Zum Inhalt springen
airliners.de

Intra European Business Class

link_111

Lohnt es sich innerhal Europas Biz zu fliegen?  

36 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin gerade bei einem anderen Thread darauf gestoßen, dass ein Flug von FRA nach Malle mit LH in Biz mal eben lockere 1.500 € kostet, im gegensatz zu Eco Tickets von 99 € - 220 € (Danke raoul für die Hilfe!).

Da fange ich doch einfach mal an, über den Sinn und Unsinn des Business Class fliegens innerhalb von Europa zu philosophieren.

Außer der Flexibilität des Tickets, bringt mir das ganze doch wirklich rein gar nichts.

Das Essen kann man sich schenken (bei LH und AF aus eigener Erfahrung).

Der Sitzabstand ist exakt der gleiche wie in Eco.

Nur der Mittelsitz ist frei (LH und AF, meine einzige Intra-Europe Biz Erfahrungen).

Toll, für diese maximal 2 bis 2 1/2 Stunden die ich innerhalb Europas maximal in einem Flieger verbringe, kann man darauf auch verzichten.

Jetzt noch ein wenig aus meinen Erfahrungen mit AF, als ich 4 Monate zwischen CDG und FRA jedes Wochenende gependelt bin, berufstechnisch...

Manchmal Biz und manchmal Full Flex Eco, und ganz selten dicounted Eco (wenn ich genau wusste, ich erreiche den Flug, wenn Unsicherheiten dann lieber Full Flex).

Preisunterschied AF und LH FullFlexEco und Biz lag bei ca. 10 €, bei einem Gesamtpreis von durchschnittlich 700 €.

Bei Af gab es Montags morgens zum Frühstück immer so ein fieses Tablett mit allem drum und dran in der Biz. In der FullFlexEco auch (AF hat drei Kabinenteile, Biz, FullFlexEco und Discounted Eco), aber hinten in der discounted eco gab es (zwar als einziges Essen) frisch aufgebackene Croissants und auch sogar Schoko Croissants, hätte ich eher in der Biz erwartet.

Da stieg kurz vor Pushback ein so leckerer Duft durch den Airbus, dass einem direkt das Wasser im Mund zusammenlief, und dann laufen die frischen Croissants an einem vorbei und man bekommt ein labbriges Tablett...

Erfahrungen? Meinungen zu Intra Europe Biz? Lohnt es sich?

Viele Grüße

link_111

Geschrieben

Ich selber fliege relativ selten innerhalb Europas in C, alleine schon aus Kostengründen, auch wenn 95% meiner Flüge geschäftlich sind.

Es ist AUSSCHLIESSLICH die Flexibilität, die bei mir entscheidet. Es gibt einige Strecken, auf denen ist es selbst mit einem Full-Flex-Y so gut wie unmöglich auf eine andere als die ursprünglich gebuchte Maschine zu kommen und man hat mit C zumindest eine bessere Chance. Strecken, die notorisch ausgebucht sind wie z.B. eigentlich alles nach Moskau sind daher bei mir C-Strecken.

Lediglich selten gönne ich mir C auf anderen Strecken und dann muß das auch Gründe haben - nächste Woche bin ich geschäftlich auf Malta und die C bei Air Malta war nur EUR 15,00 teurer als die Y bei LH...

Geschrieben

Ist bei mir ähnlich, fliege C innereuropäisch nur dann, wenn es aus Flexibilitätsgründen nötig ist oder aber die günstigen Y-Klassen alle ausgebucht sind.

Bin früher sehr häufig unter der Woche von TXL nach ZRH und zurück am selben Tag geflogen, da lohnt sich dann Y gar nicht, weil man für solche Flüge unter der Woche eh nur Y flex oder C flex bekommt und C flex dann auch nur 30-40€ teurer ist. Da habe ich dann immer C flex gebucht.

Ansonsten natürlich nur günstige Eco-Tarife (vor allem bei Flügen mit sundayrule)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...