Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA - DXB --- mit welcher Airline

Nobbse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor, im Winter wieder mal nen paar Tage in DXB zu verbringen. Nun stellt sich die Frage mit welcher Airline...

LH - FRA*DXB (744)

EK - FRA*DXB (777/332/343)

EY - FRA*AUH*DXB (332)

OS - FRA*VIE*DXB (---/738)

LX - FRA*ZRH*DXB (---/330/343)

GF - FRA*BAH*DXB (343)

QR - FRA*DOH*DXB (300/320)

Welche Airline würdet Ihr so empfehlen hinsichtlich:

- Qualität in der Eco

- Service / Komfort

- evtl. Upgradechancen

Geschrieben

hi!

ich bin erst im August mit EK FRA-DXB-MRU und retour geflogen.

War sehr sehr angenehm! Guter service, klasse inflight entertainment (Besonders auf der neuen B-773ER von MRU nach DXB ;) )

Auf dem Heimflug von DXB nach FRA war die Eco überbucht und deswegen wurden wir in die Business upgegradet. Auch sehr sehr angenehm.

Den Service fand ich bei EK sehr gut. Die Crew war auch immer sehr freundlich und um das Wohl der paxe bemüht!

Eins noch zu EK. Für eine Sitzplatzreservierung muss man member bei skywards sein. Skywards ist aber extrem gut, dadurch bekamen wir das upgrade auf unserm flug!

mfg Benedikt

Geschrieben

Wenn du die Möglichkeit hast, fliege mit Emirates ! Ich kann Benedikt da nur zustimmen, der service ist wirklch sehr sehr gut. Du bekommst dein Tischchen gedeckt, du wirst nicht schief angeguckt wenn du zum schon zum zehnten mal nach getränken fragst und das Essen ist ebenfalls sehr gut ! Durfte dieses angenehme Erfahrung auf der Strecke MUC-DXB-DUS machen in der C-Class.

Ich denke auf dem Weg nach MRU kann es keinen besseren zwischenstop geben als in DXB und Emirates würde ich jederzeit allen anderen vorziegen, auch wenn sie keinen "Almdudler " ( Kräuterlimo, bei OS )

an board haben :-)

Gute Reise !

Geschrieben

Also ich bin grade von einem Trip mit Emirates zurückgekommen., würde die aber nicht uneingeschränkt empfehlen.

Emirates scheint generell sehr gut gebucht zu sein - frühes Einchecken ist Pflicht, um noch halbwegs gescheite Plätze zu bekommen. Skywards ist zwar auch ganz nett, allerdings sollte man das Kleingedruckte lesen. Man kann zwar Sitze reservieren, aber Exit Row und Bulkhead gibt es nur beim Einchecken. Beim Silver Status gibt es zwar Lounge Zugang, aber nur in Dubai. Dafür gibt es für jeden Flug ordentlich Meilen und mit 25.000 Meilen ist man bereits im Silberstatus.

Das IFE ist bei den FRA-Flügen durchschnittlich aber nicht mehr. Es gibt ein paar ordentliche Videokanäle, aber kein AVOD. Auf meinem letzten Flug im A340-300 funktionierte allerdings mein Bildschirm nicht, was nach Aussage der Crew bei mehreren Sitzen der Fall war. Das war allerdings das alte Singapore Airlines KrisWorld System.

Im 343 ist die Beinfreiheit übrigens ziemlich ordentlich, auch die nervigen IFE-Kisten unterm Vordersitz gibt es nicht. Auf dem Hinflug nach DXB war der Flieger allerdings eine 332 - und die war grauenhaft. Miese Beinfreiheit, IFE-Kiste unterm Vordersitz und unbequeme Sitze. Man guckte auf eine "Wand" aus Vordersitzen und während des Flugs war es saukalt in der Kabine. Wärmstens empfehlen kann ich dagegen die 777-300ER mit dem ice System. Geniales IFE, das zwar manchmal abgestürzt ist, aber ansonsten sehr sehr nett war. Die Sitze sind zwar ziemlich schmal, das hat mir aber nichts ausgemacht. Ich bin selbst eher schmal und konnte mich so auch noch an meinen Freund neben mir anlehnen. Über die Beinfreiheit kann ich nix sagen, da wir beide Male Bulkhead Sitze mit extrem viel Beinfreiheit hatten. Der Service an sich ist sehr gut, die Crews waren alle aufmerksam und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Das Essen war auch mehr als ordentlich.

Alles in allem ist Emirates zu empfehlen und wahrscheinlich unter den gegebenen Alternativen die erste Wahl. Die nervigen Faktoren wie der Flughafen in Dubai lassen sich ja eh nicht vermeiden.

Gruß

worthies

Geschrieben

Aber Etihad ist mindestens gleichwertig, würde ich meinen.

Wie hier allerdings die Upgrade-Chance liegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber , das sich die 6 Stunden auch in der Eco aushalten lassen.

Geschrieben

Das ICE in der neuen B-773ER ist tatsächlich der reine wahnsinn!

Ich durfte das ja von MRU nach DXB genießen! :)

500 Filme... ich konnte mich gar nicht entscheiden ;)

Wann bist du in der -300ER geflogen? Weil bei uns fiel das system kein einziges mal aus.

Geschrieben

Also ich würde Dir zu ETIHAD raten. Ist meist günstiger als EK und als LH sowieso und bieten absolut gleichwertigen Service. Super essen, Getränkeangebot ist auch gut, Eco ist in Ordnung, ebenfalls Inseat Video mit Spielekonsole etc etc.

Und auch wenns mit EY nah AUH geht, der Ethiad-Bus fährt KOSTENLOS nach DXB, cirka 1 Stunde 10 Minuten.

Gruß

Geschrieben

Ich würde dir zu EK pder EY raten, GF fliegt leider auf der Strecke die etwas älteren A340, die z.T. noch kein PTV haben. War heuer auf FRA-BAH-AUH unterwegs mit einer der neueren A330 und konnte nicht motzen, Crews waren sehr nett, Essen war okay.

Falls nicht ein arger Preisunterschied zwischen GF oder z.B. EK oder EY liegt, dann würd ich aber sicherlich die beiden letzteren vorziehen.

Geschrieben
Wann bist du in der -300ER geflogen? Weil bei uns fiel das system kein einziges mal aus.

Ich bin ziemlich genau vor einer Woche mit der 77W geflogen. Das Problem bei ICE liegt bei den Spielen, die nicht gescheit funktionieren. Teilweise liefen die Spiele selbst nicht richtig, andererseits ist mein Bildschirm reproduzierbar nach einem Multiplayer-Spiel abgestürzt und musste neugestartet werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...