ist ein ernstzunehmender "Gegner" auf dieser Strecke, da es zu einem großen Teil um Urlauber geht und da zählt der Preis und nicht so sehr die Flugzeiten. Kann Dir nach der Reise sicher ein bißchen mehr sagen, wie der Pax-Schnitt so war.

Geschrieben
DE fliegt glaub ich noch von DUS, AB ab NUE.

Das die LH-Flüge gut voll sind, hab ich erst gestern wieder "am eigenen Leib" erfahren müssen :(

Die DE fliegt auch von FRA aber an "meinem" Tag um 04.00 Uhr - das wollte ich mir dann doch nicht antun...

P.S. Wieso am eigenen Leib? Warst Du da im Urlaub?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...