Zum Inhalt springen
airliners.de

Reise- oder Flugfan ?

Air

Welches Interesse liegt euren privaten Flügen hauptsächlich zugrunde ?  

88 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem jetzt schon mehrfach über Sinn und Zweck von nur Flügen (also ohnen nennneswerten Zeit at destination) diskutiert wurde, jetzt die Umfrage: Welche Interessen Überwiegen bei euch, Fliegen an sich (Flugzeuge und das "drumherum") oder das Reisen.

Als grundsätzlicher Anhaltspunkt kann die Frage dienen: "Würde ich ohne weiteres zu einem Ziel fliegen, nur eines bestimmten Flugzeugtyps wegen ?"

Oder: Suche ich ganz bestimmten Präferenzen nach Verbindungen und mache Pro und Kontras im Zusammenhang mit dem Flugzeugtyp

höchstens von der Configuration/Ausstattung abhängig und würde nicht ohne Interesse am Ziel verreisen.

Geschrieben

Im Vordergrund steht eindeutig das Reisen an sich. Das Flugzeug bot sich bisher nur bei meinen Reisen in die USA und ins UK an, ansonsten waren andere Verkehrsmittel entweder praktischer oder schlichtweg viel billiger. In nächster Zeit werde ich aber wahrscheinlich eher in den Urlaub fliegen, das bietet sich ja mit den ganzen LCCs an, und die Bahn wird ja auch nicht billiger...

Wenn ich fliege achte ich (da ich Schüler bin) vor allem auf den Preis und freue mich dann, wenn ich mit bestimmten Flugzeugtypen oder Airlines fliege, wobei auch ich nicht mit jeder x-beliebigen Airline fliegen würde...

Das Fliegen ist für sich sozusagen ein positiver "Nebeneffekt" beim Reisen.

Geschrieben

Hauptsächlich ist es das Reisen an sich, jedoch "stricke" ich mir, wenn es möglich ist, meine Flugpläne auch nach Flugzeugmustern, nach Airlines und nach persönlichen Vorlieben (neues Muster, neue Airline, etc...), wenn die Reiseplanung dies zulässt.

Ich würde jetzt aber nicht fliegen nur um des fliegens Willen. Es muss schon ein Sinn mit dem Reisen zusammenhängen, also Urlaub, Geschäftsreise oder sonstiges. Jedenfalls nicht einfach nur hin und zurück fliegen, aber das Thema wurde ja schon mal an anderer Stelle diskutiert ;-)

Geschrieben

Mir ist es wichtig, dass ich am Ort ein paar U-Bahn-Stationen zu fotografieren hab :D

Die Flugzeugwahl hat eher sekundäre Priorität, normalerweise fliege ich mit dem, was gerade am günstigsten ist. Maximal 10-20€ mehr würde ich für einen besonderen Flugzeugtyp (z.b. Mad Dog) innerhalb Europas ausgeben.

Geschrieben

Das ist ja fast schon etwas ungewöhnlich wie wenig Leute sich überwiegend für´s Fliegen begeistern.

Ich für meinen Teil Versuche beide Interesse unter einen Hut zu bringen, wobei ich ab und zu schon mal ein Ziel vorziehe, wenn ein außergewöhnlicher Flugzeugtyp ansteht.

@Karven: Ist zwar OT, aber: Deine Homepage ist ist sehr beeindruckend und professionell; Du scheint ein fotographisches Talent zu haben.

Gruß.

Geschrieben

ich habe auf das reisen gestimmt, weil ich das flugzeug bisher nur als reiseverkehrsmittel genutzt habe und im naechstem jahr nutzen werde, plane aber im herbst naechstes jahr eine deutschland reise mit dem flugzeug aus reinem interesse des fliegens. natuerlich will ich mir auch die staedte ansehen, aber off topic.

mfg

Geschrieben

Ich versuche, beides miteinander gleichermaßen zu verbinden.

Beispielsweise habe ich in Bulgarien den VAR-SOF-VAR Daytrip zum einen gemacht, um mal mit Russenfliegern (Yak40 und An24) zu fliegen und zum anderen um die Stadt Sofia kennen zu lernen, weil nur faul am Strand rumliegen ja langweilig ist. Die 114€ waren es mir absolut wert.

Aber beispielsweise nach Irland fliege ich, weil es a) billig ist und weil mir B) Irland einfach unglaublich gut gefällt. Und für 30-40€ pro Roundtrip fliege ich dann auch gern 3mal dieses Jahr da hin.

Geschrieben

Auch bei mir ist das Verhältnis ungefähr ausgeglichen. Meistens steht im Mittelpunkt, dass ich irgendwo hin möchte, wobei aber der "Sinn" des Ziels z.T. grenzwertig ist (z.B. MAD zum shoppen - geht super, aber mancher wird fragen: Muss das sein?). Und wenn ich dann schon ein Ziel hab, dann darf es, wenns passt, auch gerne mal eine Airline oder ein Typ sein, den ich noch nicht kenne. Aber muss halt in die Reiseplanung passen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...