Zum Inhalt springen
airliners.de

easyJet sucht Airports

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz so easy scheint die Suche nach neuen Märkten nicht zu sein.... easyJet sucht aktuell mit einer Anzeige in der airline Business nach Flughäfen, die die Qualitätskriterien von easyJet erfüllen. Außerdem laden sie nich nur neue Airports ein, sich bei easyJet zu bewerben, sondern auch schon angeflogene Airports, wenn sie gemeinsam mit easyjet wachsen wollen....... Interesant: easyJet sucht insbesondere Airports, die Ziele anvisieren, die schon jetzt im U2 Netzwerk vertreten sind.

Nun stellt sich natürlich die Frage, was das soll. Denn U2 dürfte recht gut wissen, welche Airports in Europa mit welchen Potentialen es gibt und sicherlich werden schon von easyJet angeflogene Airports in direktem Kontakt mit der Airline stehen, wenn es um neue Strecken und Expansion geht....

Will man der Konkurrenz einreden, das easyJet keine Airports mehr findet? Das wäre ungeschickt, denn auch Invstoren lesen die Airline Busines und die könnten denken, U2 weiß nicht wohin mit den Fliegern..... oder können sie selber gar nicht so schnell die Märkte analysieren, daß sie jetzt á la Routes von den Airports Vorschläge brauchen????

Was soll also diese Anzeige? Ich habe ja eine menge Vorstellungskraft - aber die ist wol heute etwas unter die Räder gekommen :-( Hat wer Ideen?

Geschrieben

ich denke das easyjet hier nur gebühren an den flughäfen sparen will, schließlich ist easy dann in einer nehmstellung und nicht in einer bittstellung....das gleicht einen tender, wer das beste und günstigste angebot mit guten pax potential anbietet gewinnt...

Geschrieben

@conrad

Kann wg. PWD-Schutz nicht auf die Digitalversion meines Abos verlinken - gäbe ansonsten ein bischen arg viele Zugriffe :-)

@all

Was die Aktion nun aber soll, konnte niemand schlüssig erklären :-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...