Zum Inhalt springen
airliners.de

B787 = SE210

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vom Design sind die sehr ähnlich - zumindest das, was man jetzt schon sehen kann von der B787...

Hehe, das mit der Abkupferei liegt bestimmt am hohen japanischen Fertigungsanteil.... ;-)

Gibt es eigentlich noch fliegende Exemplare?

Ich glaube, die letzte Flugfaehige crashte vor ziemlich genau einem Jahr... :´-((

Hier ein Bild aus besseren Tagen:

http://www.airliners.net/open.file/567385/L/

mfg, D-AGNT

Geschrieben

Artikel zu dem Foto (für diejenigen, die den Thread noch nicht im Airliners.net gesehen haben).

Ich denke dass die Verglasung noch einiges an der Erscheinung ändern wird. Die Old-School Fenster der Caravelle oder z.B. der Comet tragen erheblich zu der Erscheinung bei. Die Caravelle war damals aerodynamisch eine Meisterleistung und anderen Entwicklungen voraus, ich will das jetzt nicht auf die 787 projizieren, denn sonst gibts hier wieder eine der A vs. B Diskussionen. duck.gif

Dennoch, beeindruckendes Design...

Gruß

Geschrieben

Gabon Express ist bis Mitte 2004 mit SE-210 geflogen, bis zu diesem Vorfall. Da die Flugzeuge nicht versichert waren, wurde die Airline gegrounded - das wars. Die Gabon Express SE-210 gammelt nun irgendwo in Südost-Afrika vor sich hin. Von daher schwer zu sagen wer nun länger mit SE-210 geflogen ist.

Zumindest war die Gabon Express Caravelle die letzte in Passagierservice. Da gibt es die World Air Routes Cockpit DVD über diese Airline, sehr cooles Video. Luftfahrt in Gabon kann man durchaus als Abenteuer bezeichnen...

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...