Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapore Airlines A340-300 movements in HAM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An die Hamburger Kollegen:

 

Kann mir jemand möglichst genaue Infos über die folgendes Movements der ex-SQ A340-300 in HAM geben:

D-ASIA kam am 3. März aus SIN rein, ging am ? nach XLW (Lemwerder) raus

D-ASIB kam am ? aus SIN rein

D-ASIC kam am ? aus SIN rein

 

Vielen Dank!

Geschrieben

D-ASIA (ex-9V-SJF) STD at HAM von 2.3.-1.6.

wird jetzt in Lemwerder für das Leasing an Khalifa Airways umgerüstet

D-ASIB (ex-9V-SJG) STD at HAM seit ? bis heute

D-ASIC (ex-9V-SJH) STD at HAM seit 1.6. bis heute

 

Über letzere beiden Maschinen verhandelt Air Switzerland momentan mit Boeing Capital Corporation, wobei schon eine Anzahlung geleistet wurde. Frühere Aussagen seitens Air Switzerland wonach man die D-ASIA und D-ASIB schon erworben habe, erwiesen sich aber als falsch. Es ging hierbei lediglich um einen Vorvertrag, dies hat bei mir und vielen anderen Aviatikfans und Journalisten zu ziemlich grossen Zweifeln an der Ernsthaftigkeit des Projekts von Air Switzerland geführt. Erst heute wurde mir offiziell bestätigt, dass man die Maschinen noch nicht erworben hat. Jedoch glaube ich nach dem heutigen Gespräch mit Verantwortlichen der Airline wieder eher an ein Abheben der A340 im September.

 

Über das sehr ergeizige Projekt habe ich mich schon öfters nicht gerade lobend geäussert und bleibe weiterhin auf dem Standpunkt, dass es extrem schwierig sein wird, auf Routen in Konkurrenz zu anderen grossen Airlines (z.B. SQ und LX nach SIN, TG und LX nach BKK) mit "scheduled charters" ohne jeglichen Feederverkehr an beiden Enden zu bestehen. Auch die geplanten Routen nach Las Vegas und Kapstadt, zweiteres saisonal noch eher, vermögen mich momentan noch nicht zu überzeugen.

Geschrieben

Ich kann mich Thomas_Jaeger nur anschließen, dass ich äußerst skeptisch dem Projekt "Air Switzerland" gegenüber stehe. Zu meiner absoluten Verwunderung musste ich lesen, dass Air Switzerland unter dem Titel "Air Switzerland Europe" auch noch drei ex-Swisswings Dornier 328-110 übernimmt und ab Bern nach München und Amsterdam fliegt. Zugleich soll die Do328 auf Charterflügen ex Bern und Zürich eingesetzt werden.

 

Obwohl finanziell und operativ alles unter Dach und Fach sein soll, muss sich die Airline erst mal beweisen.

Geschrieben

In Sachen Air Switzerland bin ich auch etwa der selben Meinung wie Thomas_Jaeger und planespotter.at! Jedoch wollte durch die Info nur meine Airbus-Datenbank updaten, da im JP immer noch alle Airbusse von SQ in der Flotte sind (Ausnahme, die drei bereits abgegebenen bei Cathay und die zwei abgegebenen bei Khalifa)

Geschrieben

>>D-ASIB (ex-9V-SJG) STD at HAM seit ? bis heute

D-ASIC (ex-9V-SJH) STD at HAM seit 1.6. bis heute<<

 

was meinst du mit bis heute? sind die heute rausgegangen? eben habe ich mit der webcam ein A340 aufm taxiway gesehen...hatte ein blaues heck!

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...