harlem123 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hallo, ich wende mich hier mal an euch Profis... Also, wir wollen Mitte Juli 2006 eine Studienfahrt nach Rom ( 5 Übernachtungen) machen. Zusammen wären wir 28 Personen. Hab mich auch schon informiert, die einzigsten, die da zu akzeptablen Preisen hinfliegen sind Germanwings. Nun haben wir aber ein paar Probleme und ich brauche eure Hilfe. 1. Werden die im Sommerflugplan weiter nach Rom fliegen ? Wenn ja, wie oft und wann ? 2. Wann erscheint denn genau der Sommerflugplan bei Germanwings ? Wir würden gerne so früh wie möglich buchen... <-- Wichtigste Frage ;-) 3. Gibt es auf dieser Strecke denn eine Alternative ? 4. Habt ihr schon Infos, ob evtl. auch andere Airlines dahin fliegen wollen (Airberlin, HLX, Gexx, etc. ) ?! 5. Und dann vllt. noch was generelles zum Airport Stuttgart: Gibts da evtl. irgendwelche News, dass da evtl- easyjet hinkommt, oder noch nen anderer Günstiglfieger, bzw. vllt. ganz neue Strecken ?! Ich weiss, sehr viele Fragen, ich bitte auch vielmals um Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber ich denke, dass ihr mir sehr gut helfen könnt. Vielen herzlichen Dank euch !!!
lukifly Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 zu 1.: das kann man nie genau sagen, es gab auch schon strecken, bei denen man dachte, sie laufen gut und die die fluggesellschaften (zB Air Berlin mit MAN) von manchen abflughäfen eingestellt haben. aber die wahrscheinlichkeit für sowas ist gering. manchmal wird eine strecke auch nur saisonel (oder wie auch immer man dieses wort schreibt) bedient. hab aber zu STR-FCO keine weiteren infos. bei germanwings musst du beachten, dass noch steuern und gebühren auf den anfangs angezeigten flugpreis dazukommen und, dass man, und das ist bei den meissten fluggesellschaften so, eine gruppenbuchung vornehmen muss, wenn die passagierzahl 9 übersteigt. den flugpreis muss man dann extra anfragen. zu 2.: das kann man auch nicht pauschal sagen, aber ungefähr immer ende oktober anfang november rum. zu 3.: ich glaube nicht, aber Air Berlin fliegt von NUE nach FCO. das könnte evtl auch in frage kommen. zu 4.: siehe 3. zu 5.: easyjet wollte angeblich im süden deutschlands expandieren. genau informiert und auf dem neuesten stand bin ich dazu auch nicht. sie wollten eine neue base schon lange mal bekannt geben. vllt kann ein anderer forumuser dazu was sagen. mfg lukas
Speedy Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 zu 2.: Der erste Teil des Sommerflugplans 2005 wurde am 15. Oktober 2004 zur Buchung freigeschaltet. Würde mich nicht wundern, wenn es dieses Jahr wieder so um Mitte Oktober herum passiert.
harlem123 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 Danke Jungs, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Dann halten wir uns mal ab Anfang Oktober bereit.
joBER Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Alternativ dürfte doch Alitalia auch nicht allzu teuer sein, ich glaube die nehmen momentag jeden Pax, den sie kriegen können. Weiterhin fliegt Easyjet ab Basel und Ryanair ab Hahn nach Rom. Last but not least gibt es ab München einen Nachtzug ab München... und die Bahngruppentarife können sich sehen lassen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.