Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer kann Infos zu Danzig geben ?

ellu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte am 1. Adventswochenende mit meinen Töchtern und Schwiegersöhnen nach Danzig. Wer kann mir gute Tipps bezüglich

guten Hotels, Restaurants, Flughafentransfer usw. geben ? Kennt jemand zufällig die Adresse eines guten Stadtführers oder ..führerin ?

Bin für alle Infos dankbar.

Geschrieben

Zum Flughafentransfer kann ich was sagen: In die Stadt geht es mit dem Bus Linie "B". Der hält auch direkt am (Haupt)bahnhof; von dort läuft man 5-10 Minuten in die Altstadt. Man muss - so hat es die Flughafenauskunft erklärt - zwei Tickets abstempeln, wobei man beim Fahrer ein Dreier-Heftchen erwerben kann (Preis: 7,20 PLN, also rund 1,70 EUR). Der Bus braucht eine gute halbe Stunde für die Strecke.

Im Taxi zahlt man übrigens ca. 10 EUR in die Stadt. Der Flughafen selbst ist sehr übersichtlich aufgrund seiner "Größe".

Was die Stadt selbst angeht, schaut man am besten in einen Reiseführer. Nur soviel: Die Altstadt hat mir sehr gut gefallen. Es muss wohl auch noch im Umland einiges zu sehen geben, wobei ich das noch nicht gemacht habe und fürs nächste Mal aufs Programm gesetzt habe.

Wenn Du noch konkrete Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...