Zum Inhalt springen
airliners.de

Precision Air mit ATR42

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, an Ostern geht es evtl. nach Tanzania genauer gesagt Dar es Salam oder Sannsibar. Nun spucken mir diverse Buchungsengine die sehr bekannte und doch enorm renomierte Precision Air mit ATR42 als letzten Zubringer nach DAR aus.

Kann mir irgendjemand sagen was das f�r eine tolle Company ist? Ansonsten investiere ich n�mlich lieber 50� mehr und fliege ganz mit KLM, nur w�rde mich ne ATR42 schon reizen. :) W�re auch mit Kenyas S340 oder B732 geflogen, aber da gibts irgendwie keine Alternativen. :)

Bin dankbar f�r alle Comments, und auch Vorschl�ge zur Kostensenkung. :) Norfmales Routing kostet jetzt knappe 920� was ja eigentlich f�r Afrika schon echt gut ist. W�re ZRH-AMS-NBO-DAR hin und DAR-AMS-ZRH zur�ck.

Liebe Gr��e Max

Geschrieben

Wow, bin jetzt total positiv überrascht. Die Airline hat eine für afrikanische Verhältnisse spitzenmäßige Homepage die sogar bei der Eingabe in Google an erster Stelle erscheint.

Man kann sogar Tix online buchen.

http://www.precisionairtz.com/

Geschrieben

>>>Ansonsten investiere ich n�mlich lieber 50� mehr und fliege ganz mit KLM, nur w�rde mich ne ATR42 schon reizen. :)

Na hoemma, 50 EUR mehr, eine Exotenairline und einen fuer Dich offensichtlich interessanten Flugzeugtyp weniger? Ich glaube, da duerften die Antworten in diesem Forum relativ eindeutig ausfallen ;-)

Zwei Beispiele von mir:

1. Ich wollte innerhalb von Honduras Tegucigalpa - La Ceiba und zurueck fliegen. Alternativen: TACA Regional hin und zurueck AT4, langweilig. Also, bisschen gebastelt, jeweils einen Stop in San Pedro Sula reingebaut und Atlantic Airlines Let 410, Aero Lineas Sosa Jetstream 31, Islena Airlines Shorts 360 und Aerohonduras 733 "mitgenommen" - fuer 40 EUR mehr.

2. Zwei innerindische Trips ex DEL, einmal BOM einmal Jaipur. Normal und von den Zeiten am besten waere viermal Indian Airlines, was macht der gute Sickbag fuer insgesamt 10 EUR mehr: Jet Airways, Air India, Sahara Airlines, Indian Airlines, und mit etwas Glueck noch bei Jet die 739 bekommen.

Also, fuettere Deinen Vogel und flieg mit Praezisionsluft - und vor Ort mit noch moeglichst vielen anderen alten, klapprigen Exotenairlines - es geht doch nichts darueber, als einziger Auslaender zwischen zig Locals mal so einen richtig abgefahrenen Inlandsflug zu machen.

Geschrieben

Badmax, ich beneide Dich!

Tansania ist wunderschön, hat deutlich mehr Attraktionen als Kenya und die Sicherheitslage ist auch deutlich besser als in Kenya. Ich habe so lange von TZ geschwärmt, daß ein Freund jetzt im Oktober hinfährt...

Precisionair kenne ich nicht, kann mir daher kein Urteil erlauben.

Zwei Tipps aber am Rande:

Generell würde ich den direkten KL-Flug (teilweise mit STop am Killi) nehmen oder in NBO nur umsteigen ohne aus dem Flughafen-Sicherheitsbereich raus zu gehen. NBO ist eine lebensgefährtliche Stadt, in der bei den letzten Besuchen die dortigen geschäftlichen Gastgeber selbst in der Innenstadt immer bewaffnete Begleiter auf dem Beifahrersitz hatten. Wenn Du schon eine Nacht in NBO verbringen mußt, weil es die Verbindung so will, dann buche Dir im Vorwege ein Hotel (z.B. das Fairview, welchesich empfehlen kann) und buche gleich Transfer mit. NIE ALLEINE VERSUCHEN!

Zweitens solltest Du Dir 2 Tage Zeit für DAR nehmen, es gibt zwar an sich keine oder kaum touristische Highlights aber meiner Meinung nach wirst Du kaum wieder eine so aufregend afrikanische und gleichzeitig freundliche und sichere Stadt finden. In DAR kannst Du unbesorgt alleine bummeln, dem Treiben am "Strand" zusehen und über Märkte laufen. Leider ist dei Hotelsituation in DAR nicht sehr gut, die wenigen guten Hotels sind teuer.

In ZNZ solltest Du Deine Zeit aufteilen - 1-2 Tage in einem Hotel in Stone Town und den Rest in einem Beach Resort - ein Traum!!!

Wenn Du weitere Frgaen hast, melde Dich einfach!

Geschrieben

Loool.

Ich hab jetzt mal meine Afrika erfahrene Family befragt, raten alle davon ab. Aber wer weiß ich glaube ich werde es wagen ;). Habe dann übrigens nochmal Anschluss von DAR in eines der Camps, keine Ahnung was da benutzt wird. :)

Diese Precision macht aber nen grundsoliden Eindruck Jumpseat sollte da auch keine sonderlich schwere Sache sein, hoffe ich. :)

Wir werden sehen, werde euch auf dem laufenden halten was draus geworden ist. Und sollte es zustande kommen gibts natürlich auch wie immer den provisorischen TR.

Geschrieben
Badmax, ich beneide Dich!

Tansania ist wunderschön, hat deutlich mehr Attraktionen als Kenya und die Sicherheitslage ist auch deutlich besser als in Kenya. Ich habe so lange von TZ geschwärmt, daß ein Freund jetzt im Oktober hinfährt...

Precisionair kenne ich nicht, kann mir daher kein Urteil erlauben.

Zwei Tipps aber am Rande:

Generell würde ich den direkten KL-Flug (teilweise mit STop am Killi) nehmen oder in NBO nur umsteigen ohne aus dem Flughafen-Sicherheitsbereich raus zu gehen. NBO ist eine lebensgefährtliche Stadt, in der bei den letzten Besuchen die dortigen geschäftlichen Gastgeber selbst in der Innenstadt immer bewaffnete Begleiter auf dem Beifahrersitz hatten. Wenn Du schon eine Nacht in NBO verbringen mußt, weil es die Verbindung so will, dann buche Dir im Vorwege ein Hotel (z.B. das Fairview, welchesich empfehlen kann) und buche gleich Transfer mit. NIE ALLEINE VERSUCHEN!

Zweitens solltest Du Dir 2 Tage Zeit für DAR nehmen, es gibt zwar an sich keine oder kaum touristische Highlights aber meiner Meinung nach wirst Du kaum wieder eine so aufregend afrikanische und gleichzeitig freundliche und sichere Stadt finden. In DAR kannst Du unbesorgt alleine bummeln, dem Treiben am "Strand" zusehen und über Märkte laufen. Leider ist dei Hotelsituation in DAR nicht sehr gut, die wenigen guten Hotels sind teuer.

In ZNZ solltest Du Deine Zeit aufteilen - 1-2 Tage in einem Hotel in Stone Town und den Rest in einem Beach Resort - ein Traum!!!

Wenn Du weitere Frgaen hast, melde Dich einfach!

Ohja Thumbs up, wir wollten eigentlich an Ostern nach Kenya aber runter an die Küste Mombasa / Bamburi Beach, die Ecke. Nachdem mein Onkel nun aber vor 1 Monat zurückkam und berichtet hat dass er in NBO am hellichten Tag 2 mal überfallen worden ist haben wir das erstmal zurückgestellt. :P Werde mich bei Fragen melden. Muss jetzt erstmal in TNZ anrufen und das alles abklären da ich leider auch nicht unbegrenzt Zeit haben werde. :)

Geschrieben

@ badmax

Mit Annie habe ich immer gute Erfahrungen für Buchungen etc. in Kenya, Tanzania und Uganda gemacht:

Safari Plus

34 Dene Street

Dorking

Surrey RH4 2DB

Tel: (44) 01306 883204

Fax: (44) 01306 883204

Email: SAFPLUS@compuserve.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...