Zum Inhalt springen
airliners.de

LH459 SFO-MUC am 14.09 ausgebucht?

Magic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gerade auf der LH Page geschaut, wie es um den Preis für den Flug LH459 von SFO nach MUC am 14.09 steht. Angeblich ist die ECO nicht mehr buchbar.

Da ich auf dem Flug gebucht bin, habe ich mir bei checkmytrip die Seatmap angeschaut. Dort sind noch mindestens 10 Plätze verfügbar.

Wer sagt die Unwahrheit? Und sollte ich mich drauf einstellen, dass der Flug überbucht sein wird?

Danke

Geschrieben

Hier die Tarifverfügbarkeit:

LH 459

SFO 09/14/05 09:30PM

MUC 09/15/05 05:35PM

340

C9 D9 Z9 Y1 B1 M1 H1 Q1 V1 W1 S0

Es ist also nach meinem Lesen noch 1 (!) Platz inder Eco frei, der allerdings zu verschiedenen Tarifen buchbar ist.

Wenn in der Seatmap mehr Plätze frei sind heißt das nur, daß diese noch nicht vorreserviert sind. In meiner Seatmap sehe ich > 50 Plätze unbelegt, das heißt aber nicht, das die nicht gebucht sind => Seat allocation at check-in.

Zum Thema Überbuchung: Da in C noch genug frei ist, kann man dann erst mal die Statusinhaber und ggf. andere upgraden. Derzeit scheinen noch nicht viele Statusinhaber auf dem Flug gebucht zu sein, denn die Plätze, die für Statusinhaber reserviert sind und für andere nicht im Voraus zu buchen sind, sind noch fast alle frei... Wenn Du fest reservierte Plätze hast, würde ich an Deiner Stelle relativ spät einchecken - vieleicht hast Du ja Glück.

Geschrieben

hallo,

wie kann ich mir denn über checkmytrip.com die seatmap mit den bereits reservierten Plätzen anzeigen lassen?

Wenn ich z.B bei FRA-LAX auf die B744 gehe erscheinen Infos über die B744.

oder hat auf diesem Flug(29.09/03.10 rück) noch niemand reserviert?

Geschrieben

Da ich meine noch anstehenden Tickets (und damit den Buchungscode) in der Firma liegen habe, kann ich Dir das so genau nicht beantworten (Du brauchst ja Deinen eigenen Buchungscode dafür um reinzukommen...).

Kann gerne für Dich im Expertflyer nachsehen, es gibt aber sowohl hin als auch zurück 2 x 744 am Tag... Welchen Flug hast Du?

Geschrieben

gebucht bin ich auf LH 450 ab FRA um 14:05 Uhr und LH 451 ab LAX um 18:55 Uhr.

ich sende dir den Buchungscode per PN, es handelt sich nur um eine Buchungsoption.

Von diesem Experflyer habe ich auch schon viel gutes gehört. Was kostet es gleich nochmal. Ist doch so ähnlich wie KVS oder?

Geschrieben

es scheint so als hat sich das rätsel gelöst.

ich hab mir jetzt 2 sitzplätze geben lassen und wäre der Sitzplan gerade verfügbar, so könnte ich ihn bei checkmytrip auch sehen.

also lag es daran, weil ich noch nichts zum sitzplatz angeben hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...