freudi_t Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Moin. Wir fliegen naechste Woche das erstemal nach dem 11.9 und zum erstenmal direkt von Tegel nach NY. Haben alles via Internet gebucht ( auch zum erstenmal ) und jetzt ein e-ticket in den Haenden. Wann muss man den heutzutage da zum einchecken erscheinen, wenn man nur Handgepäck hat ? Und ob man im Handgepaeck 2 Flaschen Bier mitnehmen kann? Nicht das die das für Granaten halten. Mein Kumpel Jeff will doch mal ordentliches Berliner Bier trinken :-) Freudi
TXLGuido Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Für den DL-Flug ab TXL (CO gilt das gleiche), solltest Du ca. 1 1/2-2 h vorher da sein, falls Du Eco fliegst. Bei Biz reichen locker 70 Minuten. Geh einfach mit deinem Reisepass und deinem e-Ticket-Ausdruck zum Schalter und das wars. Denk auch dran, daß du im Vorfeld Sitze reservieren kannst, falls noch nicht geschehen. Notausgangplätze gibt es in der Eco (zumindestens bei DL) in aller Regel nur für SIlver, Gold oder Platinum Elite Mitglieder.
freudi_t Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Geschrieben 13. September 2005 Danke TXLGuido. Wir haben uns nur ECO "geleistet" muss man auch 2 Stunden vorher dasein, wenn man nur Handgepäck hat ? Freudi
TXLGuido Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Es gibt keinen seperaten Check-In für Handgepäck, du musst also ganz normal in die Eco-Schlange. Allerdings bietet DL einen Internet-Check-In, d.h. Du kannst Deine Bordkarte zu Hause ausdrucken. Dann müsstest Du theoretisch nicht zum Check-In und kannst 60 min. vorher da sein. Allerdings weiß ich ehrlich gesgat nicht, ob man auf int. Flügen von DL überhaupt Online-Check-In machen kann. Ich denke, es wird nicht gehen (wg. der Reisepassdaten). Aber schau mal nach unter www.delta.com und dann auch Check-In.....vielleicht geht es ja doch. Solltest Du Elite-Mitglied (Silber, Gold, Platinum) im SkyTeam (KLM, AF, DL, CO, etc.) sein, empfehle ich Dir die AF-Lounge in Tegel: sehr nett und sehr ruhig gelegen, sehr freundliches Personal, schöner Blick aufs Vorfeld.
link_111 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Solltest Du Elite-Mitglied (Silber, Gold, Platinum) im SkyTeam (KLM, AF, DL, CO, etc.) sein, empfehle ich Dir die AF-Lounge in Tegel: sehr nett und sehr ruhig gelegen, sehr freundliches Personal, schöner Blick aufs Vorfeld. Oh, seit wann gibt es für Silver Elite bei AF Loungzugang ohne Business Ticket? Ist das neu? Bin nämlich FB Silver und habe Lounge Zugang nur mit Business Ticket. Oder verwechsele ich da grad was? Viele Grüße link_111
TXLGuido Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Also ich bin selber bei DL Gold-Mitglied und bei mir ging es ohne Probleme. Auf dem Schild am Eingang steht:" Wir heißen Elite-Kunden des SkyTeam willkommen", ich weiß aber jetzt nicht 10ß%ig, ob man dann mit AF Silber auch reinkommt. Eigentlich sollte es so sein.... ...auf der anderen Seite hast Du natürlich lt. Bedingungen des FB-Programms Recht. Da steht Zugang mit Silber nicht drin....hm. Am Besten einfach ausprobieren :-)
Lukas757 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Moin. Wir fliegen naechste Woche das erstemal nach dem 11.9 Du fliegst nächste woche das erste mal nach dem 11.9? Da bist du aber lange nicht geflogen :-) 11.9- 19.9= 8Tage!
Tecko747 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Moin. Wir fliegen naechste Woche das erstemal nach dem 11.9 Lukas, ich denke es meint ein anderes, schleckliches Datum
freudi_t Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Geschrieben 13. September 2005 Ja wer das Jahr vergisst braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich wollte damit natürlich nach den verstärkten Sicherheitsmassnahmen nach dem 9/11/01 fragen. Irgendwann hiess es mal man muss 4 Stunden vorher zum Einchecken da sein, weil sogar die Schuhabsätze durchleuchtet werden etc. Aber was ist nu mit dem Bier. Bekommt man das im Handgepäck an Board ? Ich meine da könnte ja auch TNT oder was weiss ich drin sein. Freudi
djohannw Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Aber was ist nu mit dem Bier. Bekommt man das im Handgepäck an Board ? Ich meine da könnte ja auch TNT oder was weiss ich drin sein. Bier ist kein Problem, weder in Flaschen noch in Dosen. Du darfst es an Bord halt nur nicht öffnen und dort trinken. Ist zwar kein Bier, aber ich fliege auf der Langstrecke eigentlich nie ohne 2 Liter Wasser im Handgepäck, und das war (auch nach 11.9.01) nie ein Problem. Viele Grüße - Dirk
freudi_t Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 Na das schaut ja gut aus. Das Bier ist sowieso für die Amis gedacht. Freudi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.