Lev Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Naja, also zB gibt es 767s mit 4 Maindoors und 4 Notausgängen überm Flügel [zB bei Delta]. Auch mit 6 Maindoors und nur insgesamt 2 Emergency Exits über den Flügeln [zB auch bei Delta]. Aber auch mit 6 Mains und 2 grösseren Emergencys hinterm Flügel [bsp. KLM]. Das gleiche mit 757, entweder 6 Main, 4 Emer. [over Wing][zB Continental] oder 6 Main und 2 wie bei der KLM 767 hinterm Flügel ... Warum gibts da so viele Konstellationen ??? Und ich Frage mich auch warum eine von mir beschriebene 757 [die erste] mehr Emergency Exits bracht als allt 767s ??? Ist hier vielleicht zufällig ein Boeing Konstrukteur ^^ ? Danke ... _____________________________________________________________ Rgds, Lev =)
amigo380 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Der Unterschied zw. B767 und B757 liegt wohl daran, dass die B767 über 2 Gänge verfügt, weshalb man schneller das Flugzeug im Notfall verlassen könnte als wenn es nur einen Gang (B757) gibt.
CIB Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 es kommt immer darauf an in welcher konfiguration der erstbetreiber die maschine bestellt hat. sprich wieviel sitzplätze man in den fleger einbauen will so haben die britannia 767-300 6 main doors und einen grösseren exit hinter den flügeln weil die pax kapazität auf 344 ausgelegt ist, da brauch man halt mehr türen um die gäste auch in den geforderten 90 sec. im notfall evakuieren zu können. condor braucht bei 279 gästen halt nicht soviele türen und kommt mit weniger türen aus
Lev Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Und wieso hat KLM dann 767 6+2 hinter Flügeln ? Und Delta hat welche mit 4+4 over Wing und und 6+2 over Wing, haben die verschiedene Sitzanzahl in den Maschinen? Ich glaube nicht ...
Lukas757 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 erstbetreiber Das sollte alles klären.......
Lev Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Ah! Ich habe mich nur gewundert das KLM die 767s jetzt ja nun anscheinend nicht neu übernommen hatte ... sondern die gebracht waren/sind ... hätte ich mir nicht vorgestellt ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.