Mutlu Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 NUR ZU INFO: DER AA - PEP WINTER 2005/2006 Fliegen Sie mit American Airlines ab Frankfurt in die USA, in die Dominikanische Republik und nach Mexico 01.10.-12.12.05 & 10.01.-29.03.06 Vorausbuchungsfrist 30 Tage Preise inkl. Steuern und Gebühren; Begleitperson plus € 50,00 Boston € 300,00 Washington € 300,00 Chicago € 310,00 Dallas € 320,00 Honolulu / Hawaii € 440,00 Kona / Hawaii € 440,00 Las Vegas € 350,00 Los Angeles € 350,00 Kauai / Hawaii € 440,00 Orlando € 310,00 Miami € 310,00 New York € 300,00 Kahului / Hawaii € 440,00 Philadelphia € 310,00 San Diego € 340,00 Seattle € 340,00 San Francisco € 340,00 Salt Lake City € 340,00 Tampa € 320,00 Cancun € 410,00 Mexico City € 410,00 Punta Cana € 530,00 Viel Spass bei der Urlaubsplanung, Ihr WingTips-Team Gartenweg 13, D-30900 Wedemark, Tel. 05130-5837-33 (AA-PEP), Fax 05130-5837-59 e-mail: joerg@wingtips.de | homepage: www.wingtips.de
mith Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Pep Tarife werden hier ja gerne diskutiert.. aber sie gelten ja nun wirklich nicht nur für Touristiker, sondern, wie ZB hier zu lesen ist, auch für: Reisebüro, Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, DFS, Speditionen, Flughäfen, Fremdenverkehrsämter, Mitglieder des VDR, Hotelangestellte und Autovermietungen Also, reicht ein Gewerbeschein als Spedition (zB selbstständiger Fahrradkurier) und ich kann ins Reisebüro gehen und so was buchen. Meilen gibt es ja wohl auch, united scheint ja in Buchungsklasse W zu buchen... und upgrades in Business zu 120 Euro bei Swiss... Oder sollte man über solche Tricks, diese Tarife zu bekommen besser schweigen?
Sabo Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Im RSB kannst du sowas normal nicht buchen, es sei denn du arbeitest auch da,wobei selbst du selbst dann oftmals ein Fax an die Airline schicken musst. Meilen gibt es in der regel auch nicht, hab es bislang fairerhalber auch noch nie ausprobiert.
Zulu Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 mith schrieb: Also, reicht ein Gewerbeschein als Spedition (zB selbstständiger Fahrradkurier) und ich kann ins Reisebüro gehen und so was buchen. Täusch Dich da nicht. Das muss schon eine IATA Spedition sein mit entsprechender IATA Agents Code. Selbst da gibt es bei manchen PEP's Einschränkungen und zwar die sind dann nur für Airliner oder Reisebüroangestellte anzuwenden. Meilen gibt es in der Regel auf "discounted fairs" nicht. Wer nicht in eines der genannten Brachen tätig ist, kann das Kapitel PEP's eigentlich abhaken. Das ist nicht für jeden gedacht. Auch wenn man bereichtigt ist diese Angebote in Anspruch zu nehmen, muß man vorher das "kleingedruckte" lesen. Es gibt viele Restriktionen wie keine Buchung zu den Hauptreisezeiten, keine Umbuchungen, wenn der Flieger voll ist, kann es sein daß man abgeladen wird, wie es mir schonmal fast ergangen ist. Also, genau anschauen. Auf dem ersten Blick schaut das recht verlockend aus, aber wenn man das genauer anschaut.... Diese AA PEP zum Beispiel: EUR 300,00 nach New York ist nich soooo toll. Man muß ja nach FRA kommen und dann gibt es noch die Restriktionen die man beachten muß. Wenn ich im Internet schaue, je nach Jahreszeit kriegst Du ein Flug zwichen 350 und 400 EUR nach NYC ohne wenn und aber..
D-ATUI Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 Also, reicht ein Gewerbeschein als Spedition (zB selbstständiger Fahrradkurier) und ich kann ins Reisebüro gehen und so was buchen.Meilen gibt es ja wohl auch, united scheint ja in Buchungsklasse W zu buchen... und upgrades in Business zu 120 Euro bei Swiss... Oder sollte man über solche Tricks, diese Tarife zu bekommen besser schweigen? Einen Sch… kannst Du. Echte PEPs sind für den o.a. Berechtigtenkreis, wenn dieser überhaupt schon so groß ist. Ich will auch nicht den gleichen Preis für einen VW Golf bekommen, wie ein VW-Mitarbeiter. Jeder Berufstätige hat irgendwelche Vergünstigungen, die sollten auch in der jeweiligen Sparte bleiben dürfen, meinst Du nicht?. Gerade als Airliner zahlst Du eh schon einen Arsch voll Steuern auf geldwerten Vorteil, dass man teilweise lieber regulär bucht – bei dem derzeitigen Preisniveau allemal.
D-AIHB Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 Ich verstehe nicht, warum hier in letzter Zeit immer öfters PEPs veröffentlicht werden, obwohl ein Großteil der hier anwesenden diese überhaupt nicht nutzen kann. Die dafür Berechtigten sollten schon wissen, wo sie danach suchen. Mir scheint es nämlich, dass einige es wieder für unfair erachten, dass Touristiker+Airliner PEPs nutzen können. Dabei steht PEP für Produkt Erfahrungs Programm und wurde eingeführt, um die Angebote selbst kennenlernen und dann auch besser verkaufen zu können. Ich will auch nicht den gleichen Preis für einen VW Golf bekommen, wie ein VW-Mitarbeiter. Sehr schön, D-ATUI - den Spruch fand ich gut;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.