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airliners.de

DE 4059 RSW-FRA (08.09) musste nach RSW zurückkehren.


suffi

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Geschrieben

Gestern abend musste der letzte Flug aus dem alten Terminal in Fort Myers nach dem Start zurückkehren weil ein Triebwerk der Condor 767 implodierte.

 

Der Pilot musste Fuel dumpen und kehrte nach RSW zurück, wo allerdings der Flughafen bereits den Umzug in das neue Terminal eingeleitet hatte, der zufällig in dieser Nacht stattfinden sollte.

 

Nach 2 Condor Maschinen in den letzten beiden Wochen ist das nun die 3. 767 der Condor die aufgrund technischer Probleme ausgefallen ist.

 

Die 231 Passagiere werden heute mit einer LH Maschine nach FRA geflogen.

 

Quelle: http://www.news-press.com/apps/pbcs.dll/ar...5&nocache=1

Geschrieben
Also langsam fliege ich nicht mehr mit Condor.

 

Na, dann ist es ja gut, daß DE eine reine Jet-Flotte hat... (Du fliegst nach Deiner Aussage ja weiterhin mit denen, wenn sie SCHNELL fliegen)

 

^^^

 

Sorry, aber den konnte ich mir für Deinen armseligen Kommentar nicht verkneifen.

Geschrieben

OK,OK. Nur im Vergleich z.B. zu Air-Berlin ist bei Condor schon öfters mal was passiert. Bin zwar schon mehrmals mit Condor geflogen und es war schön aber wenn ich dran denke das da jetzt was mit Condor passiert ist fliege ich nicht mehr so gerne mit denen. Aber wenn es sich besser anbietet werde ich vielleicht doch mit Condor fliegen. Mal sehen.

Geschrieben

@Fidel

Da bist du falsch, bei AB gibts nicht mehr und nicht weniger Vorfälle als bei Condor, dies vorweg. Kann natürlich sein, dass gerade ne Zeit ist wo mehr bei Condor vor kommt, dann kommt aber die Zeit wo bei LTU,Air Berlin oder Hapag oder sonst noch wer, Vorfälle zu verzeichnen sind. Gute Piloten, die deutsche Airlines zweifelslos haben, landen dann das Ding nervenlos sicher. Also nicht gleich in Hysterie verfallen. Muß aber zugeben, dass wenn ich in so einem Flug drinne wäre und man sagt man müsse umkehren da ein Triebwerk den Geist aufgegeben hat, wär Mir schon flauschig im Magen, wohl auch feuchte Hände. Grüße allerseits

Geschrieben

Sicher sind Triebwerksabschaltungen nicht das angenehmste. Aber alle Flugzeuge sind so konstruiert, dass sie auch mit einem Triebwerk im Notfall hunderte von Kilometern fliegen können.

DE hat im Moment eine Häufung, aber trotzdem sind sie immer noch eine der sichersten Airlines der Welt. Andere deutsche Charter-Airlines hatten da schon viel bedenklichere Vorfälle (z.B. der Segelflieger von der Hapag).

Geschrieben

@FRA-T

Sei mich nicht böse,aber wenn die 767 flotte weiter so unter druck gerät,weiss ich nicht ob sie das weiter halten kann.....

Der Hapag "segel" vorfall, war ein pilotenfehler und kein technical.

Geschrieben

naja ich denke schon, dass Condor sicher ist, auch wenn sich zur Zeit ein paar Vorfälle häufen, aber es ist ja nie jemand verletzt worden, und ich denke auch wenn die B767 schon etwas älter sind, eigentlich können solche Maschinen ohne Probleme einige Zeit fliegen.

Natütlich sitzt niemand gerne in einer Maschine mit Triebwerksschaden, doch hatte die Condor ja noch Glück im Unglück, dass es relativ kurz nach dem Start passierte. Weil mitten auf dem Atlantik möchte ich soetwas nicht erleben, auch wenn es kein Problem ist auch längere Strecken mit nur einem Triebwerk zu fliegen. Naja ich war vor gut 2 Wochen noch in der ABUI gesessen, da überlegt man sich dann auch das hätte ja genausogut bei meinem Flug passieren können.

Geschrieben
@FRA-T

Sei mich nicht böse,aber wenn die 767 flotte weiter so unter druck gerät,weiss ich nicht ob sie das weiter halten kann.....

Der Hapag "segel" vorfall, war ein pilotenfehler und kein technical.

 

Also wenn das Fahrwerk nicht eingefahren werden kann, dann ist das meiner Meinung nach ein "technical". Das der Pilot dann weitergeflogen ist und nicht auf dem Balkan landen wollte, ist sicher ein Pilotenfehler, da er die Verantwortung trägt. Allerdings war er ja in Kontakt mit dem HQ und die haben seine Entscheidung wohl sehr beeinflusst.

Geschrieben

Hallo, habe mal ne andere Frage. Wollte dafür keinen neuen Thread anfangen.

 

Die D-ABUI hatte in Florida wohl ein technisches Problem, welches wohl schon wieder behoben worden ist. Nun ist die Maschine wieder in seinem normalen Umlauf.

 

Meine Frage, welche Maschine (Reg.) macht morgen den FRA-LCA-DUS-LCA-FRA Umlauf?

 

Momentan sieht es so aus, dass eine DE 763 (FRA-LPA-DUS-LPA-FRA) momentan mit rund 5 Stunden Verspätung unterwegs ist und mogen entweder den LCA Umlauf oder den DLM Umlauf übernimmt.

Da die Maschine aus LPA jedoch mit einer 5-stündigen Verspätung erst gegen 5:30 in FRA eintreffen wird, wird es auf einer der beiden Umläufe wohl eine Verspätung geben.

 

Ich fliege morgen nähmlich mit der Condor von DUS nach LCA.

 

Wäre schön, wenn jemand weiß, welches Flugzeug (Reg.) morgen meinen Flug (Umlauf) übernimmt!

 

Hoffe natürlich, dass der Abflug relativ pünktlich sein wird. Momentan siehts jedoch nach einer 50% Quote aus.

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