Jubilee Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Soeben folgenden Artikel gefunden. Darin geht es um eine mögliche Flugzeugbestellung Ende dieses Jahres. Soll die 737-Familie oder die 320er-Familie ersetzt werden?? Zudem sollen neue Strecken zum EI-Netzwerk hinzukommen. Welche könnten das sein?? ein Zitat mal aus dem Artikel Mr Mannion sees Dublin developing as a hub connecting long-haul East to long-haul West flights. gibt es derweil eigentlich irgendwelche Fernstrecken in Richtung Osten von EI?? Hier der ganze Artikel
joBER Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 EI ist drauf und dran die B737 durch A320 zu ersetzen. Geht schon seit geraumer Zeit. Fernstrecke fliegt man ab DUB nur in die USA (LAX,NYC,SFO,MCO,BOS...). In Europa expandiert EI in letzter Zeit ziemlich stark. Binnen letzten Jahres waren das z.B. HAM & LPL. Demnächst gibts auch eine neue Route nach Riga.
slowlyhh Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Nachdem sich Ei (erfolgreich) vom normalen Liniencarrier zu einem Loco entwickelt hat (nicht zuletzt wegen Ryanair) frage ich mich, inwieweit dii Mitgliedschafti n Onewold eigentlich noch Sinn macht. Nachdem EI früher immense Verluste schrieb, vor dem Konurs stand und deutlich Personal abgebaut hat, scheint man die Kurve gekratzt zu haben! wer Weiß mehr?
conrad Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Zu den Verlusten haben auch die unzähligen feeder Flüge nach LHR beigetragen, um in das BA Streckennetz zu "füttern".
MAX777 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Auf a.net diskutieren sie ne 787 Bestellung. http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/2318232/
Ben Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 @slowlyhh EI hat in den letzten Monaten/Jahren schon mehrmal intensiv über den Ausstieg aus Oneworld nachgedacht. Was aktuell daraus geworden ist, weiß ich nicht. Vielleicht sieht man derzeit trotz unterschiedlicher Geschäftsausrichtung dennoch Chancen für einen Zugewinn in einer Allianz.
AF3004 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Es hiess schon lange, dass EI nach CPT fliegen sollte, zumindest in Hoch Saison, weiss jemand etwas naeheres dazu ?
Jubilee Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Jetzt hab ich selber folgende interessante Meldung gefunden. (...)Abu Dhabi-based Etihad Airlines, Shanghai Airlines, Shangdong Airlines and Aer Lingus would be making their way to KL International Airport (KLIA) next year. (...) “Aer Lingus is most convinced that Malaysia has its attractiveness,” he said. (...) Somit hätten wir dann wohl ein mögliches Ziel im Fernen Osten, wenn man der Meldung trauen kann. KUL scheint regelrecht zu boomen. Jedes Jahr zig neue Airlines, das kann sich sehen lassen... Aber warum ist EI an KUL so sehr interessiert?? Hätte da eher mit den Hubs der OneWorld Partner gerechnet, entweder HGK (CX) bzw. SIN (QF). Hatte da womöglich QF/BA etwas dagegen?? Oder glaubt man SIN nicht profitabel betreiben zu können, was ist an KUL anderst??
jumpseat Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Die Frage wäre auch, wie sie nach KUL fliegen würden! Denn mit der Startbahn (2500m, wenn ich nicht irre) in DUB kann man unmöglich eine 332 ohne Zwischenstopp nach KUL schicken...
Jubilee Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Jetzt fliegen se erst mal 3x wöchentlich nach DXB, dann vielleicht bald auch nach KUL via DXB... New Aer Lingus non-stop route to Dubai27/10/2005 - 17:23:00 Aer Lingus today announced a new non-stop route from Dublin to Dubai. The airline will be running three flights a week to the Middle Eastern destination from March 2006. The route is expected to carry around 70,000 passengers in its first year of operation. Quelle
PW77 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 EI hat ja auch schon fast alle Interline-Abkommen gekündigt, akzeptiert z.B. keine Tickets mehr die z.B. von LH ausgestellt sind. Ich frag mich auch, ob das die gleiche Geschäftspolitik ist, die Oneworld betreibt. Und DUB wird ja auch nicht gerade aktiv als oneworld-Hub beworben. Ich denke sie werden irgendwann man aussteigen, vielleicht jetzt dann wenn oneworld größer wird...
Jubilee Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Geschrieben 13. November 2005 So nun gibts wieder Neuigkeiten. EI fliegt ab NOV06 nach San Francisco, Miami und Dallas. Grund für die Erweiterung ist die Unterzeichung des Open-Skies Abkommen mit den USA letzten Freitag. Damit wird auch der Zwischenstopp in Shannon bald Geschichte sein, dauert aber noch bissle, April 2008... :) Aufgrund der Erweiterung des Streckennetzes muss mindestens ein neuer Flieger her... Quelle
Der Daumen Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Die Frage wäre auch, wie sie nach KUL fliegen würden!Denn mit der Startbahn (2500m, wenn ich nicht irre) in DUB kann man unmöglich eine 332 ohne Zwischenstopp nach KUL schicken... 2637 um genau zu sein, haben aber noch 2 andere (kürzere) Bahnen...
Lev Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Damit wird auch der Zwischenstopp in Shannon bald Geschichte seinQuelle Warum das?
Jubilee Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Geschrieben 14. November 2005 EI will schon länger den Zwischenstopp aus dem Programm schmeißen. Das haben sie schon häufiger lautstark kund getan. Doch das bisherige Abkommen macht dies schier unmöglich, da für jeden Interkontinentalflug ab DUB auch einer ab SNN stattfinden muss. So ist es natürlich naheliegend den Kurs in Richtung USA zusammenzulegen, vor allem wenn man wie EI nicht gerade über eine Riesenflotte verfügt.... Es wird natürlich dann interessant bleiben, wer dann letztendlich noch SNN weiter bedienen wird. Also CO hat sich da schon gemeldet, aber die bedienen auch heute schon SNN und DUB nonstopp, eben wg des Abkommes. Noch n Artikel dazu http://www.businessworld.ie/livenews.htm?a...rollingnews.htm http://www.breakingnews.ie/2005/11/11/story229828.html
Lev Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Aber wie kommt man bloß zu so nem Ankommen! Das sollten sie mal hier mit FRA und HAM machen *schmarrn* ...
D-AGNT Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 ...Doch das bisherige Abkommen macht dies schier unmöglich, da für jeden Interkontinentalflug ab DUB auch einer ab SNN stattfinden muss. .... Es wird natürlich dann interessant bleiben, wer dann letztendlich noch SNN weiter bedienen wird. Also CO hat sich da schon gemeldet, aber die bedienen auch heute schon SNN und DUB nonstopp, eben wg des Abkommes. Gibt es was besonderes in oder um SNN? Abgesehen von der Luftfahrtwartung? Auf der Landkarte ist da nur ein kleiner Fleck, und die Bilder auf a.net zeigen einen kleinen Provinzflughafen. Lohnt es sich ueberhaupt, dort weiter hinzufliegen? mfg, D-AGNT
Lev Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Dazu muss man noch sagen das Shannon eine kleinste Kleinstadt mit 12.000 [!] Einwohnern ist!
jumpseat Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Das stammt noch aus der Zeit des Wechsels von Prop auf Jet. Damals war SNN die Drehscheibe für den Nordatlantik. Damit die Leute nicht aus der Region vollständig auswandern/ Arbeitsplätze dortbleiben, wurde diese Reglung eingeführt, heute eher ein sinnloses Relikt. Mit dem neuen Abkommen denke ich, wird sich in SNN ein NYC-Flug halten, mehr brauchts nicht. Allerdings hat SNN im Gegensatz zu DUB eine Interkonti-Runway. Bei Shannon liegt aber auch Limmerick mit knapp 60.000 EW die 3. größte Stadt der Rep. Irland. Heute ist die Region (bis hoch zur Unistadt An Gallimh/Galway) die Boomregion in Irland. edit: EW-Zahl von Limmerick korregiert
D-AGNT Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Das stammt noch aus der Zeit des Wechsels von Prop auf Jet. Damals war SNN die Drehscheibe für den Nordatlantik. Damit die Leute nicht aus der Region vollständig auswandern/ Arbeitsplätze dortbleiben, wurde diese Reglung eingeführt, heute eher ein sinnloses Relikt. So lange hat sich die Regelung gehalten? Irre. Wer musste denn alles nach der Prop-zeit Zwischenlanden? Auch BA?
jumpseat Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Das stammt noch aus der Zeit des Wechsels von Prop auf Jet. Damals war SNN die Drehscheibe für den Nordatlantik. Damit die Leute nicht aus der Region vollständig auswandern/ Arbeitsplätze dortbleiben, wurde diese Reglung eingeführt, heute eher ein sinnloses Relikt. So lange hat sich die Regelung gehalten? Irre. Wer musste denn alles nach der Prop-zeit Zwischenlanden? Auch BA? Habe leider keine Flugpläne aus dieser Zeit, aber wenn man einfach bedenkt, dass die Connier und DC-7 bei max Payload zwischen 4-5000 km Reichweite hatten, haben wohl die meisten kontinentaleuropäischen Airlines in SNN, KEF oder PIK einen Tankstop einlegen müssen. BA dürfte das wohl eher in YHZ, YQX oder BGR getan haben. BOS, YUL und NYC, YYZ dürften sie Nonstop geflogen sein. Den Grund der Regelung hat man mir berichtet, als ich in Galway ein Auslandssemester gemacht habe.
D-AGNT Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Ja, ist mir alles bekannt. Waehrend der Connie-aera flog auch LH manchmal ueber SNN. Wie ich schon fragte, mich wuerde interessieren, wer nach der Prop-zeit, also mit Jets, landen musste. mfg, D-AGNT
disco2000 Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 die Aeroflot hat in der vor 777 und 767 Zeit Shannn sehr rege genutzt weil die IL86 ein deftiges reichweiten problem hatten und haben.
conrad Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 ebenfalls waren von Aeroflot einiges an IL62 in SNN zu sehen, viel mehr allerdings in Gander.
D-AGNT Geschrieben 15. November 2005 Melden Geschrieben 15. November 2005 Sorry, habe mich undeutlich ausgedrueckt. Ich meinte nicht die technisch bedingten Stopps, sondern die aufgrund dieser Regelung. EI fliegt doch u.a. A330, die muessten ja wohl nicht landen. gruss, D-AGNT
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.