Zum Inhalt springen
airliners.de

Reiseerfahrungen gesucht - US Airways oder Delta Air Lines?

Gast Fly_4U

Welches Routing würdet ihr buchen?  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Freundin und ich würden gerne über Karneval nochmals nach Orlando fliegen. Leider bietet die Condor keine 198€ Tickets an, sodass wir uns Delta Air Lines und US Airways als Alternativen herausgesucht haben. Nur können wir uns jetzt nicht entscheiden. Hier sind die Daten der Flüge, sowie die einzelnen Flugalternativen bzgl. des Routings und Preises:

22.02.06 - 28.02.06

US: FRA-CLT-MCO-CLT-FRA (401,09€)

US: FRA-CLT-MCO-PHL-FRA (402,90€)

DL: FRA-ATL-MCO-ATL-FRA (403,30€)

DL: FRA-JFK-MCO-ATL-FRA (403,30€)

DL: DUS-CDG-JFK-MCO-ATL-CDG-DUS (435€)

Besonders interessieren würden uns:

a) die Meilenfähigkeit dieser Tarife (Miles & More und Skywards)

B) ob es PTVs auf den Transatlantikrouten gibt

c) Rail & Fly als Zusatz angeboten wird

d) der Service im Großen und Ganzen ist.

Für Antworten sind wir euch sehr dankbar!

Grüße aus Aachen,

Flo (und unbekannterweise Nadine)

Geschrieben

Hallo,

a) die Meilenfähigkeit dieser Tarife (Miles & More und Skywards)

Zu Skywards kann ich nicht viel sagen.

Bei Miles&More gibt es auf allen von US durchgeführten Flügen mindestens 50% der Meilen und mindestens 500 Meilen. Ich kenne die Details dieser Tarife nicht, aber das sieht doch sehr nach Sonderangebot und somit 50% Meilen aus: Buchungsklasse W

Siehe M&M US Airways

B) ob es PTVs auf den Transatlantikrouten gibt

Bin selber noch nie US bzw. DL geflogen: nix wissen.

c) Rail & Fly als Zusatz angeboten wird

Ja, gibt es für US und DL. Ist aber bereits beim Ticketkauf zu erwerben, siehe DB Rail&Fly - PDF

d) der Service im Großen und Ganzen ist.

Bin selber noch nie US bzw. DL geflogen: nix wissen.

Mal zur Ablenkung den den politischen Ereignissen etwas gesurft...

Grüße,

Carsten

Geschrieben

DL hat PTV in der 777, ex FRA nach ATL fliegen sie einmal täglich mit einer 777 und einmal mit einer 763, d.h. du müsstest wenn du PTV haben willst versuchen den Flug DL15 zu bekommen und nicht DL27. Auf dem Rückweg DL20 und nicht DL14.

Mit US ex FRA nach CLT wird der 333 eingesetzt, d.h. PTV mit AVOD. Nach PHL werden sowohl 333 als auch 763 eingesetzt, letztere haben kein PTV. Du müsstest also sehen, dass du mit US782 zurückkommst, nicht mit US894.

FRA-JFK wird nur von DL als DL107 mit 763 geflogen, also kein PTV.

Bei den Optionen über CDG ist das Ganze noch komplizierter:

DL fliegt ex CDG nach JFK ausschließlich 763, also kein PTV. AF hingegen fliegt 772/773 mit PTV, mit DL-Codeshare könntest du also doch PTV haben. Der Service bei AF ist, wie ich finde, übrigens auch gut.

Bei CDG-ATL-CDG sieht es wieder anders aus. DL fliegt teilweise mit 763 (DL051), teilweise mit 777 (DL021).

AF fliegt ausschließlich 772, also PTV, möglich über DL-Codeshare.

Okay, ich hoffe ich habe dir mehr geholfen als dich verwirrt ;-)

Geschrieben

Muss man jetz schon über so etwas abstimmen ... :-) Meine Güte ... Ne, aber CLT ist cool zum umsteigen und US is ne geile Gesellschaft und 330 das beste Flugzeug, dazu Star, also is meine Empfehlung eindeutig ...

Geschrieben

Also von Reisepreisen gibts folgendes:

Mit US Airways 401 Euro via PHL oder CLT

Mit Delta 403 Euro via ATL

Mit United 415 Euro via ORD oder IAD

Mit American 416 Euro via DFW

nun zu deinen Fragen:

a) mit Delta oder American kenn ich mich nicht aus. US Airways und United Buchungsklasse ist W, was dir 50% der wirklichen Meilen für M&M gibt.

B) zu PTV hat Sören ja schon was geschrieben. United hat PTV in der 777 keine in der 747. American bin ich noch nie geflogen.

c) Rail&Fly wäre bei meinem American Tarif inbegriffen. US Airways und Delta ist möglich, United hat das wohl nicht im Programm.

d) Bin noch nie American geflogen deswegen keine Aussage. Delta bisher nur einmal vor 4 Jahren, aber seitdem kein großer Fan. United kann man Glück oder Pech mit den FA's haben, jedoch ganz ok. US Airways hatte ich bisher nur einmal Probleme in der Envoy Class, Eco war immer zufriedenstellend.

Da ich großer Anhänger von US bin und regelmäßig die Strecke MUC - PHL fliege würde ich dir natürlich US Airways empfehlen, da diese mit 330 Gerät fliegen. Als zweite Wahl würde ich UA nehmen, dann AA, dann DL.

Da alle Preise in der selben Region liegen, würde ich die Entscheidung von deinem bevorzugtem Meilenprogramm und den Ankunfts/Umsteigezeitung abhängig machen.

Hoffe geholfen zu haben.

Geschrieben

Würde auf alle Fälle US nehmen. Eine Strecke via CLT (netter Flughafen und gut zum umsteigen) und eine via PHL (das neue Terminal ist auch ganz nett). Auf alle Fälle nur die Flüge die mit A333 durchgeführt werden wegen dem PTV.

Übrigens werden die Billigtarife der US in T-Klasse gebucht.

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

@PHL:

Vielen Dank für den Tipp mit American Airlines! Das haben wir ab DUS gebucht für 423€... merci merci merci!

Grüße,

Flo

Geschrieben

AA bot das beste Angebot - Flug ganz in der Nähe (DUS), viele schöne Flüge, inkl. BA und LX :) Perfekt

Geschrieben

ob BA und AA nett sind, darüber kann man streiten, da hab ich so andere Erfahrungen gemacht :-)

Geschrieben
ob BA und AA nett sind, darüber kann man streiten, da hab ich so andere Erfahrungen gemacht :-)

Andere haben diese Art Erfahrungen mit US gemacht, wie z.B. ich inneramerikanisch.

Viele Grüße

link_111

Geschrieben

yo, im endeffekt gabs die diskussion hier schon häufig, jeder hat seine präferenzen (wie man ja auch an meinem namen sieht, ich flieg in letzter zeit nur *), also sry das ich das thema wieder angeschnitten hab :-)

Geschrieben

Eben, und deshalb ist es immer schwer sich in solchen Belangen auf Erfahrungsberichte zu verlassen.

Hab auch nur tolles über Emirates gehört, und was war es bei meinem bisher einzigen Flug mit EK --> BS!

Also, einfach ausprobieren!

Viele Grüße

link_111

Geschrieben
Vielen Dank für den Tipp mit American Airlines! Das haben wir ab DUS gebucht für 423€... merci merci merci!

Nehmt Euch auf jeden Fall 'was zu knabbern mit...ich bin auf meinem Flug LGW-DFW mit AA beinahe verhungert...

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...