Zum Inhalt springen
airliners.de

Hat Easyjet wirklich Ambitionen in Norwegen?

scandic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

In Moss (von Sandefjord [Torp] aus auf der anderen Seite des Oslofjords) wird der bisher lediglich zivil genutzte Flughafen Rygge in eine zivile Mitnutzung umgewandelt. Die Verträge sind jetzt unterschriftsreif.

Spekuliert wird derzeit wohl kräftig, welche Fluggesellschaften sich dort etablieren wollen. Es steht im Raum, dass Easyjet schon länger mit dem Flughafen im Gespräch ist, dort eine Linie von/nach London einzurichten. Darüber hinaus behält augenscheinlich auch Ryanair das Geschehen auf der anderen Fjordseite im Auge, ebenso wie MyTravel.

Hat jemand (aus dem näheren Umfeld von EZY/FR) etwas in diese Richtung vernommen?

Q: Sarpsborg Arbeiderblad

http://www.sa.no/lokale_nyheter/article1744441.ece

-> nur in norwegisch, die Hauptaussage habe ich oben zusammengefasst

Geschrieben

Also so recht kann ich mir eine Expansion seitens EZY in Moss nicht vorstellen. ERstens gibt es ex OSL bereits mehrere London-Linien (FR, DY, BA & SKBU) und zweitens wäre der Aufwand eines neuen Airports dafür doch etwas hoch.

Allerdings ist Moss von Oslo aus besser zu erreichen als Sandefjord. Vielleicht also doch etwas für Ryanair?

Geschrieben

Eine Überlagerung mit bestehenden Linien anderer Gesellschaften hat doch EZY bisher nie besonders stark interessiert. Und bis dato gibt es ja auch nur einen LCC ab Oslo nach Grossbritanian. Abzuwarten wäre, ob ein norwegischer Carrier vielleicht mehr Zustimmung seitens der Skandinavier erhält, als ein anderer. Abzuwarten bleibt auch, ob Ryanair nicht doch die bessere Lage zu Oslo für einen Wechsel nach Rygge in Betracht zieht.

Nichtsdestotrotz wird dieser Flughafen eröffnet, ob mit oder ohne regelmäßigen Linienverkehr ist den lokalen Behörden anscheinend egal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...