Zum Inhalt springen
airliners.de

umsteigen in ORD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann jemand aus Erfahrung berichten, ob 1,5 Std turnaround in Chicago O'Hare zum umsteigen (international to domestic) ausreichend sind.

Komme aus KIX und weiter geht's nach MIA, beides mit UA.

Danke vorweg für die Infos

Geschrieben

Zeit sollte reichen. International Ankunft ist in T5. Da mußst du durch Paß- und Zollkontrolle. Nach der Zollkontrolle kannst du deinen Koffer gleich aufs Band bei UA zum Weitertransport legen. Dann in den Skytrain steigen (oder wie auch immer das Ding heißt) und damit zu T1 fahren, wo UA zu Hause ist. Falls es ein Gate im vorgelagerten Pier ist, mußt du noch durch den Tunnel durch (schöne Musik mit wechselden Lichteffekten!). Zur Orientierung eine Übersichtskarte hier:

http://www.chicago-ord.com/maps.html

Geschrieben

Wenn ich mal davon ausgehe das du mit UA 878 und 342 fliegst sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei pünktlicher Ankunft in Terminal 5 (International) musst du halt erst durch den ganzen Zollkram und so, das dauert normalerweise max. 45 min wenn man sich nich ganz hinten anstellt. Dann sofort wieder Koffer ausgeben hinter dem Ausgang, in den SkyTrain rein, drei Stationen fahren bis Terminal 1 (dauert ca 7 min), dort wieder raus und sofort durch die Sicherheit rein ins Terminal. Je nachdem ob du von B oder C abflliegst dauert das dann nochmal nen paar Minuten, aber wenn alle pünktlich sind sollte das ohne Probleme zu schaffen sein. Bin auch schon aus FRA kommend mit ca der gleichen Umsteigezeit nach SFO geflogen, sowie die vielen Male wo ich eh in meine zweite Heimat Chicago muss, hat nie Probleme gegeben, bei United ist der Airport eigentlich sehr übersichtlich. Nur halt nicht absichtlich trödeln ...

EDIT: Ooops, da war doch glatt noch wer schneller als ich ...

Geschrieben

Das kommt darauf an, wann Du ankommst! Wenn Du das Pech hast, dass gleichzeitig 2 744en aus Asien eintreffen, kann die Warterei an der Passkontrolle schon mal eine Stunde betragen. Bist Du da durch, ist das Gepäck meistens schon da. Das wiedereinchecken des Gepäcks nach dem Zoll für Deinen Weiterflug dauert keine 3 Minuten.

Allerdings kommst Du in ORD im Terminal 5 an und fliegst wahrscheinlich von Terminal 1, 2 oder 3 weiter- im T5 sind NUR internationale Ankünfte. Zu den anderen Terminals fährt eine Bahn. Das dauert nochmals einige Minuten. Dann musst Du nochmal durch die Sicherheitskontrolle, die ich in ORD allerdings immer als sehr schnell erlebt habe. Der Flughafen ist gross, es kann nach der Sicherheit noch mal 15 Minuten dauern, bis Du das Gate erreicht hast. Trotzdem habe ich in ORD noch nie einen Anschluss verpasst, es ist ein hervorragend organisierter und übersichtlicher Flughafen, trotz seiner Grösse.

Geschrieben

Nene, das Gepäck kann auch einige Zeit brauchen ... Stand da schon mal 70 min bis was passierte, ist aber wohl die Ausnahme. Und wenn grad nen SkyTrain kommt muss man koste es was es wolle da rein, die fahren meiner Meinung nach nämlich viel zu selten ...

Geschrieben

Es könnte knapp werden.

Du musst ja nochmal durch die Security. Das kann dauern, je nachdem wie gross der Andrang ist und wie stark die Dich filzen.

Andererseits - wenn Dein Ticket so gebucht wurde, was solls.

Dann wirst du eben umgebucht.

Geschrieben

Die Security in O'hare is, um es mal gelinde zu sagen fürn A.... Ich werd auf den FRA-ORD Flügen in Frankfurt 3x soviel gefilzt wie zurück, komme auf Flügen nach Deutschland Problemlos mit Schuhen, Uhr, unausgepacktem Notebook und Feuerzeugen durch die Kontrolle, das schaff ich sonst nich so oft. Da sollte man sich mal keine Sorgen machen. Und Kontrollen sind zwar nich soo viele dar, das heisst kann mal ne Schlange kommen aber die werden total zügig abgearbeitet ...

Ach ja, und das Problem ist das dies der letzte Star Flug nach MIA am Tag ist, gibt auch keine Umsteiger mehr. Nur noch den AA-Flug um 19:25, aber den zu bekommen. Das heisst dann wohl oder über Hote,l aber soweit wirds wohl net kommen ...

Geschrieben
Ich werd auf den FRA-ORD Flügen in Frankfurt 3x soviel gefilzt wie zurück, komme auf Flügen nach Deutschland Problemlos mit Schuhen, Uhr, unausgepacktem Notebook und Feuerzeugen durch die Kontrolle, das schaff ich sonst nich so oft. .

Ja, genau die gleiche erfahrung hab ich auch gemacht... ! Zum thema wartezeit bei einreise/customs: mein maximum war bisher 45 min, da war vorher eine 747 irgendwo aus asien angekommen und eine 767 von LOT, und vor mir die polnischen paxe wurden besonders intensiv kontrolliert.. zum glück wurden dann zusätzliche schalter aufgemacht, und dann gings ruckzuck... ja, beim umsteigen gibts natürlich schon manchmal lange wege, ORD ist riesengroß! Aber, wie schon gesagt wurde, der airport ist recht gut organisiert...

Geschrieben

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die guten Tips.

Ich denke schon daß es hinhauen wird, vorausgesetzt alles läuft pünktlich.

Naja, in ca. 10 Tagen weiß ich mehr.

Gruß

Driftdown

Geschrieben

freu dich doch wenn du den flug verpasst.

Entschädigungen von United sind der hammer. Wenn die nach voulenteers fragen meld dich. hab letzte woche 600 dollar bekommen weil ich fra anstatt ams geflogen bin....

issa

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...