Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting Brüssel (BRU) - Tipps?

FR737

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin am Wochenende in Brüssel zum Spotten, allerdings ohne Auto, d.h. beschränkt aufs Terminal bzw. Spots in Gehreichweite.

Wer weiß, an welchen Positionen es loht, sich zu postieren? Kann man die Cargo-Ramp irgendwo einsehen?

Besonderer traffic am Sa / So?

Besten Dank

fr738

Geschrieben

War heute vor einer Woche in BRU ;-)

Laut meinen Informationen kann man von der Straße aus in den Cargo-Bereich sehen, aber ich habe das nicht ausprobiert. Man soll wohl auch von einem Restaurant im Terminal was sehen können.

Die guten Positionen sind wohl alle im Anflug, ob du da mit dem Bus hinkommst, weiß ich nicht, zu Fuß kannst du vergessen.

Sa abend kommt die Hewa Bora, geht So früh wieder raus.

Geschrieben

Schau mal unter www.luchtzak.be/article50.html

Dort findest Du eine Übersicht (Luftbild) mit den einzelnen Spotterpunkten in Brüssel. Ein Punkt, den ich noch kenne, ist nicht verzeichnet: Er befindet sich auf dem Luftbild unten rechts, am Beginn der 25R. Bei Westwind sieht man hier sowohl landende als auch zum Start rollende Flieger sehr, sehr gut:

Landung: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=387936

Start: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=385680

Dieser Punkt liegt an der Umgehungsstraße der Ortschaft Steenokkerzeel, die beste Sicht hat man, wenn man auf Höhe des Friedhofs/der Kirche auf den Lärmschutzwall geht. Mit dem ÖPNV ist es auch erreichbar, Infos findest Du am besten unter www.delijn.be, die zuständige Haltestelle heißt "Steenokkerzeel Nieuwstraat", und liegt direkt an o.g. Kirche.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

*thread ausbuttel*

danke für den tipp, nur kann man wohl nicht mehr auf den wall klettern, naja mal sehen vielleicht fahr ich trotzdem mal raus aufs land um zu spotten.

hat ansonsten noch jemand nen netten tipp wo man noch ohne auto spotten kann

Geschrieben

Also, die macht immer Nightstop, aber ich habe sie dort erst einmal gesehen, sie müsste aber an sich immer kommen, ist ja aus dem Land eine der zuverlässigsten Airlines, nicht wissen tue ich leider, ob auch die mit B762 operierende Bravo Congo schon nach BRU Fliegt, da nicht auf der Homepage zu erkennen. Ansonsten: Die Pisten variieren, aber vom Resturant aus oben ( Selbstbedienung) konnte man viele Abstellplätze gut einsehen, jedoch Achtung bei Hewa Bora: die steht wohl oft Abseits.

liebe grüsse .

Geschrieben

Also, die macht immer Nightstop, aber ich habe sie dort erst einmal gesehen, sie müsste aber an sich immer kommen, ist ja aus dem Land eine der zuverlässigsten Airlines, nicht wissen tue ich leider, ob auch die mit B762 operierende Bravo Congo schon nach BRU Fliegt, da nicht auf der Homepage zu erkennen. Ansonsten: Die Pisten variieren, aber vom Resturant aus oben ( Selbstbedienung) konnte man viele Abstellplätze gut einsehen, jedoch Achtung bei Hewa Bora: die steht wohl oft Abseits.

liebe grüsse .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...