suffi Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Gestern abend musste der letzte Flug aus dem alten Terminal in Fort Myers nach dem Start zurückkehren weil ein Triebwerk der Condor 767 implodierte. Der Pilot musste Fuel dumpen und kehrte nach RSW zurück, wo allerdings der Flughafen bereits den Umzug in das neue Terminal eingeleitet hatte, der zufällig in dieser Nacht stattfinden sollte. Nach 2 Condor Maschinen in den letzten beiden Wochen ist das nun die 3. 767 der Condor die aufgrund technischer Probleme ausgefallen ist. Die 231 Passagiere werden heute mit einer LH Maschine nach FRA geflogen. Quelle: http://www.news-press.com/apps/pbcs.dll/ar...5&nocache=1
FRA-T Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Also "the engine lost its power" mit einer Explosion des Triebwerks zu übersetzen halte ich für sehr gewagt.....
kinny Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Das ein Mantelstromtriebwerk explodiert halte ich in jedem Falle für einen sehr seltsamen Vorgang wenn nicht fast unmöglich. Reisserischer und falscher gehts kaum.
Fidel Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Also langsam fliege ich nicht mehr mit Condor.
amigo380 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Weiß jemand welche Reg. es war???
kingair9 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Also langsam fliege ich nicht mehr mit Condor. Na, dann ist es ja gut, daß DE eine reine Jet-Flotte hat... (Du fliegst nach Deiner Aussage ja weiterhin mit denen, wenn sie SCHNELL fliegen) ^^^ Sorry, aber den konnte ich mir für Deinen armseligen Kommentar nicht verkneifen.
Fidel Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 OK,OK. Nur im Vergleich z.B. zu Air-Berlin ist bei Condor schon öfters mal was passiert. Bin zwar schon mehrmals mit Condor geflogen und es war schön aber wenn ich dran denke das da jetzt was mit Condor passiert ist fliege ich nicht mehr so gerne mit denen. Aber wenn es sich besser anbietet werde ich vielleicht doch mit Condor fliegen. Mal sehen.
Max_Tow Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Kann nur die DABUI sein, die Ankunft von DE 4059/9 ist auf 10.SEP 11:45h verspätet. Gruß M-T Edit: Die DABUI kam am 4. AUG als DE4066 FAI wieder nach FRA zurück. ATD 11:58 --> ATA 17:07 Die Ursache für diesen Streckenabbruch ist unbekannt und konnte auch in diesem http://www.airliners.de/community/forum/vi...ghlight=#225934 Thread nicht geklärt werden...
suffi Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Definitiv: D-ABUI Quelle: Video http://www.nbc-2.com/articles/readarticle....&z=3&p=
Larsi Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 @Fidel Da bist du falsch, bei AB gibts nicht mehr und nicht weniger Vorfälle als bei Condor, dies vorweg. Kann natürlich sein, dass gerade ne Zeit ist wo mehr bei Condor vor kommt, dann kommt aber die Zeit wo bei LTU,Air Berlin oder Hapag oder sonst noch wer, Vorfälle zu verzeichnen sind. Gute Piloten, die deutsche Airlines zweifelslos haben, landen dann das Ding nervenlos sicher. Also nicht gleich in Hysterie verfallen. Muß aber zugeben, dass wenn ich in so einem Flug drinne wäre und man sagt man müsse umkehren da ein Triebwerk den Geist aufgegeben hat, wär Mir schon flauschig im Magen, wohl auch feuchte Hände. Grüße allerseits
FRA-T Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Sicher sind Triebwerksabschaltungen nicht das angenehmste. Aber alle Flugzeuge sind so konstruiert, dass sie auch mit einem Triebwerk im Notfall hunderte von Kilometern fliegen können. DE hat im Moment eine Häufung, aber trotzdem sind sie immer noch eine der sichersten Airlines der Welt. Andere deutsche Charter-Airlines hatten da schon viel bedenklichere Vorfälle (z.B. der Segelflieger von der Hapag).
Gast sabre Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 @FRA-T Sei mich nicht böse,aber wenn die 767 flotte weiter so unter druck gerät,weiss ich nicht ob sie das weiter halten kann..... Der Hapag "segel" vorfall, war ein pilotenfehler und kein technical.
bravohgt Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Zumindest wurde er zu einem gemacht.
amigo380 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 naja ich denke schon, dass Condor sicher ist, auch wenn sich zur Zeit ein paar Vorfälle häufen, aber es ist ja nie jemand verletzt worden, und ich denke auch wenn die B767 schon etwas älter sind, eigentlich können solche Maschinen ohne Probleme einige Zeit fliegen. Natütlich sitzt niemand gerne in einer Maschine mit Triebwerksschaden, doch hatte die Condor ja noch Glück im Unglück, dass es relativ kurz nach dem Start passierte. Weil mitten auf dem Atlantik möchte ich soetwas nicht erleben, auch wenn es kein Problem ist auch längere Strecken mit nur einem Triebwerk zu fliegen. Naja ich war vor gut 2 Wochen noch in der ABUI gesessen, da überlegt man sich dann auch das hätte ja genausogut bei meinem Flug passieren können.
karstenf Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Der großte Teil der Maschinenschäden passieren eben bei TO und Climb. Weil dort die meiste Leistung erbracht wird. Im Reiseflug ist der Belastung um ein Vielfaches geringer.
FRA-T Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 @FRA-TSei mich nicht böse,aber wenn die 767 flotte weiter so unter druck gerät,weiss ich nicht ob sie das weiter halten kann..... Der Hapag "segel" vorfall, war ein pilotenfehler und kein technical. Also wenn das Fahrwerk nicht eingefahren werden kann, dann ist das meiner Meinung nach ein "technical". Das der Pilot dann weitergeflogen ist und nicht auf dem Balkan landen wollte, ist sicher ein Pilotenfehler, da er die Verantwortung trägt. Allerdings war er ja in Kontakt mit dem HQ und die haben seine Entscheidung wohl sehr beeinflusst.
lars Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Hallo, habe mal ne andere Frage. Wollte dafür keinen neuen Thread anfangen. Die D-ABUI hatte in Florida wohl ein technisches Problem, welches wohl schon wieder behoben worden ist. Nun ist die Maschine wieder in seinem normalen Umlauf. Meine Frage, welche Maschine (Reg.) macht morgen den FRA-LCA-DUS-LCA-FRA Umlauf? Momentan sieht es so aus, dass eine DE 763 (FRA-LPA-DUS-LPA-FRA) momentan mit rund 5 Stunden Verspätung unterwegs ist und mogen entweder den LCA Umlauf oder den DLM Umlauf übernimmt. Da die Maschine aus LPA jedoch mit einer 5-stündigen Verspätung erst gegen 5:30 in FRA eintreffen wird, wird es auf einer der beiden Umläufe wohl eine Verspätung geben. Ich fliege morgen nähmlich mit der Condor von DUS nach LCA. Wäre schön, wenn jemand weiß, welches Flugzeug (Reg.) morgen meinen Flug (Umlauf) übernimmt! Hoffe natürlich, dass der Abflug relativ pünktlich sein wird. Momentan siehts jedoch nach einer 50% Quote aus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.