robbien Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 würde gerne nach JFK fliegen und habe dabei deutliche preisunterschiede von identischen flügen entdeckt. zb. mit der klm. der kostet auf klm.de 426€, der gleiche auf der us-site des KL-partners nwa 420US$. leider sehe ich es aber so, das die bedingung für eine solche buchung wohnsitz bzw. das ausstellungsland der kreditkarte die USA sein muss. ähnliche erfahrungen gabs auch bei expedia.com- nur US-kreditkarten... weiss jemand wie man das umgehen kann? desweiteren habe ich auf der page der LH gemerkt dass die gleichen flüge von LH jedoch unter UA-code, operated by LH unterschiedliche steuersätze haben und somit auch günstiger sind. wer kann mir hierzu noch ein paar tipps zum buchen geben? vielen dank schonmal!
Gast Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Mit ner Amex Card ist das buchen auf ner US Website auch kein Problem.
robbien Geschrieben 4. September 2005 Autor Melden Geschrieben 4. September 2005 Mit ner Amex Card ist das buchen auf ner US Website auch kein Problem. hmm, bei nwa wirds wohl auch nicht mit amex gehen: (Card must be issued in the U.S. with a U.S. billing address) aber evtl gehts bei expedia.com oder ähnlichem. danke jedenfalls
Gast Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Ich habe mit meiner Amex schon bei nwa.com gebucht, ohne Probleme.
cRazY.BaNaNa Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 dann rechne doch mal um wieviel 420us$ in € sind.....
mled1 Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 ... sind bei Kreditkartenzahlung ca. 342 € http://www.oanda.com/convert/classic
djohannw Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 leider sehe ich es aber so, das die bedingung für eine solche buchung wohnsitz bzw. das ausstellungsland der kreditkarte die USA sein muss. ähnliche erfahrungen gabs auch bei expedia.com- nur US-kreditkarten... weiss jemand wie man das umgehen kann? Wie schon erwähnt: Einfach diese Aussage ignorieren und die Amex nehmen, damit geht es reibungslos. Ich habe ebenfalls schon sehr oft Flüge in den USA gebucht (Expedia, Travelocity, Orbitz), und jedesmal hat das mit meiner Amex-Karte problemlos geklappt. Bei Expedia.com übrigens auch mit meiner Lufthansa Visa-Karte... Ein Faktor für den Unterschied ist übrigens die niedrigere Buchungsgebühr, die z.B. bei Expedia gerade mal $5 beträgt gegenüber 30€ bei Expedia.de. Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.