Zum Inhalt springen
airliners.de

10/11.09. in Worms A380-Modell (1:15) Rundflug u.a. zu sehen


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Regionalnachrichten

 

 

Flugzeuge einmal ganz nah

 

 

Vom 07.09.2005

 

 

psh. Der Wormser Flugplatz lädt zum Flugplatzfest ein, die ansässigen Luftsportvereine organisieren in diesem Jahr die Veranstaltung gemeinsam. Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September, werden Rundflüge über der Region angeboten, dafür stehen Motormaschinen, Segler und Hubschrauber bereit.

 

Freunde der Segelkunstflug werden Freude haben an den Darbietungen von Wolfgang Fuchs, der eine Fox fliegen wird, und von Wolfgang Seitz, der eine russische YAK55 vorführt. Peter Liebetrau präsentiert verschiedene Jet-Modelle, mit denen er bereits Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hat.

 

Samstags um 18 Uhr und sonntags um 19 Uhr beschließen Segelflüge mit Wasserablass das Tagesprogramm. An beiden Tagen lassen auch die "Wormser Stare" ihre Modellflieger in die Lüfte steigen. Modellbauer Peter Michel wird darüber hinaus sein Modell des neuen Airbus A380 im Maßstab 1:15 vorführen - ein Koloss von 4,7 mal 5,4 Meter und 75 Kilo mit vier Triebwerken, 22 Rädern, acht Radbremsen und 41 Servos. Neben einem Hubschrauber der Bundeswehr landet auch ein "Sea Lynx" auf dem Flugplatz. Dieser Helikopter , ausgelegt auf und bewaffnet für die U-Boot-Jagd, ist seit 1981 im Dienst der Bundesmarine. Über die üppige technische Ausstattung erteilt vor Ort ein Info-Bus Auskunft.

 

In diesem Jahr ist auch ein so genanntes "Fly-in" ausgeschrieben. In Fachzeitschriften und auf Messen wurden Piloten aus dem In- und Ausland zum Anflug auf Worms eingeladen. Das älteste Flugzeug, die weiteste Anreise und das leiseste Flugzeug werden prämiiert.

 

Für Verpflegung ist gesorgt. Kinder können sich auf einer Hüpfburg austoben, basteln oder in einer Quadbahn ihre Runden drehen. Rennsportverwöhnte Väter können derweil in fast allen Hallen die Direktübertragung der Formel 1 aus Belgien ansehen.

 

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.p...ikel_id=2027906

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe bei der Überschrift gedacht, der ECHTE A 380 kommt nach Worms.. um 1.15 Uhr oder so.. ;-) Bitte nochmal deutlicher reinschreiben dass es nur ein MODELL ist!

"A380 (1:15) - Rundfug" habe ich abgeändert ... kopfschüttel ... lach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...