Zum Inhalt springen
airliners.de

Vier Stunden in CDG!?

deltaF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bei einigen bereits bekannt, fliege in einigen Wochen nach hause. Das heißt von Atlanta mit DELTA über Paris-CDG nach Hamburg. Nur dummer Weise habe ich dort knapp 4 Stunden Aufenthalt um mit AF weiter zu fliegen. Weiß jdm. wo die beiden Flüge in Paris abgefertigt werden? Muss ich lange laufen?

Viel wichtiger aber, ich werde das erste mal so lange in CDG sein und möchte gerne deshalb wissen, was man/bzw. wie man sich dort so lange beschäftigen kann.

Ich hab keine Ahnung, ob es hier im richtigen Forum steht, freue mich aber über jede Antwort.

Geschrieben

Hamburg Flüge werden, so weit ich mich richtige erinnere, am Terminal 2F abgewickelt, die internationalen müssten an 2C oder 2D ankommen, da bin ich mir aber wirklich nicht sicher. Die Terminals leigen aber gut zueinander und zu Fuss (etwas länger) oder mit dem Bus sehr gut zu erreichen.

Ansonsten gibt es in CDG eigentlich nicht sehr viel zu tun und anzuschauen. in die Stadt fahren lohnt sich für 4 Stunden auch nicht, wegen zu langer Fahrzeit.

Am besten, wenn möglich, in die AF Lounge gehen und die Zeit totschlagen.

Geschrieben

AF/DL-Flüge von Atlanta kommen in CDG am T 2E an, AF-Flüge nach Deutschland werden an T 2D abgefertigt. [Quelle: adp.fr und eigene Erfahrung]

Es fahren Busse zwischen den Terminals, falls du aber von 2F weiterfliegen solltest würde ich ehrlich gesagt eher laufen, nach 2D lohnt sich der Bus.

Lagepläne des Airports gibt's auf adp.fr, aber ich denke mal das weißt du auch.

Was man 4 Std. in CDG machen soll, da habe ich auch keine Ahnung.

Geschrieben

Kann nur bestaetigen was Sören schreibt. Lieber den Bus nehmen.

Sonst gibts in CDG weiss Gott nicht viel zu tun. Kannst evtl bis zum Anfang des T2A laufen und beim "Babybell" (kleiner Terminalausläufer von 2A) ein bisschen Flugzeuge spotten.

Zwischen 2C/2A oder 2D/2B hast du Restaurants. Wobei ich die auf der 2C/2A bevorzuge weil man dort einen blick auf der Runway hat.

Bei 2D/2B hast Du blick auf das Vorfeld und weit hinten das T1, aber von da siehst Du meistens nur kleine Maschinen à la AF.

Andere Frage, wann bist Du in CDG ?

Man könnte vielleicht ein Bierchen trinken.

...JAVOT hat da schon seine Erfahrung.

Geschrieben
...JAVOT hat da schon seine Erfahrung.

Ja, war wirklich genial! Aber sei nicht erschrocken, wenn AF3004 direkt am Gate auf dich wartet!

Hintergrund: Ich habe auch mal hier gefragt, was man in CDG über Nacht so tun kann. AF3004 hat uns dann sehr herzlich kurz Paris gezeigt und uns in ein leckeres Restaurant geführt. War wirklich echt klasse und super Service!

Wenns nur ums Zeit-tot-schlagen geht, kannst auch denn Bus ins Terminal 1 nehmen. Dort etwas rumspazieren, im Untergeschoss in den Mac gehen und dann wieder mit dem Bus weiter fahren. Dann vielleicht beim Bahnhof einen kleinen Stop einlegen und rumspazieren. Von da evt. auch den Fussmarsch zu T3 hin und zurück watscheln und so dürften dann sicher auch an die 2.5h vorüber sein :)

Geschrieben

Ich bedanke mich schon mal für die herzlich netten Antworten. Danke für die Tipps. Das man dort nicht wirklich was "spannendes" erleben kann, war mir leider schon bewusst. Werd ich schon schaffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...