Zum Inhalt springen
airliners.de

AERO FLIGHT - Werbespot im Fernsehn?

lukifly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

so, jetzt muss ich hier doch nochmla definitiv danach fragen:

Gibt es von AERO FLIGHT zur Zeit irgendwelche Werbespots im Fernsehn?

Wenn ja, kann mir jemand folgende Punke erläutern?:

- Auf welchen Sendern?

- Wie oft (durchschnittlich)?

- Wie lange geht er?

- Inhalt des Spots?

Ich frage, da ich in England kein deutsches Fernsehn habe, ich nur von einem Forumuser gehört habe, dass es diese Werbung geben soll, dass AERO FLIGHT mit Werbung jetzt in die Offensive gehen will und weils mich einfach interessiert. Also Danke für jede Antwort.

mfg Lukas

Geschrieben

Also ich schaue nun nicht gerade extrem viel Fernsehen, habe noch nie einen Aero-Flight-Spot im Fernsehen gesehen. Es wirbt aber auch niemand der Konkurrenz mit Spots im Fernsehen - also Air Berlin, Condor, Hapagfly, LTU oder die Billigflieger wie Germanwings oder HLX. Air Berlin sponsort irgendwo den Wetterbericht (ich glaube es war im SAT.1-Frühstücksfernsehen: "das Wetter wurde ihnen präsentiert von...", zusammen mit ein paar bewegten Bildern von AB).

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Fernsehwerbung extrem teuer ist. Wo man öfters Werbung sieht, ist im Printbereich. Allerdings fallen mir da erstmal nur Anzeigen von Air Berlin, Condor und LTU ein. Von Aero Flight habe ich da noch (fast) nichts gesehen.

Geschrieben

Meine Aussage bzgl. der Werbung im Printbereich bezog sich erstmal nur auf die Charterairlines. Germanwings und HLX machen natürlich auch kräftig Werbung in dem Bereich. Selbst Ryanair schaltet immer mal wieder anzeigen. Auch was Plakate angeht, sind die Billigflieger recht aktiv - in dem Bereich vor allem auch Easyjet.

Da aber von Aero Flight die Rede war, interessiert sicher vor allem das Verhalten der unmittelbaren Mitbewerber.

Geschrieben

Mom würde ich sagen hat Air Berlin die stärkste TV Präsenz, in der Axel Springer Gruppe sendet AB immer vor und nach dem Wetter seine Spots, konkret wären das Pro7, Sat1 und N24.

Condor hatte zuletzt mal Fliegenpreise beworben, weiß aber nicht ob das mom. noch aktuell ist.

HLX hat wie es mir scheint sporadisch Präsenz zuletzt über die Die Partei.

Geschrieben

ok, danke, dann scheint es wohl doch so zu sein, als gäbe es keine, vielleicht frage ich am besten mal direkt bei Aero Flight an, die müssten das wissen.

aber falls doch schon mal jmd werbung von denen gesehen hat, bitte posten :-)

Geschrieben

Korrektur: Germanwings hat einen TV-Spot! Lief neulich m.E. auf n-tv.... ich würde aber vermuten, das die nur Restplätze kaufen... ist billiger :-)

Wirklich präsent im TV ist nur Air Berlin....... eigentlich unverständlich, es sei denn man unterstellt, daß AB pfiffiger ist als die Konkurrenz :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...