Marobo Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Ich bin auf den im Betreff genannten Flug gebucht. Das Merkwürdige ist: Er taucht in den Reservationssystemen (ft.com-Tool und amadeus.net) gar nicht mehr auf, auch nicht mit "C0 D0 Z0 Y0..." bzw. Verfügbarkeit "Economy/Business, Nein/Nein" (bei amadeus.net). Auf der LH-Homepage wird er zwar noch gelistet, aber sowohl Economy als auch Business sind "leider nicht" verfügbar. Was ist also mit dem Flug los? Ist er gecancelt? Was dagagen spricht: Ich habe bisher keinerlei entsprechende Mitteilung bekommen, obwohl der Flug ja schon in 3 Tagen wäre. Außerdem findet der Hinflug nach KBP (LH 3238) an dem Tag offenbar statt. Nur: Wenn der Flug einfach nur ausgebucht wäre, sollte er doch nicht gleich aus den Systemen verschwinden, oder?! Andere ausgebuchte Flüge werden wie oben geschildert dargestellt. Es wäre nett, wenn man einer der LHler etwas dazu sagen könnte. Falls der Flug normal stattfindet, würden mich auch die momentanen Buchungszahlen (Business/Economy) interessieren. @DHL: Vielleicht könntest Du sie ja mal posten.
QF005 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Ausgebucht!? Ich wette, der Flug wird nie geupgradet.
kingair9 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Ausgebucht!? Ich wette, der Flug wird nie geupgradet. Was willst Du uns damit sagen? *interessiertundverdutztamkopfkratz*
marco76 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Jetzt sind wieder 3 Plätze verfügbar.
Marobo Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 Danke schon mal fuer Eure Infos! Mich wundert nur, dass der Flug heute Nacht ganz aus den Systemen (ausser LH) verschwunden war. Normalerweise haette ich erwartet, dass er mit "C0 D0..." drin bleibt. Uebrigens interessant, dass der Flug nach so kurzer Zeit schon so gut laeuft. Es gibt ihn ja erst seit 10 Tagen. Hat jemand (->DLH?) zufaellig die genauen momentanen Buchungszahlen fuer den konkreten Flug fuer Business und Economy?
TXLGuido Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 ich dachte mein flug von el paso nach salt lake city mit einem canadair 100 sei mit 2:20 h schon lange gewesen, aber 2:55 h flugzeit von kiew nach düsseldorf sind wirklich lange..... aber mit einem guten buch sollte auch das zu schaffen sein. ein tipp, falls du noch nicht crj geflogen sein solltest: die letzten 4 reihen sind wirklich recht laut, daher bei einer so langen flugzeit auf jeden fall versuchen, so weit wie möglich nach vorne zu kommen. guten flug!
Marobo Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 So schlimm finde ich es hinten im CRJ gar nicht. Hatte schon ein paar Mal das Vergnügen. Und ob ich nun A320 oder CRJ für 3 Std. habe, macht finde ich auch keinen so großen Unterschied. Im CRJ geht wenigstens alles etwas "familiärer" zu :-)
djohannw Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Ich fand im CR7 schon die 55 Minuten ORD-CLE (Fenster in Reihe 21 oder so, an der Flügelkant) ziemlich unbequem. Der ERJ-145 (beides von AA) auf dem Rückweg war MIR deutlich sympatischer, auch wenn ich mit dieser Meinung eine "Aussenseiterposition" annehme... Viele Grüße - Dirk
QF005 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Worauf ich hinaus wollte war, dass trotz der guten Auslastung es keinen Upgrade des Flugzeugtyps auf CRJ7 oder gar 737 geben wird und ich wieder einmal nicht verstehen kann, wie man so am kundenUNorientiert sein kann wie LH. Blablabla, Hubs hier, Hubs da, wenn nunmal eine Strecke hohes Eigenaufkommen hat, sollte man es doch auch ausschöüfen.
Marobo Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 Das mit dem Upgrade des Flugzeugtyps (erst recht einmalig) dürfte schon alleine deshalb schwierig werden, weil die CRJ ja von der Cityline und 737 von der "Mainline" betrieben werden. Zunächst mal hätte man dann vom CR1 auf den CR7 upgraden können. Aber zum einen hängt das ja immer auch davon ab, wie der entsprechende Hinflug ausgelastet ist, und zum anderen waren auf dem Flug auch noch so ca. 5-6 freie Plätze (mit der gewählen Teilung: Eco 36 = 100% und Business ca. 7 = 50%. Generell scheint die Strecke übrigens noch nicht so gut zu laufen. Der Hinflug nach KBP am Freitag hatte nur 10 Paxe an Board (8 in Eco und 2 in Business), Auslastung also 20%. Aber die Strecke ist ja auch noch ganz neu. Übrigens lohnt sich Kiew als Stadt meiner Meinung nach schon - entgegen einiger andere im Forum geäußerter Meinungen. Eine Stadt im Aufbruch mit schönen Kirchen und Klöstern mit goldenen Kuppeln und dem riesigen Unabhängigkeitsplatz im Zentrum.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.