Zum Inhalt springen
airliners.de

New York + Ostküste Fragen

wolzow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Planen in 2006 für ca 10 Tage an die Ostküste zu fliegen, wobei 5 Tage für NY reserviert sind. Nun das Problem, welche Richtung schlägt man danach ein, ist es nördlich oder südlich von NY schöner/interessanter?

Reisezeit Mitte/Ende Sept.

Gruß wolzow

Geschrieben

also einen Daytrip nach Philadelphia kann ich nur empfelen. eine sehr historische stadt (für US verhältnisse). es gibt einiges an museen und ein paar sights(liberty bell, city hall). haben damals eine hop on hop off tour in den typischen roten bussen gemach (24 $ p.p.). war eigentlich lohnenswert. man hat innerhalb kürzester zeit einen überblick über die stadt und kann dann dort anknüpfen wo man besonderes interresse für hat.

für einen spotter mag auch der flughafen mit seinen massen an US fliegern interressant sein. vielleicht siehst du ja das neue livery live! in den frühen nachmittagsstunden findet man dort auch zahlreiche flieger der europäer aneinandergereit. (LH, BA, AF, AZ(?) usw...)

von 30th street staion (der HBF Philly's) gibt es eine halbstündige verbindung per zug.

von NY kommst du nach P. mit dem Metropolitan, eine art ICE. preise: relativ teuer, aber schnell, bequem und VIELE verbindungen/tag! mit sicherheit auch eine erfahrung wert!

bis dann, DUS-adict

Geschrieben

Du könntest nach Washington DC fliegen, von dort dann nordwärts weiterreisen, und Stops in Phily, New York und Boston einlegen. Idealerweise wäre ein Rückflug von Boston. Tagesausflüge sind meistens sehr anstregend.

Falls Du mit Amtrak reisen möchtest, empfehle ich eher die normalen Züge (Regional Service), da diese nur etwas länger brauchen, aber um einiges billiger sind.

Billig kann man auch mit den Bussen von Greyhound unterwegs sein, zur Zeit gibt es e-savers ab $12 (z.B.: NYC > Phily).

Geschrieben

Mmh, schwere Entscheidung. Ich habe inzwischen schon 5 Trips entlang der Ostküste gemacht und jeder war auf seine Art schön. In Richtung Norden könntet ihr Ende September den Indian Summer bestaunen und noch 1-2 Tage in Boston verbringen. Mir hat der Indian Summer sehr gut gefallen. In Richtung Süden gibt es natürlich mehr bekannte Städt. Dort könnte man mit einem Abstecher nach Atlantic City beginnen und dann weiter über Philadelphia nach Washington reisen. Baltimore liegt auch noch auf der Route, ist aber aus meiner Sicht nicht so wahnsinnig interessant. Es sei denn man schaut dort ein Baseballspiel! Die haben nämlich ein wunderschönes Stadion.

Also in Richtung Norden mehr schöne Natur und in Richtung Süden mehr Städte.

Geschrieben

Ich kann auch boston sehr empfehlen, von dort einen kurzen abstecher auf die halbinsel cape cod bzw. die kleinen vorgelagerten inseln, dann weiter nordwärts an der küste entlang, cape ann, weiter nach maine .. wie gesagt viel natur, aber auch schöne kleine städtchen... leckerer hummer und anderes seafood... im norden der acadia nationalpark.. wenn du zeit hast kannst du hoch bis zur kanad. grenze fahren, aber das zieht sich, bei 10 tagen incl. NYC ist das wohl nicht zu machen!

Abstecher ins landesinnere in die white mountains, mount washington mit zahnradbahn und evtl. weiter nach vermont, sehr schön da! Wenn du glück hast, erwischt du ende sept. im norden bereits den "indian summer" mit der grandiosen laubfärbung!

Hier übrigens noch ein schöner tripreport zum thema:

http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=24759

Geschrieben
Dort könnte man mit einem Abstecher nach Atlantic City beginnen und dann weiter über Philadelphia nach Washington reisen. Baltimore liegt auch noch auf der Route, ist aber aus meiner Sicht nicht so wahnsinnig interessant. Es sei denn man schaut dort ein Baseballspiel! Die haben nämlich ein wunderschönes Stadion.

Also in Richtung Norden mehr schöne Natur und in Richtung Süden mehr Städte.

Atlantic City ist für meine Begiffe das allerletze, was man nicht gesehen haben muss.

Washington ist hingegen eine Reise wert.

Ich würde dennoch den Norden bevorzugen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...