Maex Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hallo, im Winter würde ich gerne für 1 Woche Urlaub in die Türkei fliegen. Da der Veranstalter GTI sein wird, fliegen die mit Sky Airlines (SHY) Sind die sicher ? Es geht mir nicht um den Komfort wie bei Condor,nur darum, sicher wieder zu landen. Also, hat jemand Erfahrungen mit denen ?? Gruß Maex
FrankSasse Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 [ironie an] Wie hieß noch gleich die Gesellschaft, die sich beim Start in Stuttgart vor einigen monaten auf den Boden setzte und es beinahe ein totalcshaden der B737 wurde? [ironie aus] Keine Ahnung ob das die Schuld vom Tankmensch war oder vom Rampagent oder vom Pilot, jedoch halte ich es nicht nur für Zufall, dass es eine derartige Airline getroffen hat. Guten Flug Jetzt mal Spaß beiseite: Ich kann es nicht belegen, jedoch würde ich keinen Urlaub buchen mit einer solchen Gesellschaft.
FRAstaff Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Auch wenn das jetzt provokant ist, aber: FLIEGE NIE - GTI Ich habe absolut schlechte Erfahrungen, sowohl mit GTI als Veranstalter, als auch mit Sky Airlines gemacht. Gebuchter Flug war nonstop nach AYT, wir flogen aber wegen "kurzfristiger Änderungen" über MUC. Die alte (ex LH) 737 roch übelst nach Urin, alte Sitze, absoulut unfreundliches Personal, was plötzlich, als sich vermehrt Paxe beschwerten, warum wir 3 stunden in MUC im Flieger warten mussten, kein Englisch mehr sprachen. Also: Buch' lieber wo anders - zumindest ne andere Airline! gruß
Fidel Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Schau doch mal bei Ciao, da findest du Erfahrungsberichte von GTI. Villeicht auch von Sky Airlines. Ich glaube GTI ist nicht so gut.
Maex Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 Danke erstmal für die 1. Impressionen. Bei Ciao gehen die Meinungen ja z.T. sehr auseinender , von 1-4- Sterne alles dabei. Mal sehen. Werde das Abenteuer wahrscheinlich auf mich nehmen.
marco76 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Naja, GTI ist eben ein absoluter BILLIGVERANSTALTER. Abgesehen von ein hochwertigen RIVA-Hotels kann man den Rest in die Tonne kloppen. Aber der Kunde verlangt eben seine Türkei Reise für 249,- Euro (5* AI) Die meisten Klagen haben wir wegen der besch Flugzeiten, die fast ejder SHY - Flug hat. SKY hat wohl mit AYT-Airport ne Abmachung, dass nur Nachts geflogen wird, ob stimmt...? In der Wintersaison hat man fast immer Dreiecksflüge Richtung Türkei, auch XQ fliegt so . AB oder DE ja sowieso nur via NUE oder MUC. FAZIT ! Man bekommt, was man bezahlt.
Kleve88 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Die meisten Klagen haben wir wegen der besch Flugzeiten, die fast ejder SHY - Flug hat. SKY hat wohl mit AYT-Airport ne Abmachung, dass nur Nachts geflogen wird, ob stimmt...? Also nur Nachts kann ich mir nicht vorstellen. Wohl aber, das es AYTport erfreut, wenn die heimischen Airlines alle vor 7Uhr ihre Flieger vom Feld haben, damit Platz für die ausländischen Touribomber ist. Ist aber auch in BG so, wo AirVIA und BUC schon nachts um 4Uhr die Maschinen auf die Reise schicken.
Maex Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 Naja, Abflughafen wäre bei mir TXL, dort herrscht ja Nachtflugverbot, so spät dürfte es also nicht werden.
Kleve88 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 @Maex Bei deinem Rückflug durchaus. Reicht doch wenn du um 6Uhr in TXL landest. Die nächtliche Startzeit in AYT kannst du dir ja denken *g*
J.Sierra Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hallo! Bin letzten Sommer mit SHY von HAJ nach AYT geflogen. Die Flugzeit war hin um 22:45 Uhr und zurück um 17:55 Uhr. Rückflugzeit war also ok, aber der Hinflug war echt bescheiden, zumindest von der Zeit her. Laut GTI sollte der Flug auch schon um 21:45 raus gehen, aber das war ein Fehler von denen, so durften wir noch ne Stunde am Airport rumsitzen. Zum Flug selber: Wie Touristenflüge halt so sind... war nicht das aller Beste, aber auszuhalten. Das Hotel war laut GTI ein 5* Ding, ich persönlich würde es mit 3* und einem großen Plus bewerten, nicht mehr. Aber das ist halt die Bewertung in der Türkei (vielleicht auch noch in anderen Ländern), alles ein bisschen zu hoch eingeschätzt. Fazit: Wenn du gute Kritiken über das Hotel liest, dann mach es. Die dreieinhalb Stunden im Flieger kann man auch noch gerade so aushalten, wenn man nicht gerade Platzangst hat...(: Hoffe geholfen zu haben, J.Sierra P.S.: Bei Fragen einfach fragen!
Fidel Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Schau doch mal bei Sonnenklar TV. Die haben günstige Angebote für die Türkei im Winter. Z.B. 1 Woche 4 Sterne Hotel ab 99 Euro. Finde ich ein Super-Schnäppchen. Weiß aber nicht mit welcher Airline du fliegst. Vielleicht findest du ja auch bei den Condor-Fliegenpreisen am Freitag und Samstag einen billigen Flug und buchst das Hotel extra.
Maex Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Was mir gerade noch einfällt: Sind die Flüge bei Sky Nichtraucherflüge ?
DLH404 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Ja, alle SHY Flüge sind Nichtraucher-Flüge. Gruß Jan
Jettravel Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 5* und € 249,--. Wer glaubt denn so einen Wahnsinn? Das die Leute nicht darauf kommen das bei diesen Preisen irgendwo der Haken ist. Aber egal ich fliege auf keinen Fall in die Türkei, schließlich wohne ich ja schon dort.
Maex Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Habe jetzt das Hotel Riva Diva für ne Woche Ende Januar/Anfang Februar gebucht. 40 € billiger als bei GTI nun bei 1-2-Fly. Das sagt mir gar nichts. Schon mal was von gehört ? Flugzeiten konnt oder wollte mir der Herr im Büro nicht sagen , sind "SHY 710" und "SHY 709". Falls einer von euch in einem Reisebüro arbeitet, welche Zeit steht denn drin ? Wäre nett, wenn ihr das mal nachsehen könntet. Gruß Maex
MAX777 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 5* und € 249,--. Wer glaubt denn so einen Wahnsinn? Das die Leute nicht darauf kommen das bei diesen Preisen irgendwo der Haken ist. Aber egal ich fliege auf keinen Fall in die Türkei, schließlich wohne ich ja schon dort. Grundsätzlich ist hierzu anzumerken, dass ein 5* Hotel im Süden, wie Spanien, Portugal, Italien, Griechenland oder Türkei nicht unbedingt gleichzusetzen sind mit unseren Hotels hier in Deutschland. Es gibt bestimmt jemanden hier, der das genauer weiss, aber hier in Deutschland muss glaube ein 3* Hotel schon einen Föhn im Zimmer haben und ich habe noch nie im Urlaub, egal ob 3-5* Hotel, sowas gesehen. Also lasst euch davon nicht so blenden.
marco76 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Solche Flugzeiten teilt man ungern dem Kunden mit, zumahl die SHY diese sowieso noch 1000mal ändern wird. Von daher ist sowieso immer schwachsinnig, wenn Veranstalter die Flugzeiten 6 Monate im voraus bekanntgeben. Aber bitte, hier sind die Zeiten: Voraussichtliche Flugdaten : BERLIN-TEGEL - ANTALYA - BERLIN-TEGEL Strecke Datum Abflug Ankunft Flugnr Kl Free ST Flugcode TXL AYT 22.01.06 08:30 11:45 SHY710 Y 20 K OK AYT TXL 29.01.06 03:55 07:30 SHY709 Y 20 K OK Änderung vorbehalten !!!!!!!!!!!!!!!! Hast du am 29.01.06 gebucht??? Für 424,- Euro ??? Wenn ja, buche um auf folgenden termin SXF-AYT am 28.01. mit SHY ab SXF 19:45 / an AYT 23:00 AYT-TXL am 29.01. mit SHY Ein Tag länger , aber 5,- Euro weniger, so umgehst du den Ferienzuschlag. Aber TUI wäre besser und billiger. 4* Iberotel Serra Palace für 264,- Euro AI , TOP Hotel und Sun Express. Frühbucher!!!!
Maex Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Erstmal vielen Dank für die Mühe. Habe gerade eben samt Frühbucherrabatt gebucht, 389€ p.P.+30€. Ab SXF wäre derhinflug wohl laut Reisebüro abends gewesen, das wäre mir zu spät. Mal sehen, wann ich dann wircklich abhebe. Was steht denn für ein Fluggerät drin ?
marco76 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Ich glaube du hast nicht richtig verstanden: Wenn du bereits am Samstag Abend ab SXF abfliegst und dann am Sonntag zurück nach TXL fliegt bis sogar 1 Nacht länger im Hotel , bezahlst aber sogar 5,- Euro weniger. Fluggerät bei SHY ist entweder 737-400 oder 737-800 . Das erfährt man wirklich erst , wenn man im Flieger sitzt. Hast du schon fest gebucht? Weil TUI biete am Freitag Flüge abTXL mit XQ an und beim Rückflug nach 1 Woche kann man wählen zwischen nonstop mit XQ oder via NUE mit HF (A310 + 737-800) Die Preise sind viel billiger als bei 12 FLY, obwohl 12FLY die Billigabteilung der TUI ist.
Maex Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Ach, was wäre ich ohne das Forum. Ja, leider habe ich schon fest gebucht. Dasnächste Mal frage ich vorher oder buche gleich bei dir,#trotzdem Danke. Aber 737-400 ?? Sind das nicht die ganz alten Classic 737 ? Das ich das noch erleben darf.... Gruß Maex
Sabo Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Vielleicht kannste ja auch noch umbuchen...ich buche langfristige Sachen meistens auch erst mit Option ein, auch wenn es der Kunde festgebucht haben will...passieren kann damit für 2 Werktage eh erstmal nix und wenn wenn in den 2 Tagen mal was ist dann kann ich es wenigstens noch kostenfrei ändern. Das Riva Diva ist aber auch n gutes Hotel, aber das Iberotel für den Preis ist eine sehr gute Alternative.
marco76 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 zumindendestens die Umbuchung bei 12FLY von Sonntag auf Samstag (Wechsel TXL nach SXF) sollte aus Kulanz möglich sein.
Maex Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Die guten Berwertungen bei holidacheck.de und hotelbewertungen net. waren für mich beim Riva Diva auch ausschlaggebend. Und so teuer ist es für ne Woche all Iclusive ja auch nicht. Wie weit ist das eigentlich vom Flughafen weg ?
Air Bärlin Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Wie weit ist das eigentlich vom Flughafen weg ?20 Minuten mit dem Transferbus. Gruß Dirk P.S. Der Reiseveranstalter GTI, die Riva Hotels und Sky Airlines gehören zu ein und denselben Konzern.
Maex Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 GTI,Riva,SKY = ein konzern war mir schon vorher bekannt. Deshalb habe i8ch mich auch gewundert, warum das Riva Diva als einziges Hotel der Rivas bei 1-2- Fly buchbar ist und dann der Flug auch noch mit SHY, eigentlich alles ja GTI Leistungen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.