Gast Jörgi Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Erstauslieferung der A380 verzögert sich vermutlich sogar um acht Monate. http://www.dw-world.de/dw/briefs/0,1574,1707008,00.html
Loran Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 ...okay, aber wenn ich vom Streckenprofil und der benötigten Kapazität her eben keine A345/A346, sondern eine A343 brauche, bringt mir das besser Schub-Gewichtsverhältnis der beiden neuen Modelle so rein gar nichts. Deshalb frag ich ja. Der A345 liegt von der Passagierkapazität sehr nahe am A343, weiß nicht ob Du das meinst. Auch wenn er eine größere Reichweite hat, wird er von SQ auch auf Kurzstrecken eingesetzt, z.B. nach Jakarta. Für manche Airlines ist es auch unrelevant ob der A343 ein schlechtes Schub-/Gewichtsverhältnis hat, z.B. Swiss hat ja vor nicht allzu langer Zeit noch A343 bestellt. Es gab aber auch viele Airlines die sich von den A343 schnell wieder getrennt haben, oder gleich 777 gekauft haben (SQ oder zum Teil AF). Die anderen wiederum haben sich über die gute SFC des A343 gefreut. Variiert je nach Airlineprofil, in der Summe aber findet die 777 aus verschiedenen Gründen mehr Resonanz auf dem Markt. Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.