Zum Inhalt springen
airliners.de

Der 4000stenste Airbus ging an Lufthansa

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann Herzlichen Glückwunsch an Airbus für den 4000sten Airbus...

das weitere 4000 Maschinen folgen

Geschrieben
Boeing hat seit 1972 (erstes delivery des A300) 11864 Mashinen ausgeliefert.

Quelle

Würdest du dich bitte vorher genau informieren, denn die von dir genannte Zahl sind die gesamten ausgelieferten Maschinen seit Bestehen des Unternehmens.

Seit 1978 wurden hingegen "lediglich" 8,722 Boeing Flugzeuge ausgeliefert.

Geschrieben

Hey Lukas, bei deiner Quelle sind aber auch die MD's dabei.. die darfst aber nicht dazuzählen, bis zu einem bestimmten Datum.

Außerdem sprecht ihr hier alle aneinander vorbei, wenn ich mir das mal genau durchlese ;)

Stan

Geschrieben

@Stan

Danke, daran habe ich nicht gedacht! Ist das überhaupt erlaubt, behaupten, man hat XXXX Flugzeuge verkauft, diese hat aber ein anderer Hersteller verkauft! Ich finde, dass Boeing die MD´s erst ab der übernahme durch Boeing (1998?) dazuzählen sollte!

Ps.: Ich hab jetzt keine Lust, die MD´s aus der Liste herauszuzählen :-)

Geschrieben
@Stan

Danke, daran habe ich nicht gedacht! Ist das überhaupt erlaubt, behaupten, man hat XXXX Flugzeuge verkauft, diese hat aber ein anderer Hersteller verkauft! Ich finde, dass Boeing die MD´s erst ab der übernahme durch Boeing (1998?) dazuzählen sollte!

Ps.: Ich hab jetzt keine Lust, die MD´s aus der Liste herauszuzählen :-)

Ich denke mal, dass Boeing die Vergangenheit von MDD nun zu seiner eigenen Zählt, also gehören die dazu...

Aber es wurden um es ganz einfach auszudrücken, mittlerweile knapp 5.000 B-737 seit ihrer einführung in 1967 gebaut. Ich glaube da brauch man dann nicht mehr viel rechnen und macht sich die Arbeit damit leichter, wer mehr ausgeliefert hat. Und damit keiner meckert sagen wir einfach: wir lassen die 5 Jahre von '67 bis '72 einfach unter den Tisch fallen!

Trotzdem: Wer hatte damals geglaubt, dass bei den schleppenden Verkaufszahlen einmal 4.000 Flieger dabei rauskommen? Und es ist ja noch nicht vorbei!!!

Gratulationan Airbus und einen der Grossabnehmer Lufthansa.

Hoffentlich bekommt der Flieger noch irgendwas auffälliges! Kann mich erinnern: der 1000 A-320 den United bekommen hatte, hatte Zahlen auf dem Rumpf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...