Marobo Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Ich hätte für einen bevorstehenden Trip mal zwei Fragen: 1. Weiß jemand aus praktischer Erfahrung oder sonst wo her, ob man in BUD morgens bereits für einen OS-Flug am Nachmittag einchecken kann? Ich lande morgens um 08:30 Uhr mit 4U (leider inzwischen wieder in Terminal 1, aber ist sicher auch mal interessant zu sehen, was sich da getan hat) und fliege um 15:10 Uhr mit OS über Wien nach Kanada. Ob ich auch aufzugebenes Gepäck dabei habe, weiß ich noch nicht ganz genau, aber wahrscheinlich werde ich mit nur Handgepäck hinkommen. 2. Gibt es Lounges in YUL (Montreal), die man als FTL mit einem OS-Economy-Ticket nutzen darf? Laut OS-Homepage scheint es nicht so zu sein. In BUD darf man dagegen offenbar auch eine dortige Lounge nutzen, und in VIE ist die Sache natürlich ohnehin klar.
AF3004 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 in YUL kannst Du die AC Lounge nur als *A Gold benutzen.
OS-A330 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Gehst Du endlich auf Reisen Schweinebacke! (=nicht böse gemeint, es kam nur etwas Neid auf!) Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in Kanada, und einen angenehmen Flug mit OS. Mögen die Meilen massenhaft dein Konto erstürmen! Ich könnte mir vorstellen, daß wenn OS oder die zuständige Abfertigungsfirma offen hat, du auch dein Gepäck einchecken kannst!
Marobo Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Geschrieben 29. August 2005 Das müsste theoretisch der Fall sein, weil OS ja mehrere tägliche Flüge hat. Vielleicht gibt es ja sogar einen Check-In-Automaten... Also werde ich es wohl mal probieren - auch wenn ich vom T1 aus eigentlich in die Stadt will und das T2B natürlich völlig in der falschen Richtung liegt. Falls jemand Erfahrungen hat - gerade vielleicht die anderen Kanada-Reisenden mit der BUD-Error-Fare - immer her damit...
EDDK Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Ich weiß nicht, wie weit sich StarAlliance die Kräfte in BUD T2B gebündelt hat - ich würde auf jeden Fall mal bei LH nachfragen, deren Check-In ist den ganzen Tag lang geöffnet, da sie ständig Flüge haben.
seb Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Macht T1 jetzt eigentlich planmäßig am 1.9. auf?
mith Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 LH hat mit dem Check in von OS nix zu tun. OS checkt zwei oder drei Schlangen weiter links ein (links vom Durchgang). Es gibt zwar einen Automaten am OS Ticket-Schalter (gegenüber vom Check In) aber dort wirst Du mit dem OS Papierticket (was anderes gibts nach Kanada ja wohl nicht) nichts werden. Also entweder es während der Abfertigung eines früheren OS Fluges versuchen oder erst 2 oder 3 Stunden vor Abflug dort in die Schlange einreihen (ist natürlich bei der Größe des Fluggerätes nicht so lang).
txl_SZ Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Kann mich den Ausfuehrungen von mith nur anschliessen. Gucke, ob Du fuer Deinen Flug einchecken kannst, wenn ein frueherer OS-Flug nach VIE abgefertigt wird. Bei meinem OS-Flug haben sie im uebrigen erst 90 min. vor Abflug einen (!) Schalter aufgemacht. Da vor meinem VIE-BUD kein anderer OS-Flug abging, habe ich am OS-Ticketschalter gefragt, ob man irgendwo schon einchecken koennte -- leider nur ein Kopfschuetteln geerntet.
OS-A330 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Bei meinem OS-Flug haben sie im uebrigen erst 90 min. vor Abflug einen (!) Schalter aufgemacht. Bei einer Dash würden wahrscheinlich auch 60 Minuten ausreichen! :-)
Marobo Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 Kann man mit Papiertickets (also den grün/weißen mit Magnetsteifen drauf) nicht auch am Automaten einchecken? Bei LH müsste es ja theoretisch gehen - auch wenn ich es glaube ich noch nie ausprobiert habe, weil ich bisher immer etix hatte. Verwendet OS also andere Automaten als LH? Kann man die Notausgangssitze am Automaten eigentlich auch wählen, oder sind die gesperrt?
OS-A330 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Kann man mit Papiertickets (also den grün/weißen mit Magnetsteifen drauf) nicht auch am Automaten einchecken? Bei LH müsste es ja theoretisch gehen - auch wenn ich es glaube ich noch nie ausprobiert habe, weil ich bisher immer etix hatte. Verwendet OS also andere Automaten als LH? Ja, aber du wirst ja dein Gepäck einchecken wollen? Gibt es in BUD solche Self-Checkins mit Gepäcksabgabemöglichkeit? Oder willst Du unbedingt schon einen Sitz haben bzw. ändern?
Marobo Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Wahrscheinlich werde ich mit Handgepäck hinkommen; sind ja nur ein paar Tage. Mir ginge es hauptsächlich um einen guten Platz am Notausgang, wo meine 1,98 m ein bisschen Platz finden.
mith Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 ich bin mal gespannt. Mit exakt der gleichen Größe und FTL-Status hatte ich keinen Erfolg. In BUD meinten sie, dass die Plätze geblockt sind und ich es in VIE versuchen sollte. Wegen ner knappen Stunde Verspätung war in VIE aber nichts mehr zu holen (boarding ging schon los). Ich hatte dann im Flieger noch versucht, die Plätze auf eigene Initiative zu tauschen, aber das ältere italienische Ehepaar, dass dort in der Reihe vor mir saß, sprach weder Deutsch noch Englisch... (zum Glück gab es keine Notevakuierung...) Am kanadischen Abflughafen sagte man mir, obwohl ich als erstes eincheckte, dass die Notausgangsplätze schon besetzt waren - von Leuten, die connecting flights hatten... Meine Knie schmerzten anschließend ca. eine Woche. .
OS-A330 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Wahrscheinlich werde ich mit Handgepäck hinkommen; sind ja nur ein paar Tage. Mir ginge es hauptsächlich um einen guten Platz am Notausgang, wo meine 1,98 m ein bisschen Platz finden. Telefonische Reservierung hat nichts gebracht, oder haben die auf den Checkin verwiesen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.