Zum Inhalt springen
airliners.de

Lohnt sich ein Ausbau des Balaton-Airports in Ungarn?

FM6006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade auf MDR einen interessanten Bericht über den Balaton-Airport gesehen(wusste gar nicht das da einer ist)

Der Airport sah ziemlich heruntergekommen aus aber ich aknn nicht verstehen warum Budapest bzw. brüssel keine Fördergelder für den Airport genehmigen.

Stattdessen wird auf die Verkhrsträger Autobahn und Bahnverkehr gesetzt.

Gerade für die LCC's wäre dieser Airport ideal.

Es besuchen ja viele Leute den Balaton und vieel deutsche Touristen wären froh nicht die 16- 20 Std. Fahrt mit dem Auto zu unternehmen sondern in 2 Std. entspannt am Plattensee anzukommen.

Meiner Meinung ist das viel Potential drin (auch wenn es nur saisonal wäre)

Geschrieben

Und wenn die da auch nur einen Containerkomplex als Ternminal hinstellen, im Sommer wär da sicher was los. Würd sich für die LoCos rentieren, man denke allein an die Jugensparte die auf Partymachen zu niedrigen Preisen fixiert ist. Air Berlin wär für mich ein Kandidat der so werben könnte.

Geschrieben

Aber warum muss so etwas immer direkt aus öffentlich Töpfen finanziert werden? Anscheinend sehen die Investoren dort kein Potential, sonst hätten sie ja schon ausgebaut und nicht immer nur flickwerk betrieben. Und ein Nutzbares terminal ist ja anscheinend vorhanden wie man an den Cirrius Flügen sieht, da muss man sich fragen warum das nicht mehr genutzt wird

Geschrieben

Hallo Zusammen,

meine letzte Landung am Ballaton liegt schon was zurück (2 Jahre), aber wenn man diesen Port ausbauen will, sollte man erst mit der Runway anfangen, denn die ist noch knallhart aus den Zeiten des "kalten Krieges", also Plattenbeton.

Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen meinem Fahrwerk gegenüber, wenn ich an diese Landung denke, dennoch befürworte ich einen Ausbau für die LCC, Bedarf ist da und die Gegend ist seit jeher eine Urlaubsregion, für ost wie auch west.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...