Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustige Namen

LXBSL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr kennt doch sicher DENIM AIRWAYS.

Nun Denim ist ja ein Jeansstoff und da Jeans während der Gründung der Denim Airways gerade modern waren wurde die Crew komplett mit Jeans ausgestattet und daher DENIM Airwasy genannt.

Kennt ihr noch andere solcher (kurioser) Geschichten?

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, daß für manche "Germ on Wings" (=4U vernuschelt ausgesprochen" unappetitlich klingt... Der Toyota MR2 hatte es ja seinerzeit auch schwer in Frankreich.

Geschrieben

@DM-STA:

ja, hast Recht, und Mitsubishi hat den Pajero in Spanien auch anders getauft (keine Ahnung, wie der dort heisst), aber auf spanisch heisst "Pajero" - "Wichser"... no joke...

Der Rolls Royce Silver Shadow sollte uebrigens zunaechst "Silver Mist" heissen, wurde dann mit Blick auf Deutschland Silver Shadow genannt...

Geschrieben

Liegt doch auf der Hand - wer sich den schönen Namen

WIZZ AIR

ausgedacht hat wollte wohl eigentlich nicht nach D fliegen.

Bei Autos fällt mir der Chevy NOVA ein, den konnten die in Mexico deswegen nicht verkaufen. NOVA = NO GO.

Geschrieben
Nova heist No go?!? Würde das eher als "neu" interpretieren - sonst hätte diese mexikanische Airline ein Problem:

898614.jpg

NO VA

Geschrieben

Nur kurz zur erläuterung beim toyota MR2:

MR 2 spricht sich im frz. "em err dö" aus. Genauso spricht man auch ein anderes wort aus, nämlich "emmerdeux", was soviel heißt wie "besch...ssen" oder auch "ätzend" ;-)

Was mir noch spontan einfällt, auch zu gast bei uns in FRA: "Kras Air"... ey, voll krass, alder! ;-))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...