Glareshield Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Hallo, ich habe ein paar Fragen, da ich vor kurzem mit BA geflogen bin. Nehmt es mir nicht übel, wenn eine Frage nicht in direktem Zusammenhang mit BA steht! 1. Nach London flog ich mit einer A319. Mir sind auf der Flügeloberseite "hakenähnliche" Aufsätze aufgefallen. Sind das Wirbelgeneratoren? Es wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. 2. An den Hinterkanten der Klappenträger der besagten A319 waren "Rohre" befestigt. Sind das Strömungsmesser und wenn ja, wofür werden diese Srömungsdaten verwendet? 3. Zurück nach EDDF flog ich mit einer B763. Dieser Unterschied der Größe der Flugzeugtypen wunderte mich. Kann es sein, dass besagte Maschine von EDDF aus weiter flog (nach Abstellpause, da es bereits 23.00 Uhr war)?Oder ist an manchen Tagen das Fluggastaufkommen so stark, dass sich der Einsatz einer B767 rechnet? Um Beantwortung wird freundlich gebeten.
Washdog Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 das mit der 767 is so wegen dem flugaufkommen abends und morgens nach london mittags fliegen sie wegen weniger Aufkommen mit A319.
Marcus Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Hi, also die Haken die du gesehen hast dürften wol für die befestigung des Flächengurtes bei Maintenanceereignissen gewesen sein. Völlig normal Bei deiner 2. Frage dürfte es sich um Static Discharger handeln. hat auch jedes Flugzeug
disco2000 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 noch ergänzend zu frage 3 Die 767 ist in FRA auf nightstopp und fliegt am nächsten morgen zurück. Ist alles planmässig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.