Gast United Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Hallo zusammen !!! Mein Französischkurs plant, nächstes Jahr im März ein Wochenende (FR-SO) in Paris zu verbringen. Leider hat mein Lehrer keine Peilung und nun uns beauftragt, mal rumzuschaun wie teuer das denn so sei. Sagen wir mal 95 % der Schüler wissen auch nich wie das jetz gehn soll. Auf jedenfall hab ich das jetz mal in die Hand genommen und auch schon bei den ganzen LoCos und so mal nen bissel rumgeschaut, aber da so mancher hier an echt gute Tipps oder Angebote manchmal dran kommt wollte ich die Frage hier doch auch mal stellen. Wir sind 18 Leute und wie gesagt, eines der März Wochenenden nach/von CDG ab NRW, vorzugsweise FMO/DTM/DUS wäre cool, CGN geht wohl auch noch. Bei Easy hab ich schon geguckt, is bis jetz auch das beste was ich gefunden hab. Vielen Dank schon ma ... P.S. Wer vielleicht in Paris ne schöne, nicht zu teuere Jugendherberge kennt oder so könnte das natürlich hier auch mal verraten, würd mich Super freuen ... Thx United
Javot Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Ich würde echt sofort bei easy buchen. Da gibts ja sogar bei 18 Personen noch viele Daten im März für unter 50 Euro pro Person, return all inkl. (weiss eure geneuen Daten und Flexibilität nicht...) Ich stelle mal die wage Behauptung auf, dass du mit 18 Leuten im gleichen Flieger nicht billiger nach Paris kommst. Bei den Loco's hättest du als einzige Alternative noch Germanwings ab Köln. Mein Tipp: Daten sofort fixen und buchen :)
mith Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 was günstigeres als Easyjet kann ich mir auch nicht vorstellen. Achtung: falls es einen Preisunterschied macht, für eine und für die Maximalanzahl (9?) zu buchen, mal abtesten bis wie viele Personen der billigste Preis zu haben ist. Sonst bekommst Du für die große Gruppe immer nur den höheren Preis. Jetzt wo man mit EC-Karte ohne Gebühren buchen kann, lohnt sich das selbst schon für eine Buchung zum billigsten Preis und 8 für den nächstbilligen. Oder auch mal schauen, was die Bahn für den Nachtzug ab Osnabrück anbietet. Spart dann ja immerhin zwei Übernachtungen und die sind in Paris ja nicht billig. Jugendherbergen dürften nicht billiger sein als etap-hotels. In Etap-Hotels an der Peripherie können immer 3 Personen pro Zimmer schlafen. Bei vielleicht 40 Euro pro Nacht nicht verkehrt. Am Stade de France gibt es eines, was auch günstig zum Flughafen liegt.
fliegmax Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Zur Übernachtungsfrage kann ich nur das Etap La Villette empfehlen, kostet um die 50 Euro pro Nacht für 3 Personen, hat aber eine gute Lage, Supermärkte gleich neben dem Hotel und Metroanbindung an drei Linien in 5 Minuten Laufentfernung. mfg fliegmax
Gast United Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hihi, Easy wirds schon werden aber das mit dem in Gruppen Buchen war nen guter Tipp. Man könnte bis zu 30 Personen auf einmal buchen, da wirds dann aber doppelt so teuer wie bei fünft, also wieder mal Geld gespart. Mit dem Hotel guck ich ma. Thx an alle
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.