Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen CDG-ORY

Panzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

habe vor, im Februar mit meiner Liebsten in der Karibik Urlaub zu machen.

Ganz genau in Guadeloupe und Martinique!

Jetz meine Frage:

Das günstigste is natürlich die AF. (Das ganze ex VIE)

Die Buchungsmaschine schlägt mir folgende Flüge vor und ich bin mir da nicht ganz sicher ob sich das ausgeht mit dem Airportwechsel in Paris:

AF1139 VIE-CDG 5.2.06 10.10 - 12.15

AF624 ORY-PTP 5.2.06 15.00 - 18.30

2.45h für Aussteigen-Gepäck entgegennehmen-Raus-Bus suchen-Busfahrt durch ganz Paris-Einchecken in ORY-.....???????????

Was meint ihr dazu? Buchen oder nicht für 690,- inkl. Tax.

Retourrouting:

AF653 FDF-ORY 19.2.06 19.35 - 08.40+1

AF1738 CDG-VIE 20.2.06 12.40 - 14.40

Hier sollten 4 Stunden ja ausreichend sein.

Freu mich schon jetz auf Antworten und sag schonmal danke im Vorraus

lg Peter

Edit: Gepäck durchchecken in Paris geht nicht oder?

Geschrieben

Hey Peter,

gepäck durchchecken von CDG nach ORY geht meines Wissens nach definitv nicht!

Die 2,5 h sind da schon sehr knapp um von CDH nach ORY zu kommen, da Du mitten durch die Stadt musst, weil ORY am anderen Ende von Paris liegt.

Mit dem Air France Bus geht es ganz gut, hängt jedoch immer sehr von der Verkehrslage ab, da dieser wirklich mitten durch die Stadt fährt.

Mit der U-Bahn (also der RER) bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall von CDG weg die RER B bis Gare du Nord und dann umsteigen, in welche weiss ich aber nicht mehr, da müsste mal jemand auf die Sprünge helfen.

Nur denke ich mal, dass ihr recht viel Gepäck haben werdet, und sich damit durch die Pariser Metro Katakomben zu quälen, keine gute Idee, m.E.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Viele Grüße und viel Spass dort! Ist bestimmt traumhaft!

link_111

Geschrieben

Unter normalem umständen müsste es in 2,5 h gehen.. aber lass bloß mal keinen stau auf dem périphérique sein (bus) oder eine betriebsstörung, streik oder nen selbstmörder (RER).. dann könnte es eng werden..!

Und wie schon gesagt die katakomben der métro bzw RER sind kein spaß zum umsteigen mit gepäck.. dann wäre der bus noch bequemer, da muss man das zeug nur 1x einladen und auch keine treppen/rolltreppen und endlose gänge in RER-stationen benutzen sondern kann bequem sitzen.. und hoffen dass kein stau ist......

@link: RER ist S-bahn, keine U-bahn

Geschrieben

Hmm wie is das eigentlich - wenn es sich buchen lässt, dann müsste es sich ja eigentlich auch ausgehen oder?

Falls doch nicht, wird man dann auf die nächste Maschine umgebucht oder wie geht das dann von sich?

Geschrieben
Hmm wie is das eigentlich - wenn es sich buchen lässt, dann müsste es sich ja eigentlich auch ausgehen oder?

Falls doch nicht, wird man dann auf die nächste Maschine umgebucht oder wie geht das dann von sich?

Ja, auf die nächste Maschine wirst Du dann gebucht. Ich glaube aber, dass AF nur einmal täglich nach PTP fliegt, also heisst das eine Nacht in Paris...

Paris ist zwar eine tolle Stadt (und eine meiner liebsten Städte), aber mit dem ganzen Gepäck in einem von AF gebuchten Hotel, am besten noch in der Nähe von ORY... Nein Danke!

Also, Flug verpassen ist nicht so prickelnd in Deinem Fall, würde lieber auf eine entspannte Connection hoffen und eventuell einen Flug früher von VIE nehmen. Ist besser!

Geschrieben
Und wie schon gesagt die katakomben der métro bzw RER sind kein spaß zum umsteigen mit gepäck.. dann wäre der bus noch bequemer, da muss man das zeug nur 1x einladen und auch keine treppen/rolltreppen und endlose gänge in RER-stationen benutzen sondern kann bequem sitzen.. und hoffen dass kein stau ist......

Das wäre nicht das Problem - du kannst z.B. am Nordbahnhof direkt am gleichen Bahnsteig umsteigen! Allerdings könnte es von der Zeit her schon recht knapp werden.

Geschrieben

merci für den tipp mit dem nordbahnhof.. bin das letzte mal in chatelet-les halles umgestiegen, das war ziemlich ätzend... was auch gegen die RER spricht ist dieser penetrante geruch der oft in den zügen herrscht und die merkwürdigen "mitfahrer", je nach linie und tageszeit.. hatte da schon einige unangenehme erlebnisse...

Geschrieben

Mach Dir keinen Stress wegen Umsteigens in der Innenstadt, das ist völlig unnötig.

Mit der RER B (Richtung St. Remy-La Chevreuse) brauchst Du nicht in der Innenstadt umsteigen, die bringt Dich direkt von CDG nach "Antony". Dort wechselst Du auf den Orlyval, das ist ein automatisierter Peoplemover.

Auf dem Rückweg nimmst Du ab "Antony" die RER B mit Endstation Aéroport Charles de Gaulle.

Ganz einfach, bin die Strecke schon ein paar Mal gefahren. :o) Ich würde aber etwa 90 Minuten alleine für die Fahrt einplanen.

Geschrieben

Also die Af busse sind für die Zeit, wo du da bist egtl. net so stau gefährdet

Als AF Pax würde ich den Bus sogar vorziehen.

Und mitten durch die Stadt fährt der auch net, wenn du von CDG nach ORY möchtest. Es sei denn du nimmst einen von CDG "IN" die stadt von paris um dort umzusteigen, kostet aber nochmal nen paar €s mehr.

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Oem, vielleicht habe ich jetzt hier etwas grundsaetzlich falsch verstanden, aber ist der AF-Bus bei einer AF/AF-Verbindung nicht kostenlos?

Und er hat den Vorteil, dass, falls etwas schiefgeht, anstandslos umgebucht werden muesste.

Insofern ist die Diskussion ueber Metro- und sonstige Alternativen sowie deren Preise rein akademisch, oder?

Geschrieben

hi leute,

danke für die vielen antworten!

ich seh schon die meinung ist, dass die zeit etwas knapp werden könnte!

ich werd das jetz so machen, dass ich einen früheren flug von wien aus nehme! dann hab ich in paris 5 1/2 stunden zeit für das ganze!

die anstandslose umbuchung ist zwar klar - aber der sprachkurs meiner freundin fängt am montag früh an und da zu spät kommen wär auch blöd!

danke und lg aus vie

peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...