Gast MUC-MD11 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Also wenn mir auf meine Frage nach einer Buchungsbestaetigung ein "Technical Pilot Saab 2000" unter concordino(at)swiss.com mailt "Danke für Ihre Buchung! Sie müssen vor Ort beim Check-In zahlen. [...] Wir freuen uns auf Sie!", brauche ich kein Jurist zu sein, um das als Confirmation auszulegen :-) Es ist ja eben keine offizielle Geschichte der SWISS. Dieses Event wurde von SWISS-Mitarbeiter/innen geplant und auch entsprechend von freiwilligen Helfern durchgeführt um die Kosten für Rundflüge, etc. möglichst gering zu halten, was meines Erachtens auch gelungen ist. Ach ja und den A380 wirst Du sicherlich noch häufiger und länger sehen als die Saab 2000 :) Auch wenns eine schöne Gelegenheit gewesen wäre den A380 heute schon hautnah zu erleben ... Gruß aus MUC - bis nächstes Wochenende in BSL :) Marc www.AircraftSpotting.com
Benny Hone Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Klar ist das auf freiwilliger und privater Basis entstanden (an dieser Stelle ein ganz großes Lob für die Initiative!), kein offizieller Swiss-Flug, von daher verständlich dass es keine automatisch erstellten Buchungsbestätigungen gibt. Ich denke aber und bin fest überzeugt davon, dass wir alle im Lauf der nächsten Woche offizielle Bestätigungsmails kriegen, gerade auch weil sicher nicht alle auf dem Flug mitkommen auf dem sie gebucht haben.
Martin Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo zusammen, ob ihr´s mir glaubt oder nicht, aber gestern hat der Pilot persönlich bei mir angerufen und hat gesagt das wir dabei sind. Er entschuldigte sich dafür dass ich immer noch keine Bestätigungs eMail erhalten hatte und bedankte sich für die Buchung. Daraufhin kamen wir kurz ins Gespräch und es stellte sich dann eben heraus dass es der Pilot ist, der uns am Samstag fliegen wird. Laut Pilot sollen am Samstag beste Flugbedingungen herschen... Die Bestätigungs eMail ist inzwischen auch eingetroffen... ;) Wer von euch hat auch schon eine Bestätigung erhalten? Gruß Martin
Benny Hone Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Ja Anruf und Bestätigungsmail hab ich gestern auch bekommen. Wir sind jetzt auch auf dem ersten Flug, weil der zweite wegen mangelnder Nachfrage wohl nicht stattfinden wird (wie traurig ist das denn?!), ja dass der Pilot persönlich anruft ist außergewöhnlich, andrerseits aber auch nicht stark verwunderlich, weil dass das Concordino-Team hauptsächlich aus Saab 2000-Crews (die dann am Samstag auch aktiv dabei sind) besteht verwundert nicht sonderlich. Ich freu mich auf morgen, Benny.
Jet+Prop Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Welches Reg soll denn zum Einsatz kommen???
Sickbag Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Hiess der zufaellig Laurent S.? Dann war das der, mit dem ich mir zweimal freundlich hin- und hergemailt hatte. Buchungsbestaetigung habe ich jetzt auch *freu*
Gast MUC-MD11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Die Rundflüge sind geplant wie folgt: LX 7511 HB-IYF (kommt direkt aus Amsterdam) LX 7522 HB-IZJ (kommt direkt aus Brüssel) LX 7533 HB-IYF LX 7544 HB-IZJ Wobei die LX7522 wie es aussieht tatsächlich nicht stattfindet, die 7511 und 7533 im Moment mit knapp 30 PAX gebucht ist und die LX7544 ist dafür überbucht ... Viel Spaß morgen - bin auf Rundflug 1 dabei :) Gruß aus MUC, Marc www.AircraftSpotting.com
FKB64 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Schade, leider keine Zeit. Wäre auch gern dabei gewesen, da die Saab auf BSL-HAM-Route mein Shuttle zur Liebsten war, mit der ich jetzt glücklich verheiratet bin und die jetzt hier bei mir im Badischen lebt. @ MUC: Schade, hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt.
Lev Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Der letzte Flug scheint wohl HAM-BSL gewesen zu sein ... denn der Basel-Flug heute morgen [s2000, Full Crossair Colors] hat als er auf die bahn gerollt ist von beiden Seiten eine Fontäne bekommen ...
Benny Hone Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Der letzte Flug scheint wohl HAM-BSL gewesen zu sein ... Der letzte Linienflug war PMI-BSL. Ein paar Worte zum Abschiedsevent gestern in BSL. War echt klasse, erstens der Flug, der Hammer wie leise, bequem und modern die Saab 2000 ist, ich war echt einmal mehr begeistert. Zweitens die Feierlichkeiten im Hauptquartier, mit Saab 2000 "on display" wo man in Triebwerke, Fahrwerk, Cockpit, APU, Radar, etc überall reinschauen konnte, sehr interessant. Und wie selbstverständlich ein Moritz Suter der sich da unters Volk mischt. Dann die Landung vom letzten Abschiedsflug, Wasserwerfer, dann als die Motoren ausgeschaltet wurden - Stille! Ein paar Reden, dann Party bzw. Abendessen. Alles in allem ein echt gelungener Event, hat mir trotz des traurigen Anlasses gefallen.
Lockheed Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Benny, Vielleicht hast Du ja Lust, einen Reisebericht hierzu zu verfassen? Deinen "Einstandsbericht" von Deinem ZRH-STR-Flug fand ich wirklich sehr klasse, da würden sich sicherlich auch noch andere Leute neben mir darüber freuen, wenn Du uns vom Saab 2000-Farewell berichten könntest. :o)
Lev Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Hah, dann hat HAM sich nochmal separat von der Saab verabschiedet, zudem war das noch die Verrabschiedung von der Strecke HAM-BSL von LX, nun 2x daily EZS, ist doch 'n guter Tausch! ^^ ...
Benny Hone Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 zudem war das noch die Verrabschiedung von der Strecke HAM-BSL von LX, nun 2x daily EZS, ist doch 'n guter Tausch! Klar, wenn man Masse über Klasse setzt... Lockheed, danke für die Blumen, aber Report werd ich diesmal wohl keinen schreiben, vor allem weil ich keine Digicam dabei hatte, da haben andere wohl die besseren Bilder - und Reports sind ja schon online auf airliners.net und http://www.flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=28
Lockheed Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 zudem war das noch die Verrabschiedung von der Strecke HAM-BSL von LX, nun 2x daily EZS, ist doch 'n guter Tausch! Klar, wenn man Masse über Klasse setzt... Oh je, sei lieber vorsichtig mit solchen Bemerkungen, sonst löst Du hier große klassenkämpferische Diskussionen aus... ;o) Schade, dass Du keinen Bericht schreiben willst. Aber auch auf a.net ist ja schon einer online, und der Typ dort will eventuell in den kommenden Tagen auch noch ein paar Fotos nachreichen.
Martin Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich war auch beim letzten der Rundflüge dabei. Der Pilot machte auch zuerst einen Anflug auf die Piste 28 und "winkte" mit dem Flugzeug den Zuschauern im Hangar. Dann startete er durch und wir landeten schließlich auf der der rwy16. Es ist wirklich beeindruckend wie leise die Saab2000 zur Saab340 ist... Ich war vorhin mit der Dauair Saab340 unterwegs und konnte deshalb gut vergleichen. Es ist aber wirklich sehr sehr schade, dass dieses Flugzeug ausgemustert wurde. Und das Mitarbeiter entlassen werden/wurden ist noch viel blöder! Gruß Maritn
Sickbag Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 >>>Es ist wirklich beeindruckend wie leise die Saab2000 zur Saab340 ist... Oder aber im Vergleich zu Do 228 und Metro, mit denen ich heute unterwegs war. Vor allem erstere kam laermmaessig durchaus an die An 24 und Let 410 ran.
Topswiss01 Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Hah, dann hat HAM sich nochmal separat von der Saab verabschiedet, zudem war das noch die Verrabschiedung von der Strecke HAM-BSL von LX, nun 2x daily EZS, ist doch 'n guter Tausch! Der Hamburger Flughafendirektor Eggenschwiler kommt aus Basel und arbeitete 8 Jahre bei Crossair. Deshalb wohl sein persönlicher Abschied von der Saab... Gruss
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.