Zum Inhalt springen
airliners.de

Orderupdate 2005 für Airbus & Boeing


Loran

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe das im A.net gefunden und dachte dass es Euch auch interessieren könnte. Und zwar eine Orderliste für dieses Jahr sowie eine für alle Flugzeuge in der Firmengeschichte (natürlich nur die Jets).

 

Boeing liegt bei 580, eine gute Zahl bedenkt man dass erst September ist.

Die Airbus Seite sagt 299 für 2005, aber ich glaube da fehlen einige Kunden auf der Liste. Kann jemand was dazu sagen?

 

Boeing:

2005 Orders

Alle Orders

 

Airbus:

Alle Orders

 

Gruß

Geschrieben

Bei Airbus und Boeing fehlen noch welche auf der Liste, allerdings hängt das damit zusammen, dass einige "Bestellungen" der Paris Air Show noch gar nicht unterschrieben sind, d. H. es sind bisher nur ankündigungen. Wenn die dann unterschrieben sind, dann tauchen die auch auf den Listen auf.

 

Was ich bei Boeing so faszinierend finde: Von der 747 sind dieses Jahr schon mehr bestellt worden, als im letzten Jahr. Aber das hängt bestimmt damit zusammen, dass Boeing ähnlich wie bei der 767 günstige Preise gibt, um die Linien offenzuhalten, für die Nachfolger, sprich 747ADV und 787.

Geschrieben

Hier noch die genaue Aufschlüsselung der Orders 2005, bei A.net hat sich jemand die Mühe gemacht:

 

Boeing

Totals

Gross: 620

Net: 596

Pending: 288

 

Airbus

Totals

Gross: 326

Net: 318

Pending: 484

 

 

Boeing

 

Firm

AeroMexico - 4 737-700, 4 737-800

Air China - 15 787-8

Air Europa - 18 737-800

Air France - 4 777-300ER, 5 777-200F

AirTran Airways - 6 737-700

Alaska Airlines - 35 737-800

All Nippon Airways - 2 767-300ER, 1 767-300F, 4 777-300ER

Boeing Business Jets - 4 737-700BBJ, 1 737-800BBJ

China Cargo Airlines - 2 747-400ERF

Continental Airlines - 2 777-200ER, 5 787-8

COPA Airlines - 5 737-700

EgyptAir - 6 737-800

Ethiopian Airlines - 10 787-8

First Choice Airways - 6 787-8

FL Group - 15 737-800

G.E. Capital - 26 737-700

GOL - 43 737-800

Guggenheim Aviation - 6 747-400ERF

Icelandair - 2 787-8

I.L.F.C. - 20 737-700, 2 777-200ER, 6 777-300ER

Japan Air Lines - 30 737-800, 3 767-300ER, 3 767-300F, 13 787-3, 17 787-8

Jet Airways - 10 737-800

Korean Air Lines - 1 747-400ERF, 10 787-8

LAN - 4 767-300ER, 2 767-300F

Lion Air - 30 737-900ER

Nippon Cargo - 1 747-400F

Northwest Airlines - 18 787-8

Pegasus Aviation - 6 737-800

RBS Aviation - 20 737-800

Royal Air (SpiceJet) - 10 737-800

RyanAir - 75 737-800

S.A.L.E. - 20 737-800

Shanghai Airlines - 2 767-300ER, 9 787-8

SkyEurope - 4 737-700

Southwest Airlines - 8 737-700

TAAG Angola Airlines - 4 737-700, 2 777-200ER

Turkish Airlines - 8 737-800

UPS - 8 747-400F

U.S. Air Force - 3 737-700BBJ

WestJet - 5 737-600

Unidentified* - 1 737-700, 15 737-700, 3 747-400ERF, 3 747-400ERF, 1 767-200ER, 1 777-200ER, 5 777-300ER, 6 787-8

 

* - Unidentified orders are seperated into seperate orders to better illustrate the probability of seperate customers

 

Cancellations

All Nippon Airways - 4 767-300ER

Asiana Airlines - 1 747-400F

Atlas Air - 1 747-400F

Japan Air Lines - 3 747-400

Pembroke Capital - 14 717-200

United Airlines - 1 777-200ER

 

Pending

Air India - 18 737-800, 5 777-200LR, 10 777-300ER, 20 787-8

Biman Bangladesh - 4 777-200ER

Buraq Air - 3 737-800

Cargolux - 10 747Adv.

China Eastern - 15 787-8

China Southern - 12 737-700, 18 737-800, 10 787-8

Continental Airlines - 5 787-8

EVA Air - 10 777-200F

Hainan Airlines - 8 787-8

Jet Airways - 6 777-200LR, 4 777-300ER

Kenya Airways - 3 737-800

Lion Air - 30 737-800

LOT Polish Airlines - 7 787-8

Nippon Cargo - 4 747-400F

Primaris Airlines - 20 737-800, 20 787-8

Qatar Airways - 20 777-200F/-200LR/-300ER

Royal Air Maroc - 4 787-8

Vietnam Airlines - 4 787-8

Xiamen Airlines - 15 737-800, 3 787-8

 

 

 

 

 

 

Airbus

 

Firm

AirAsia - 60 A320

Air China - 20 A330-200

Air Deccan - 30 A320

Air Mauritius - 3 A340-300E

British Mediterranean - 7 A321

China Eastern - 5 A319, 4 A320, 11 A321

China Southern - 5 A380-800

CIT Leasing - 12 A319, 16 A320

CSA Czech Airlines - 6 A319, 6 A320

Galaxy Airlines - 1 A300-600F

GB Airways - 1 A320, 4 A321

G.E. Capital - 2 A330-200

Iberia - 10 A318, 7 A319, 10 A320, 3 A321

Kingfisher Airlines - 4 A319, 10 A320, 5 A380

Northwest Airlines - 2 A330-200, 6 A330-300

Private - 1 A340-600

Qatar Airways - 1 A330-200, 1 A330-300

RBS Aviation - 5 A319, 15 A320

Shenzhen Airlines - 3 A319, 3 A320

Sichuan Airlines - 2 A319, 6 A320

Spirit Airlines - 3 A321

TAM - 5 A319, 11 A320, 4 A321

Virgin Atlantic - 10 A340-600

Undisclosed - 5 A319(CJ), 1 A320

 

Cancellations

Air Inter Europe - 2 A330-300

CIT Leasing - 3 A330-200

Swiss Air Lines - 3 A340-300

 

Pending

ABC Aerolineas - 10 A320

Aegean Airlines - 8 A320

Aeroflot - 7 A320*

AirBlue - 8 A320, 2 A330-200

Air Cairo - 6 A318

Air Caraibes - 2 A330-300

Air Europa - 10 A350-800

ALAFCO - 12 A350-800

Biman Bangladesh - 6 A330-200

China Southern - 2 A330-200, 8 A330-300

CIT Leasing - 5 A350-800

FedEx - 6 A300-600F

G.E. Capital - 40 A320*, 10 A350-800

Germanwings - 18 A319

Indian Airlines - 19 A319, 4 A320, 20 A321

IndiGo - 100 A320

Jet Airways - 10 A330-200

Kingfisher Airlines - 5 A330-200, 5 A350-800

LAN - 15 A318, 10 A319

Qatar Airways - 60 A350*

TAM - 8 A350-900

Tiger Airways - 8 A320

UPS - 10 A380-800F

US Airways - 20 A350-800

Virgin America - 11 A319, 7 A320

Wizz Air - 12 A320

 

Gruß,

Loran

Geschrieben

Noch mein Kommentar dazu...

 

 

Boeing

 

Firm

Guggenheim Aviation - 6 747-400ERF

 

sind dies nicht Umrüstungen von ex. China Airlines und Eva Air B747-400Pax?

 

Pending

Air India - 18 737-800, 5 777-200LR, 10 777-300ER, 20 787-8

 

vier B737-800 dürften nun fix sein.

 

Biman Bangladesh - 4 777-200ER

 

dürften nun bestätigt sein.

 

Primaris Airlines - 20 737-800, 20 787-8

 

glaub persönlich nicht, dass diese bestätigt werden - Primaris wirds wohl nicht mehr lange machen....

 

Airbus

 

Firm

Private - 1 A340-600

 

ist für National Air Services bestellt.

 

Undisclosed - 5 A319(CJ), 1 A320

 

je eine ACJ ist für die Comlux und für die Kharafi Group

 

Pending

Germanwings - 18 A319

 

sind das nicht Fixbestellungen, die ersten folgen eben schon recht bald.

 

Indian Airlines - 19 A319, 4 A320, 20 A321

 

Die A319 sind für Alliance Air und müssten (teilweise) Fixbestellungen sein.

 

IndiGo - 100 A320

 

mehr als fraglich, ob die jemals abheben werden.

 

Virgin America - 11 A319, 7 A320

 

einige A320 sind hier fix

 

Wizz Air - 12 A320

 

hier sind ebenfalls einige fix.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...