Zum Inhalt springen
airliners.de

LGW Gehalt?

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich weiß was ein Copilot bei der LGW verdient. Aber ich weiß nicht ob das so gerne gesehen wird wenn ich das hier verbreite!

Warum willst du das den wissen. Du kannst mir ja mal ne Mail schicken. Wenn du fragen zur LGW hast.

"taipanmb@gmx.de"

MFG

Martin

Geschrieben

Wundert mich jetzt etwas dass das Gehalt so geheim ist. Von den renommierten Airlines kann man die Tabellen bei der VC bekommen oder einfach die Piloten fragen. Zum Teil kann man es auch auf den Websites der Airlines nachlesen, z.B. bei Easyjet oder FR (wobei die angaben von FR nicht ohne weiteres stimmen).

Grüsse, Denti

Geschrieben

Kommt drauf an auf welcher Stufe. Das ganze ändert sich gerade, da ein VTV abgeschlossen ist/wird. Demnach fängt man als FO mit einem Grundgehalt von 2803,04 EUR an plus einer (steuerfreien) Flugzulage von 392,43 EUR. Macht insgesamt also 3195,47 EUR.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denti am 2002-06-11 10:22 ]

Geschrieben

Hi!

Wie kann man an die Gehaltstabellen der Airlines gelangen? Kann man das bei VC herunterladen, oder muss man das anfordern?

Wie läuft das?

Viele Grüße

Michi

Geschrieben

Die VC ist ein Verein und primär ein Berufsverband, der halt ausserdem noch eine Gewerkschaft ist icon_smile.gif. Piloten die nicht Mitglied sind kann ich nicht ganz verstehen, aber jeder muss für sich selber entscheiden ob er das will oder nicht.

Grüsse, Denti

Geschrieben

Ähm, nur mal so nebenbei...

Man muß Pilot/Flugingenieur oder Fluglehrer für IFR sein, damit man eintreten darf/kann.

Auch als Flugschüler ist das möglich- sogar für verbilligte Beiträge!

Kann Denti zustimmen: Man sollte Mitglied sein!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...