Zum Inhalt springen
airliners.de

Brandneues Terminal für Hahn

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 22. April soll nun endlich die terminalerweiterungh offiziell und 100% fertig eröfgnet werden. Gleichzeitig laufen nun Pläne für ein NEUES terminal, welches sich einige hundert Meter vom aktuellen Terminal befinden soll. Es soll laut HHN-Mitarbeiter eine Kapazität von 4 Mio. Pssagieren (insgesamt) haben. Also 1,5 Mio. für T1 (inkl. Erweiterung) und 2,5 Mio. für T2.Wahrscheinlich wird in diesem Jahrmit den Buarbiten begonnen werden. Es soll eine Größe von etwa 15000QM haben.

Außerdem wird FR mittelfristig noch 4 weitere Flugzeuge in HHN statuionieren, inkl der neuen Airlines (Geheimprojekt Low-Cost Airline icon_smile.gif ) wird mal auf Vorrat gebaut.

Quellen: HHN Airport, RZ

Geschrieben

Ohje, wieviele Rechtschreibfehler, naja egal.

Jetzt soll aber mal Schluss sein mit Pppkarton in 6 Monaten fertig. Wenn sie jetzt anfangen wird es wohl sicherlich nicht vor 2004 in Betrieb sein icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif

Immer wenn ich einen Buchstaben ergänzen will, wird der andere überschrieben icon_cry.gif

Geschrieben

Wenn HHN ausgebaut wird, wird hoffentlich auch mal was für die Infrastruktur da getan. Ich persönlcih favorisiere den Transrapid, ein zusätzlicher Nebeneffekt wäre eine Aufwertung HHNs dadurch würde der Platz auch teurer was wiederum zulasten FR geht!

Denn FR sucks!

Geschrieben

Heute schrieb Bauckhage auch in der RZ, dass er weiter an den Transrapidplänen festhält. Allerdings müssten auch Gelder vom Land und Dritten benutzt werden um die Kosten zu decken. Wichtig ist erstmal die Schienenverbindung, usw.

Hier eine kleine Auflistung über die aktuellen Bauarbeiten um den Hahn "komfortabler" für Airline und Passagier zu machen:

[*]Erweiterung des Vorfeldes um 63.000QM

[*]Verbesserung der Straßen und Kanäle (bis 2008, Kosten 35 Mio. €)

[*]Erweiterung des Terminals auf 6.500QM

[*]Erweiterung des Parkplatzangebot

Geplant:

• Neues Terminal (fertig um 2004)

[*]Landebahnverlängerung auf 4000m (2006)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-02-26 16:31 ]

Geschrieben

Die -vornehm ausgedrückt- dummen BI Anhänger wollen Klage vor dem Landgericht Koblenz erheben. Die Gegner der Gegner (Bürger für Hahn) versuchen sie "auszuschalten".

Weitere Infos und andere Lügengeschichten und Gute-Nacht-Geschichten gibt's unter der brandheißen Adresse:

www.fluglaerm.de/hahn

Lach- und sachgeschichten icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

Und natürlich freue ich mich über jede neue Airline die HHN unabhängiger von FR macht.

Auch Österreicher sind willkommen icon_smile.gif (Planspotter weiß wieso icon_wink.gif )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-02-26 16:42 ]

Geschrieben

Zum kotzen mit dem Lärmschutz!

Die Menschen protestieren gegen ICE strecken, Autobahnen und Flughäfen.

Aber zweimal im Jahr nach Mallorca fliegen und das bitte billig und schnell!

Geschrieben

Ich wohne auch direkt an der Piste und rege mich auch nicht über Lärm von irgendwelchen nächtlichen Antonov's, Boeing 747 oder A300's auf. Aber nein, irgendwelche Leute, 10KM entfernt, regen sich drüber auf.

Ist doch schön, fast wie in St. Maarten icon_smile.gif

Ha, und Lautzenhausen und Büchenbeuren haben sehr wenig Lärmgegner, woran liegt das wohl? icon_wink.gif

Geschrieben

Zum kotzen was diese Spinner glauben!

Den Wirtschaftlíchen Faktor beachtet keiner von denen. Auch wenn ich FR hasse und ihnen die Pest wünsche in einer region wie dem Hunsrück sind neue Arbeitsplätze bestimmt auch gerne gesehen. Man sollte nicht fragen sondern einfach drauf los bauen!

Geschrieben

Ziele:

Nachtflugverbot ohne Ausnahme (Rettungsflüge)

Das heißt die würden vielleicht ein Menschenleben aus Spiel setzen nur für ihre Ruhe!!!!

Geschrieben

Sie haben sogar mal behauptet, man wolle sie umbringen, weil ein Flughafenbefürworter einen Reifen vom Auto zerstochen hat. Krank sind die, einfach krank.

Sie haben auch Plakate, "Arbeitsplätze ja, aber nicht um jeden Preis".

lol, wenn es HHN nicht gäbe wären hier mehr Menschen arbeitslos als in jeder ostdeutschen Gemeinde zusammen. Arbeitslosenquote nach Schließung der Hahn AFB: 14%

jetzt: 4%

Geschrieben

äh, Planespotter, wo soll denn diese Konferenz stattfinden, kannst du schon näheres sagen?

• 6 Monate später...
Geschrieben

ich denke es ist viele eigentlich egal, ob so ein kleiner provinzflughafen mit dummen airlines ne neue runway bekommt icon_smile.gif

sonst müssten ja hier jeden tag neue posts a la "unser flugplatz bekommt ne neue graspiste" stehen :D

Geschrieben
sonst müssten ja hier jeden tag neue posts a la "unser flugplatz bekommt ne neue graspiste"

Schön, das Du als recht junges Formsmitglied hier gleich richtig einsteigst. Mal auf die Daten der Postings geschaut? Seit Februar ist nichts mehr gepostet worden und jetzt kommst Du an und beschwerst Dich darüber, dass zuviel gepostet wurde?

Wie heißt es so schön: Kaum ist über eine Sache Gras gewachsen, kommt ein Kamel und frisst es wieder ab. icon_wink.gif

Geschrieben

@UAL-777

Ob du Paddy, Hahn und Ryanair magst ist deine Sache!

Aber es gibt genügend Forenmitglieder, die sachliche Infos darüber sehr wohl interessant finden!

Ich schliesse mich SK an: Zuerst ein bisschen lesen und dann erst entsprechende Antworten schreiben und vor allem eines: Der Ton macht die Musik, wenn du dich nicht sehr schnell sehr unbeliebt machen willst!

Geschrieben

Besonders gut gelungen ist der Bürgerinitiative auf ihrer Homepage die Abhandlung über die Concorde:

"Die Concorde der Air France ist das Symbol für die Umweltzerstörung durch den Flugverkehr. Dies hat das Management des Flughafens und der Air-France nicht daran gehindert, immer wieder mit der Concorde vom Hahn zu fliegen."

Wie oft täglich fliegt die Air France denn mit diesen furchterregenden und ständig abstürzenden Dreckschleudern von Hahn aus in die weite Welt?

Diese Schwachmaten haben sicherlich auch schon dort gewohnt, als die Amis geflogen sind. Deswegen waren sicherlich die Häuschen auch echt günstig. Jetzt regen sie sich auf, obwohl sie sich doch freuen könnten: Wer kann schon jedes Wochenende mal eben von zu Hause in die Weite Welt losjetten. Und das auch noch für ein paar lausige Euros?

=) FRANK

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRANK am 2002-09-11 14:03 ]

Geschrieben

ual ist bekanntlich unser alter Freund: lowcost, mind oder wie auch immer.

Zu erkennen an der Schreibweise und seinen Angriffen gegen diverse Berichte.

Macht euch nichts draus. icon_smile.gif

@Frank:

Die BI hat wie gesagt eh kaum Einfluss auf das politische Geschehen im Zusammenhang mit HHN. Frontal gegen die BI stehen v.a. die Bürger für Hahn, die mit 400 Mitgliedern die kleine 30-Mitglieder Partei BI schon mit einem 13tel überstimmen.

Außerdem setzen sich allen voran FDP, SPD und CDU für den Ausbau Hahn ein. Die Grünen waren mal kurz für Hahn, jetzt sind die Körnerfresser wieder gegen ihn, scheint bei denen so zu sein, wie es grade passt.

Aber die haben genauso wenig zu melden icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...