BOAC Fan Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Laut Travel-Inside kommt evtl. BWIA bald wieder nach Zürich und dies mit A.340-300.dem zweiten Flugzeug dieses Typ`s den sie im Herbst bekommt. ? Der Flug wäre evtl.auch ein Routing über Frankfurt (zB.Karibik- Zürich- Frankf-Karibik. Welche Ziehle in der Karibik angeflogen würden ist noch offen. Von Dez. 1989-Okt.1996 flog sie schon mal nach Zürich+ich mit ihr nach Trinidad via Antigua-St.Lucia.
viasa Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Wenn das wirklich stimmen sollte, bekommen Edelweiss Air und Belair noch weitere Konkurenz, und dies durch -meiner Ansicht nach- eine der sympatischten Fluggesellschaften der Welt!!! Ich denke, dass sehr viele Schweizer dann sicherlich mit BWIA in die Karibik duesen wuerden... Ich frage mal bei BWIA nach, ob dies wirklich stimmt!
Twainmarx Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Der Flug von Tobago nach Frankfurt der BWIA macht der noch immer einen zwischenstopp in Barbados ?
Thomas_Jaeger Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 @Viasa: Belair und Edelweiss wird deswegen kaum Konkurrenz gemacht, da beide Airlines in der Karibik nur Kuba und die Dominikanische Republik anfliegen werden. Die östliche Karibik wird bisher von der Schweiz aus gar nicht bedient.
viasa Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 @Thomas_Jaeger: Eigentlich hast du ja schon recht... Jeweils im Winterflugprogramm bediente (noch bis vor einem Jahr) die ehemalige Balair auch andere Karibikziele (u.a. Guadeloupe), die die Belair jetzt sicherlich NICHT wird aufnehmen!
Thomas_Jaeger Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Wobei Pointe à Pitre von BWIA ja sowieso auch nicht bedient würde, bei BWIA kommen neben Port of Spain (ist wohl gesetzt) noch entweder St. Lucia, Barbados oder Antigua in Frage.
Gast Swissfighter Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Eine der sympatischsten Airlines der Welt? Meinst du auf so etwas schauen die Passagiere? ich denke nicht!
AA_772 Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 BWIA wird für EDW (BHP weiss ich nicht!) SICHERLICH KEINE Konkurrenz sein und zwar aus folgenden Gründen: 1. Fliegen nicht (nur) dieselben Destinationen an 2. EDW ist eine schweizer Gesellschaft und setzt voll auf schweizerische Qualität bezüglich Pünktlichkeit, Service und natürlich Sicherheit! Das ist ein riesen Plus für EDW! 3. ab ZRH alles Nonstop-Flüge, keine Via-Flüge (zu mindest selten) 4. Wer bei Kuoni/Helvetic Tours und deren Partner bucht wird (fast) automatisch auf EDW Flüge gebucht! Wie gesagt, dass ist meine Meinung. Wie es mit BHP (Belair) aussieht, weiss ich nicht. Gruss von einem RIESENGROSSEN EDW-Fan.
viasa Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Ich bin jetzt einfach mal stinkefrech... Mittlerweilen fliegen bald alle Schweizer entweder in die Dominikanische Republik oder nach Kuba!!! Aber es gibt sicherlich sehr viele Eidgenossen die auch die ECHTE KARIBIK kennen lernen wollen!!! In einen Hotelbunker (all inclusiv) wuerde es mich persoenlich sehr anscheissen, wenn ich NICHTS vom Land/Insel sehen kann, da es einfach zu gefaehrlich ist, sich ausserhalb der Hotelanlage aufzuhalten (Dom.Rep)! Ich war letztes Jahr fuer zwei Monate in der Karibik (Martinique, Guadeloupe, Marie Galante, Antigua) und vor 10 Jahren an der Karibikkueste Venezulas und kann sicher sagen, dass ich sehr vieles interessantes gesehen habe, dass stinknormale Touris nicht zu Gesicht bekommen!!! Die "Mehrbesseren" wollen sicherlich nicht mit aberhunderten von deutschsprechenden Normal-Touris in einem anonymen Hotelbunker einquartiert werden!!! Es ist doch wirklich viel schoener, an einem (fast) einsamen Strand zu liegen, als an eim Massengrill!!! Wenn es (wie vor einigen Jahren) Fluege mit BWIA zu anderen -wunderschoenen- Karibik-Inseln gibt, werden wohl einige Reisende solche Ziele vorziehen! Und noch was, diese Menschen sind sich auch gewohnt einiges mehr zu leisten, als ein doch sehr billiges Packet von HelveticTours/Hotelplan! Ich sehe durchaus ein sehr grosses Potenzial fuer Ferien auf anderen, kleineren Karibikinseln! Bislang schreckte soetwas sicher die Kunden ab, da sie oft den Weg ueber Amsterdam (KLM), London (BA) oder Paris (AF) nehmen mussten, anstatt nonstop/direkt zu den West Indies zu fliegen!!! Das mit der Konkurenz zwischen BWIA, Edelweiss und Belair ist also so zu verstehen, dass einige Schweizer anstatt nach Dom.Rep oder Kuba, dann halt mit BWIA nach Antigua, Trinidad, Barbados oder St. Lucia fliegen werden. Durch den Verlust von Pax bei Edelweiss und Belair, muessen die weiter die Preise senken (Last-Minute) um ueberhaupt das Flugzeug einigermasssen voll zu bekommen! Noch was, ich werde sicherlich NIE in die Dom.Rep. fliegen, da ich viel lieber die nicht so bekannten Inseln vorziehe! DIE RICHTIGE KARIBIK HALT... [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-06-10 19:02 ]
GeDo Geschrieben 9. Juni 2002 Melden Geschrieben 9. Juni 2002 Stimme absolut zu. Mich würde es unheimlich freuen, wenn BWIA neue Karibik-Ziele ab ZRH anbieten würde. Auf der anderen Seite wären dies auch nur "via-Flüge" mit Zwischenhalten. Ich könnte somit auch heute schon via CDG, LHR, oder was weiss ich in die Karibik fliegen. Gruss
Gast Swissfighter Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Ich stimme ebenfalls vollzu. Meistens zieht es mich eh dorthin wo 1. französisch gesprochen wird 2. keine Deutschen sind! Also, BWIA kann kommen. Ich muss nur noch das Geld für einen Urlaub haben. An der Bemalung sollte es ja nicht scheitern.
Thomas_Jaeger Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 BWIA fliegt aber nicht dorthin, wo französisch gesprochen wird, Marc. BWIA würde neben Port of Spain entweder St. Lucia, Antigua oder Barbados anfliegen.
Gast Swissfighter Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Ich habe geschrieben meistens, man kann ja wohl mal eine Ausnahme machen Aber Deutsche wird es da (hoffentlich) nicht so viele haben!
Paparazzi Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Gut, dass hier keine etwas gegen die Deutschen hat!
viasa Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Ich gehe auch lieber nicht dorthin, wo es zu viele Deutsche hat!!! Mit "Deutsche" sind bei mir aber die Schweizer und Oesterreicher eingeschlossen!!!
Gast Swissfighter Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Bei mir auch! Vielleicht drücke ich es besser mit "deutschsprachigen" aus. Es ist aber nun mal so, dass besonders auf Mallorca, jeder Deutsche meint er sei der Boss auf der Insel und sich auch dementsprechend benimmt. Leider schwappt dass jetzt auch noch auf die Südtürkei über. Bei den Schweizern und Österreichern merkt man das viel weniger, das es nie soviele auf einmal sind. Besser sind diese aber auf keinen Fall!
Paparazzi Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Stimmt schon, dass die Deutschen, besonders auf Mallorca, sehr auffallen!
Gast Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Als ich vor einem Jahr in Mallorca war, hab ich auf Mauern die Aufschrift (Grafittis) "S.O.S. Mallorca" (von Spaniern hingesprayt, soll gegen die deutschen sein) gelesen. Ich finde, Mallorca ist eine deutsche Kolonien, sie glauben ihnen gehört alles und bauen Hotels, verkaufen Immobilien und denken es gelten die deutschen Regeln. Traurig, aber wahr!
Gast Swissfighter Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Eben, das habe ich gemint. Darum kann ich mich auch mit Air Berlin nciht anfreunden, wegen ihrem Mallorca-Shuttle. Ich finde es reicht und ich unterstütze die Aktion der Spanier gegen die Deutschen. Es geht ja nicht darun, dass die Deutschen auf Mallorca Urlaub machen, sondern darum, weil sie immer meinen Mallorca sei "um die Sau rauszulassen"!
Gast Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Erste A343-Foto auf http://justplanes.net/images/welcome863.jpg
Paparazzi Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Sieht doch ganz gut aus. Die Triebwerke sollten noch lakiert werden, das Weiß passt überhaupt nicht da rein!
Gast Swissfighter Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Eine der schönsten Liverys weltweit. Zu den Triebwerken: Die Treibwerke bleiben weiss, denn das gehört zur Bemalung so dazu! Hier ist das Bild einer B737: http://www.airliners.net/open.file/221778/L/ _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-06-11 19:17 ]
Paparazzi Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Bei der B737 fallen die weißen Triebwerke auch nicht so auf! Beim A340 schon! Nach ein paar mal fliegen sehen die vielleicht nicht mehr so weiß aus und dann passt das schon!
viasa Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Ich sag nur WOW!!!! http://www.airliners.net/search/photo.search?id=246710 http://www.airliners.net/search/photo.search?id=246711 http://www.airliners.net/search/photo.search?id=246712 [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-06-25 19:20 ]
Gast Swissfighter Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber diese weissen Triebwerke stören aber schon gewaltig!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.