Gast Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 mehrfach habe ich gelesen, daß der Lärmpegel älterer Flugzeuge mit Hush Kits (oder ähnlich) gesenkt wird. Kann mir bitte einer erklären, was das ist, wie es funktioniert und ob man das von aussen erkennen kann? Wie stark ist der Effekt und wirkt sich das auf die Leistung aus?
V8-RBJ Geschrieben 7. Juni 2002 Melden Geschrieben 7. Juni 2002 Ich glaube dass die Triebwerke viel länger sind. Aber ob das wirklich zur Lärmreduzierung beiträgt?
ChiefT Geschrieben 8. Juni 2002 Melden Geschrieben 8. Juni 2002 Hush Kits sind nicht immer aüßerlich zu erkennen. Bei der B737-200 z.B bemerkt man ein vberlängertes Triebwerk. Hush Kits gab und gibt es in verschiedenen Formen und arten. Das Prinzip zum Erreichen der gewünschten Lärmreduzierung ist jedoch fast immer dasselbe: Die heiße, austretende Luft wird entweder durch eine zusätzlichen Luftstrom oder einem Luftmixer abgekühlt. Zusätzlich gibt es bei manchen Kits hier und da noch aerodynamische Änderungen am Flugzeug. Die bekanntesten Hish Kit Hersteller sind Nordam und Burbank. Letzterer jedoch ging gerade Pleite.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.