Loran Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Habe das im A.net gefunden und dachte dass es Euch auch interessieren könnte. Und zwar eine Orderliste für dieses Jahr sowie eine für alle Flugzeuge in der Firmengeschichte (natürlich nur die Jets). Boeing liegt bei 580, eine gute Zahl bedenkt man dass erst September ist. Die Airbus Seite sagt 299 für 2005, aber ich glaube da fehlen einige Kunden auf der Liste. Kann jemand was dazu sagen? Boeing: 2005 Orders Alle Orders Airbus: Alle Orders Gruß
MAX777 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Bei Airbus und Boeing fehlen noch welche auf der Liste, allerdings hängt das damit zusammen, dass einige "Bestellungen" der Paris Air Show noch gar nicht unterschrieben sind, d. H. es sind bisher nur ankündigungen. Wenn die dann unterschrieben sind, dann tauchen die auch auf den Listen auf. Was ich bei Boeing so faszinierend finde: Von der 747 sind dieses Jahr schon mehr bestellt worden, als im letzten Jahr. Aber das hängt bestimmt damit zusammen, dass Boeing ähnlich wie bei der 767 günstige Preise gibt, um die Linien offenzuhalten, für die Nachfolger, sprich 747ADV und 787.
Loran Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 Hier noch die genaue Aufschlüsselung der Orders 2005, bei A.net hat sich jemand die Mühe gemacht: Boeing Totals Gross: 620 Net: 596 Pending: 288 Airbus Totals Gross: 326 Net: 318 Pending: 484 Boeing Firm AeroMexico - 4 737-700, 4 737-800 Air China - 15 787-8 Air Europa - 18 737-800 Air France - 4 777-300ER, 5 777-200F AirTran Airways - 6 737-700 Alaska Airlines - 35 737-800 All Nippon Airways - 2 767-300ER, 1 767-300F, 4 777-300ER Boeing Business Jets - 4 737-700BBJ, 1 737-800BBJ China Cargo Airlines - 2 747-400ERF Continental Airlines - 2 777-200ER, 5 787-8 COPA Airlines - 5 737-700 EgyptAir - 6 737-800 Ethiopian Airlines - 10 787-8 First Choice Airways - 6 787-8 FL Group - 15 737-800 G.E. Capital - 26 737-700 GOL - 43 737-800 Guggenheim Aviation - 6 747-400ERF Icelandair - 2 787-8 I.L.F.C. - 20 737-700, 2 777-200ER, 6 777-300ER Japan Air Lines - 30 737-800, 3 767-300ER, 3 767-300F, 13 787-3, 17 787-8 Jet Airways - 10 737-800 Korean Air Lines - 1 747-400ERF, 10 787-8 LAN - 4 767-300ER, 2 767-300F Lion Air - 30 737-900ER Nippon Cargo - 1 747-400F Northwest Airlines - 18 787-8 Pegasus Aviation - 6 737-800 RBS Aviation - 20 737-800 Royal Air (SpiceJet) - 10 737-800 RyanAir - 75 737-800 S.A.L.E. - 20 737-800 Shanghai Airlines - 2 767-300ER, 9 787-8 SkyEurope - 4 737-700 Southwest Airlines - 8 737-700 TAAG Angola Airlines - 4 737-700, 2 777-200ER Turkish Airlines - 8 737-800 UPS - 8 747-400F U.S. Air Force - 3 737-700BBJ WestJet - 5 737-600 Unidentified* - 1 737-700, 15 737-700, 3 747-400ERF, 3 747-400ERF, 1 767-200ER, 1 777-200ER, 5 777-300ER, 6 787-8 * - Unidentified orders are seperated into seperate orders to better illustrate the probability of seperate customers Cancellations All Nippon Airways - 4 767-300ER Asiana Airlines - 1 747-400F Atlas Air - 1 747-400F Japan Air Lines - 3 747-400 Pembroke Capital - 14 717-200 United Airlines - 1 777-200ER Pending Air India - 18 737-800, 5 777-200LR, 10 777-300ER, 20 787-8 Biman Bangladesh - 4 777-200ER Buraq Air - 3 737-800 Cargolux - 10 747Adv. China Eastern - 15 787-8 China Southern - 12 737-700, 18 737-800, 10 787-8 Continental Airlines - 5 787-8 EVA Air - 10 777-200F Hainan Airlines - 8 787-8 Jet Airways - 6 777-200LR, 4 777-300ER Kenya Airways - 3 737-800 Lion Air - 30 737-800 LOT Polish Airlines - 7 787-8 Nippon Cargo - 4 747-400F Primaris Airlines - 20 737-800, 20 787-8 Qatar Airways - 20 777-200F/-200LR/-300ER Royal Air Maroc - 4 787-8 Vietnam Airlines - 4 787-8 Xiamen Airlines - 15 737-800, 3 787-8 Airbus Firm AirAsia - 60 A320 Air China - 20 A330-200 Air Deccan - 30 A320 Air Mauritius - 3 A340-300E British Mediterranean - 7 A321 China Eastern - 5 A319, 4 A320, 11 A321 China Southern - 5 A380-800 CIT Leasing - 12 A319, 16 A320 CSA Czech Airlines - 6 A319, 6 A320 Galaxy Airlines - 1 A300-600F GB Airways - 1 A320, 4 A321 G.E. Capital - 2 A330-200 Iberia - 10 A318, 7 A319, 10 A320, 3 A321 Kingfisher Airlines - 4 A319, 10 A320, 5 A380 Northwest Airlines - 2 A330-200, 6 A330-300 Private - 1 A340-600 Qatar Airways - 1 A330-200, 1 A330-300 RBS Aviation - 5 A319, 15 A320 Shenzhen Airlines - 3 A319, 3 A320 Sichuan Airlines - 2 A319, 6 A320 Spirit Airlines - 3 A321 TAM - 5 A319, 11 A320, 4 A321 Virgin Atlantic - 10 A340-600 Undisclosed - 5 A319(CJ), 1 A320 Cancellations Air Inter Europe - 2 A330-300 CIT Leasing - 3 A330-200 Swiss Air Lines - 3 A340-300 Pending ABC Aerolineas - 10 A320 Aegean Airlines - 8 A320 Aeroflot - 7 A320* AirBlue - 8 A320, 2 A330-200 Air Cairo - 6 A318 Air Caraibes - 2 A330-300 Air Europa - 10 A350-800 ALAFCO - 12 A350-800 Biman Bangladesh - 6 A330-200 China Southern - 2 A330-200, 8 A330-300 CIT Leasing - 5 A350-800 FedEx - 6 A300-600F G.E. Capital - 40 A320*, 10 A350-800 Germanwings - 18 A319 Indian Airlines - 19 A319, 4 A320, 20 A321 IndiGo - 100 A320 Jet Airways - 10 A330-200 Kingfisher Airlines - 5 A330-200, 5 A350-800 LAN - 15 A318, 10 A319 Qatar Airways - 60 A350* TAM - 8 A350-900 Tiger Airways - 8 A320 UPS - 10 A380-800F US Airways - 20 A350-800 Virgin America - 11 A319, 7 A320 Wizz Air - 12 A320 Gruß, Loran
viasa Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Noch mein Kommentar dazu... Boeing Firm Guggenheim Aviation - 6 747-400ERF sind dies nicht Umrüstungen von ex. China Airlines und Eva Air B747-400Pax? Pending Air India - 18 737-800, 5 777-200LR, 10 777-300ER, 20 787-8 vier B737-800 dürften nun fix sein. Biman Bangladesh - 4 777-200ER dürften nun bestätigt sein. Primaris Airlines - 20 737-800, 20 787-8 glaub persönlich nicht, dass diese bestätigt werden - Primaris wirds wohl nicht mehr lange machen.... Airbus Firm Private - 1 A340-600 ist für National Air Services bestellt. Undisclosed - 5 A319(CJ), 1 A320 je eine ACJ ist für die Comlux und für die Kharafi Group Pending Germanwings - 18 A319 sind das nicht Fixbestellungen, die ersten folgen eben schon recht bald. Indian Airlines - 19 A319, 4 A320, 20 A321 Die A319 sind für Alliance Air und müssten (teilweise) Fixbestellungen sein. IndiGo - 100 A320 mehr als fraglich, ob die jemals abheben werden. Virgin America - 11 A319, 7 A320 einige A320 sind hier fix Wizz Air - 12 A320 hier sind ebenfalls einige fix.
MAX777 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Noch mein Kommentar dazu... Boeing Firm Guggenheim Aviation - 6 747-400ERF sind dies nicht Umrüstungen von ex. China Airlines und Eva Air B747-400Pax? Soviel ich weiss sind das neugebaute 747! Guggsd Du hier: http://www.boeing.com/news/releases/2005/q2/nr_050705g.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.